Füßchen geklemmt & 'Vergewaltigung'

Sockpo

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hallo,

ich komme gleich mit zwei Problemen auf einmal :
Erst einmal zum größeren Problem :
Ich habe ein sogenanntes Exotennest, welches so manche hier im Forum besitzen. Alles schön und gut - so lange dort kein Loch reingeknabbert wird!
Die Mäuse haben ein schön großes Loch reingeknabbert und als ich das entdeckt habe machte ich die scharfen Stücke auch ab..
Heute morgen als ich grade im Badezimmer war hörte ich plötzlich ein fürteliches, schreihendes, wimmerndes gequieke & da ich sowieso schon sauer auf die Jungs war (dazu mehr später) stürtze ich zum Käfig um nach zu schauen, wer die Lütte schon wieder 'vergewaltigt'! Ich fand Socke mit ihrem Füßchen in dem Nest eingeklemmt! Ich nahm das Nest schnell raus und wusste zunächst (wegen der Panik) nicht, wie ich sie befreien sollte.. Ich nahm mir eine Schere und schnitt das Holz um das Füßchen weg! Die Lütte hat echt ziemlich schwein gehabt!!!*traurig*
Ich war ja überhaput nur so aufmerksam, weil Socke schon die ganze Nacht von Murphy und Fatú 'vergewaltigt' wurde und dieses mit fürtelichem gequieke - von Socke - stattfand!*umkipp*
Ich wollte fragen, ob ich ihr evt. Traumeel geben kann? Als ich Traumeel für Nager googelte fand ich diesen Berichteverlauf :
Erfahrungen mit Traumeel bei Meerschweinchen gesucht
[Beitrag von Diamante spricht für sich]
Was meint ihr?

Soo jetzt kommt halt das nächste Problem :
Ich wurde heute Nacht um 4 Uhr durch lautes gequieke im 5-Sekunden-Takt geweckt.. Als ich das Licht anschaltete erwischte ich Fatú und Murphy, wie sie Socke bestiegen haben.. Wenn sie es wenigstens gut gefunden hätte.. Sie quieckte jedes mal wieder aufs neue wie verrückt los!*Angst*
Ich setze sie dann auch kurz in die untere Etage, damit sie ein bisschen Ruhe bekommt, doch da blieb sie nicht lange und flitze wieder hoch zu den Übeltätern..
Das Ding ist halt nur, dass die fünf schon seid knapp einen Monat zusammen sitzen (davon ca. 3 Wochen bei mir) und sowas meiner Meinung noch nicht vorkam!

Hätte ich jetzt aber nicht gedacht, dass das so ein langer Text wird..*schäm*
Viiielen Dank, wenn ihr euch die Mühe gemacht habt ihn zu lesen und mir eventuell zu helfen!*drück*

Liebe Grüße!

P.s.: Da ich weiß, dass hier viele Panik bekommen, wenn nicht die Verhältnisse harrklein geschildert habe, füge ich noch hinzu, dass ich vor ein paar Wochen drei Jungs kastriert haben lass (nochmal 1000-Dank an Angelus *drück*) und so nun mit zwei Mädels zusammen leben!

Ist die Maus denn jetzt verletzt? Wenn ja und du meinst, dass die Wunder versorgt werden muss, würde ich eher mit ihr zum TA.

Die Kastraten besteigen also einer der Mädels, richtig? Hm... glaube kaum, dass man da viel machen kann... Das kann eine Dominanzgeste sein (wie lief die VG? Wie lange ist die her? Ist alles friedlich verlaufen?), vielleicht müssen sie noch ne Rangordnung ausfechten, vielleicht verhalten sich die Kastraten auch einfach nur sehr männlich (sie "wissen" ja nicht, dass sie nicht mehr können) und wollen ihren Trieben nachgehen.

Aber die Quarantänezeit nach der Kastra ist schon vorbeigewesen oder? *Angst*

Ist die Maus denn jetzt verletzt?
Nein, überhaput nix passiert.. Ich habe mir das Füßchen eben nochmal angeschaut (ich habe mir einfach zu viele Sorgen gemacht*traurig*) und ich kann euch versichern, dass das Füßchen genau so aussieht wie die anderen - Hautfarbend halt.;-)

(wie lief die VG?
Ich habe sie nicht selber durchgeführt, doch mir wurde von anfänglichen (2 Tage) Zickereien und dann ein Herz & eine Seele berichtet!

Wie lange ist die her?
Am 12. März hat Angelus die fünf zusammen gesetzt.

Aber die Quarantänezeit nach der Kastra ist schon vorbeigewesen oder? *Angst*
Na klar - hör mich wirklich so unwissend an?*grübel*

Zur "Vergewaltigung":
Manche Mäusedamen quieken sehr laut, andere sind leise, das hat aber nichts mit Vergewaltigung zu tun, sondern mit Temperament. Ich habe einen sexuell sehr aktiven Kastraten unter meinen Jungs und eines der Mädels quiekt immer wie wild, da weiß ich morgens schon, was wieder los ist. Aber wenn er dann erschöpft in der Ecke hängt, geht sie wieder auf ihn zu. Das Quieken ist in dem Fall kein "Leidquieken", sondern gehört eher in die Gruppe "Lustschreie" :D .

Gruß, Melanie

Diese "Vergewaltigungsszenen" sind leider öfters normal. Die Jungs bedrängen und entweder findet das Weibchen das nett und lässt die Jungs ran oder aber sie wehrt sich bzw läuft quietschend davon... Eigentlich ist das aber nur ein paar Stunden so, dann kehrt wieder Ruhe ein!

Okey, weiß ich bescheid, dass es auch 'Lustschreie' (:D) sein könnten.
Da sie aber wie die Wilde vor den beiden gegerannt ist.. hm.. okey, ich muss mir keine Sorgen machen!*Vogelzeig*

Was meint ihr denn zu dem Thema homiopatische Medikamentengabe?
Ich denke in Arnica ist Süßstoff..*grübel* Schmeckt jedenfalls so!*bätsch*

Wegen was homöopatischem. Also ich kenn es halt beim Menschen so dass man da am Anfang alle halbe Stunde so und so viel Globuli, dann stündlich und dann alle 5 Stunden usw. Globuli geben muss und dass halte ich für zu viel Stress für die Maus wenn es nur prophylaktisch/unterstützend/auf Verdacht ist.

Mit Traumeel kenne ich mich nicht aus.

Außerdem wäre mir bei den Globuli die Konzentration zu hoch. Ich nehme als Mensch D6 oder D12 und gebe die auch meinem Pferd. Beim Pferd habe ich mal mit C Potenzen geliebäugelt da hat mir aber ne Stallkollegin abgeraten die viel mit Homöopatika macht die würden dann auch psychische Auswirkungen haben meinte sie. (Ich habe es nicht ausprobiert)

Bei dem Verdacht auf Schmerzen bitte zu "altbekanntem" greifen und nix neues/Unerprobtes ausprobieren.
Lieber den Tierarzt beim nächsten Treff auf Metacam ansprechen.

Die Forensuche ergibt aber, dass man Traumeel geben kann. Das aber bitte auch wieder mti dem TA absprechen, ne ;-)

Okey, danke für die Tipps!
Hier kann aber zu, denn es ist bei dem Unfall zum Glück nichts passiert!

Back
Top Bottom