Delila
Mäusologie-Meister*in
- Reaction score
- 0
Hallo,
irgendwie habe ich ein gaaanz doofes Gefühl bei meinen Rennerjunx Cheech und Chong.
Sie sind im April im Alter von (angeblich) 8 Wochen bei mir eingezogen.
Nach und nach eröffnete ich ihnen das 1,80er Gehege, etwa 2 1/2 Montate später gabs Zoff. Cheech jagte Chong, zum Glück verlief alles unblutig.
Darauf hin schnappte ich mir beide und fing nochmal gaaaanz neu und langsam an sie zu vergesellschaften.
Innerhalb von 2 MOnaten vergrößerte ich nun Schritt für Schritt auf ca. 110/120 (?) ohne Aufbau.
Ich habe aber das Gefühl, dass sich Chong nicht wohl fühlt. Er macht einen "geduckten"/unterwürfigen Eindruck, als wäre er lieber unsichtbar.
Ich finde das ist sogar schon hier auf den Vorstellungsfotos zu sehen: Cheech & Chong
Der braune Cheech macht einen viel wachsameren Eindruck als der schwarz weiße Chong. Auf Bild drei, auch wenn er da grad futtert, sieht er für mich sehr eingeschüchtert aus.
So hockt er öfter im Gehege, auch wenn er nicht futtert. Cheech buddelt und knuspert vor sich hin, Chong hockt etwas lustloser da ;-(
Halte ich jedoch meine Hand rein, ist Chong auch ganz aufmerksam und beginnt zu wuseln.
Sind die beiden nur vom Charakter so unterschiedlich?
Ist Chong nur langweilig?
Fühlt sich Chong nicht wohl, weil Cheech da ist?
--> Streit gibt es glaub ich keinen mehr, doch sie sind auch nicht sehr oft gemeinsam zu sehen .
Ich weiß leider auch nicht, ob sie zusammen schlafen.
Heute ging Chong ganz vorsichtig zu Cheech und fing an zu Piepsen.
War das eine Aufforderung zum Kuscheln???
Will er sich ständig unterwerfen, weil er Angst hat???
Ich weiß es leider nicht was los sein Könnte.
Ist Chong vielleicht sogar krank?
Passen beide einfach nicht zueinander??
Ich will doch, dass es beiden gut geht und sie nicht nur in so einer doofen Zweckgemeinschaft leben...
Oder: Mach ich mir nur zu viele Gedanken um nix??
*seufz*
irgendwie habe ich ein gaaanz doofes Gefühl bei meinen Rennerjunx Cheech und Chong.
Sie sind im April im Alter von (angeblich) 8 Wochen bei mir eingezogen.
Nach und nach eröffnete ich ihnen das 1,80er Gehege, etwa 2 1/2 Montate später gabs Zoff. Cheech jagte Chong, zum Glück verlief alles unblutig.
Darauf hin schnappte ich mir beide und fing nochmal gaaaanz neu und langsam an sie zu vergesellschaften.
Innerhalb von 2 MOnaten vergrößerte ich nun Schritt für Schritt auf ca. 110/120 (?) ohne Aufbau.
Ich habe aber das Gefühl, dass sich Chong nicht wohl fühlt. Er macht einen "geduckten"/unterwürfigen Eindruck, als wäre er lieber unsichtbar.
Ich finde das ist sogar schon hier auf den Vorstellungsfotos zu sehen: Cheech & Chong
Der braune Cheech macht einen viel wachsameren Eindruck als der schwarz weiße Chong. Auf Bild drei, auch wenn er da grad futtert, sieht er für mich sehr eingeschüchtert aus.
So hockt er öfter im Gehege, auch wenn er nicht futtert. Cheech buddelt und knuspert vor sich hin, Chong hockt etwas lustloser da ;-(
Halte ich jedoch meine Hand rein, ist Chong auch ganz aufmerksam und beginnt zu wuseln.
Sind die beiden nur vom Charakter so unterschiedlich?
Ist Chong nur langweilig?
Fühlt sich Chong nicht wohl, weil Cheech da ist?
--> Streit gibt es glaub ich keinen mehr, doch sie sind auch nicht sehr oft gemeinsam zu sehen .
Ich weiß leider auch nicht, ob sie zusammen schlafen.
Heute ging Chong ganz vorsichtig zu Cheech und fing an zu Piepsen.
War das eine Aufforderung zum Kuscheln???
Will er sich ständig unterwerfen, weil er Angst hat???
Ich weiß es leider nicht was los sein Könnte.
Ist Chong vielleicht sogar krank?
Passen beide einfach nicht zueinander??
Ich will doch, dass es beiden gut geht und sie nicht nur in so einer doofen Zweckgemeinschaft leben...
Oder: Mach ich mir nur zu viele Gedanken um nix??
*seufz*