Eyris' Monster AG

Eyris

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Ich bin entsetzt, ich wähnte mich im Besitz fünfer, gewöhnlicher, harmloser Farbmäuse!

Nun hat mir ein Blick durch meine Camera Obscura offenbart, dass es sich bei mindestens einem Exemplar tatsächlich um eine Fledermaus handeln muss!
d63poszw.jpg

fledermaus-smilies-0003.gif
PhantomBatHanging.png

Außerdem beherbergt dasselbe Habitat auch noch einige sogenannte Zombie-Mäuse! Mir gelangen ein paar Aufnahmen dieser seltenen Spezies:
gsaq588l.jpg

+_*
smiley_emoticons_eek.gif

rrf9cm6s.jpg

Eine Borg-Maus hätte mich fast erwischt und laser-terminiert.
smiley_emoticons_borg.gif

Noch mehr zombifizierte Nasen mit völlig irrem Blick... es wurde langsam eng für mich.
9hlgf8ca.jpg

j59effkk.jpg

Sie waren hinter mir her! *Angst*
nji9xtbs.jpg

Ich bin nur knapp entkommen, einige griffen wiederholt nach meiner Kamera und meinem Arm! *schäm*

Nun stellt sich mir die Frage, wie ich in Zukunft gefahrlos die Küche queren soll, die mutmaßlich das Basislager dieser Monster AG stellt... *Herz*

Freu mich, dass es euch gefällt - die Fotos sind so 'besonders', die musste ich irgendwie verwerten. :D

Zum Fressen?? Nene, die sind eher zum Angucken und mal vorsichtig übers Fell streicheln. :D

Ich hab eine Futterkugel von DHN erstanden und mich ein klein wenig in der Größe vertan. Eigentlich sollte da die Tagesration Salat rein, die 5 Mäuse in etwa 24Std. fressen. Nunja, das Größenverhältnis zur Kugel sieht man rechts im Hintergrund. ;-)

Darum hab ich gerade Heu rein getan und sie aufgehangen. Die erste Maus hat sich schon mit Begeisterung hinein gewühlt (und scheint sie so knorke zu finden, dass sie gar nicht mehr raus kommt, auf dem Bild sieht man nur den Einstieg). :D Vielleicht ist das ja eine gute Alternative oder Ergänzung zu den teuren kleinen Grasnestern mit Draht drin. :)

Vielleicht ist die Idee schon ein gaanz alter Hut, aber ich dachte, ich teile sie mit euch. :)
(Falls irgendwas dagegen spricht die Kugel so zu verwenden - dann mir bitte mitteilen, ja? Die Abstände sind auf jeden Fall überall groß genug, dass sich keine Maus einklemmen kann. Wie das bei anderen Futterkugel-Größen ist weiß ich nicht.)

97zmkjum.jpg

Schöne Bilder. =)
Ich muss dir aber leider sagen, dass dieser Futterball auf dem letzten Bild durchaus gefährlich werden kann für deine Mäuse und wieder raus sollte: klick.

Aber sie hat doch gesagt, dass der Futterball so überdimensioniert ist, dass sich keine Maus strangulieren kann...

Also ich hab das Ding jetzt noch mal eingehend betrachtet, und an der breitesten Stelle würden locker zwei Mäuse nebeneinander durch passen.
Zudem hängt die Kugel ganz knapp über dem Boden. Selbst wenn eine Maus durch die engsten Abstände abrutscht ist es ein Ding der Unmöglichkeit, dass sich da was einquetscht oder stranguliert. Kann ich mir wirklich beim allerbesten Willen nicht vorstellen.

Aber ich will natürlich auch niemanden dazu ermutigen, eventuell etwas zu tun, dass seinen Mäusen schaden könnte. Darum Sorry an dieser Stelle fürs Veröffentlichen. Und Danke für den Hinweis.

Last edited:
Echt goldige Nasen hast du da*Herz*
Hast du nur rotäugige???Ich finde diese Augen so hammer*Herz*

Dankeschön! *drück*
Ich find sie ja selbst so unglaublich süß, muss ich sagen. *lach* *Herz*

Hast du nur rotäugige???Ich finde diese Augen so hammer
Ja, die haben alle rubinrote Augen. Das ist aber Zufall, ich hab sie nicht danach ausgesucht oder sowas. :)

Back
Top Bottom