Für Jenni und die Mäusehilfe Franken

Hi,
Na das sieht ja mal super aus da werden sich die Jungs und Mädels freuen! Hab hier auch schon alles hergerichtet damit die Herrschaften ihre Zwischenlagerung bei mir auch gut überstehen =) Freu mich für die Zwerge dass sie zu euch dürfen da werden sie es bestimmt sehr gut haben :D

Wow, das ist so schön die Kleinen so zu sehen! Sehen so zufrieden aus. Hoffe dass die Fusselwusselbinis bald wieder gescheites Fell haben...Danke dass du die Zwerge bei dir aufgenommen hast. *drück*

so.

gestern waren 4 Wochen für die Jungs um, und damit VG

ein paar Bilder, wobei ich die Winzlinge häufiger fotografiert habe.

Ist einfach schön, zu sehen dass sie wohl nicht ohne Haare bleiben müssen...

jedenfalls erschliesst sich dem aufmerksamen Betrachter eine Entwicklung von feinem Flaum.....

VG 23.08.2009

Das ist wahnsinn wie sich die Süßen machen *drück*Toll dass du dir so Mühe gibst mit den Wuzzis

So,

ein paar Bilder von Fortgang der VG.

Die Bilder 1-5 zeigen Flo und Nele bei ihrer Lieblingsbeschäftigung am Futternapf in wechselnder Begleitung.

Die Bilder 6-8 sind bereits nach dem Umzug in die Nagervoliere entstanden. Die Ebene 1 (Einstreu, Holzkiste mit Höhlenstein und Futterecke) ist freigegeben.

Morgen folgt Ebene 2.

VG 26.8.2009

So,

nach rund 2 Wochen sind seit dem letzten Wochenende alle Ebenen freigegeben. Alle unsere Mini-Wuzzi-Mausis mit -ohne- Fell haben sich zu flauschigen kleinen Albinoknäueln entwickelt *Herz*

Die Lebensfreude dieser Hupf-Floh-Mäuse zu sehen entschädigt für all die Mühe, die sie manchmal machten. Die zwei grösseren Geschwister von Flo und Nele können wir zwischenzeitig nicht mehr von den anderen Bini-Mädchen unterscheiden. Weder von der Grösse, noch von der Fellentwicklung her.

Am Wochenende gibt es auf der obersten Etage noch einen kleinen Umbau und neue Klettermöglichkeiten.
Unsere Nagervoliere wird dann wieder vom Hochsicherheitstrakt (doppelt mit Draht verkleidet, damit die Minis nicht entwischen konnten) in einen normalen Käfig zurück gebaut. Dann gibt es auch ganz neue Bilder.

Wer mal gucken will, wie die Mädels und Buben sich während der letzten
2 1/2 Wochen zusammengefunden haben:

VG 10.09.2009

Oooooh die haben ja richtig tolles Fell bekommen!! Total herzig. Und wie der eine Agouti seine Schwanzspitze in den Wassernapf baumeln lässt *umkipp*

sorry,

sah den post erst heute.

Also....

ab und an gibts noch immer etwas Bioserin für die Meute.

Zwei der Mäusemamas sind leider schon verstorben - vorher bekamen sie ein sehr lichtes Fell. Unsere Molly mussten wir Freitag vor einer Woche gehen lassen.
Der Rest freut sich des Lebens - wobei die lichtere Behaarung bei einigen bei entsprechender Beleuchtung doch zu sehen ist.

Ich denke mal, da war ein Gendefekt o. ä. wg. Inzucht. Aber wie gesagt, der Rest lebt ein putzmunteres Leben und wenn wir demnächst wieder frische Zweige geben, werde ich mich mit dem Foto nochmal auf die Lauer legen.

Den Kastraten in agouti geht es übrigens blendend *Maus*

... zwischenzeitig ist der Bestand sehr reduziert. Nele und Flo sind über die RBB gegangen. Übrig sind noch 4 Kastraten die nun (27.5.2009 bis Juli 2011) 26 Monate alt sind.

Back
Top Bottom