(Für puppa:) "Ahja und Baby"

Delila

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Sooo, gestern bin ich zu nix mehr gekommen und schaffe es daher erst heute, etwas über die beiden zu berichten.

Ich glaube die beiden wurden von meinen Großen recht nett aufgenommen. Zumindest habe ich noch keine Gepiepse oder Sonstiges gehört. Sie sitzen auch zusammen in einem Häuschen. Hin und wieder zieht sich wer alleine zurück, doch das ist so in Ordnung.

Baby (die Weiße) seh ich leider kaum, gestern schaute ganz kurz ihr Schnäuzchen einmal unter der Ebene vor, doch als sie mich sah, war sie wieder ganz schnell verschwunden. Sie ist total ängstlich und zeigt sich daher kaum.
Bei ihr kann ich auch nur vermuten, ob sie bei den anderen liegt. Nehme ich aber schon an, da sie hauptsächlich nur Angst vor mir hat und nicht vor Erion oder Tiger.

Ahja, hatte gestern Abend wieder so´n Niesen und Flankenatmung ;-( Sie bekommt nun Baytril und ich hoffe, dass das besser wird.
Vorhin lief sie schon ganz mutig auf der oberen Ebene im Käfig rum und lies sich von mir gar nicht stören. Die Atmung war auch ok. *freu*

Fotos von allen zusammen habe ich noch nicht.
Nur einmal hab ich vorhin Ahja am Futternapf erwischt:

ahja14wn.jpg

Der kleinste Futternapf ist fast noch zu groß für die beiden.
Im Gegensatz zu meinen sind beide aber auch total winzig.
Meine sind etwa das Doppelte *umkipp*

Ich werde hier dann immer berichten, wie sich Ahja und Baby so bei mir einleben und hoffe sie fühlen sich bald genauso heimisch, wie meine anderen Mäuse =)

das voll schön zu hören, dass es den beiden gut geht =)
ich freue mich auch, dass sie sich so toll mit deinen verstehen, dann hat ja alles gut geklappt.... *freu*
Freue mich auf weitere Berichte ;-)

Man Leute, alles ist soooo ungerecht. *Traurig*

Ich kam ins Zimmer und Ahja lag auf der Seite. Sie bekam gar keine Luft mehr, ich schnappte sie mir, um mit ihr zum TA zu fahren, doch als ich die TB raus holte, starb sie schon in meinen Händen. *heul*

Ich mache mir solche Vorwürfe und bin total traurig, dass das alles so mies gelaufen ist. Ahja wurde so lieb von meinen Großen aufgenommen und nun das.
Es hätte so schön für die vier werden können, doch keiner hat gewusst, dass Ahja so krank war.

Bei puppa hatte sie noch nicht geschnattert oder geniest, das ging alles erst hier los. *heul*

Ich fühl mich soo mies und bin so traurig *Traurig*

Lass dich mal ganz doll *drück*
Du kannst nichts dafür, du konntest nicht wissen dass es ihr schon so schlecht ging *Traurig*

*heul* *heul*

och nein *heul*

wie geht sowas so schnell? das kann doch nciht sein.. ;-( hat der tierarzt gesagt, wie es passiert ist? wieso ist hier nichts gewesen? wieso hab ich nichts gemerkt?
dabei ist die noch auf den bild so fit und munter *heul*
komm her delila *drück* du brauchst dich nicht mies fühlen..

oh gott nein *heul* *heul* *heul* das tut mir furchtbar leid. aber ich versteh das auch alles nicht. hier war auch noch nix. ehrlich. ich weiß nicht warum das nun so war. im auto war ja auch kein zug und nix. jetzt hab ich ein schlechtes gewissen. nicht das sie sich hier erkältet hat. aber ich hab sie nicht ein mal niesen gehört *heul*

komm gut auf der regenbogenbrücke an ahja *heul* *heul* *heul*

Beim TA war ich dann mit der kleinen Ahja gar nicht mehr, weil sie schon in meiner Hand, als ich auf der Suche nach der TB war, gestorben war.

Ich glaub sie war vielleicht wirklich schon länger krank und man konnte das gar nicht bemerken und hier ist es dann ausgebrochen ;-(
Ich laub nicht, dass das was mit der Fahrt an sich zu tun hatte. Wahrscheinlich eher, weil ganz viel Stress zusammen kam. *heul*

Ich beerdige die Kleine heute, gestern konnt ich es einfach noch nicht...

Baby geht es hier ansonsten gut. Sie ist viel mit dem Kastraten Tiger zusammen und auch von Erion wird sie akzeptiert. Irgendeine Streiterei war zum Glück noch gar nicht. Gestern leif sie schon im Käfig rum und nagte alles mögliche an... =)
Heute werd ich den Käfig wieder auf machen und sie auch auf die Burg lassen...

Ja ich denke auch, dass es wirklich schon länger so war. Es tut mir leid! Ich wollte dir keine kranke Maus geben, ich wusste es nicht.
Kannst du ein Bild von Baby machen? Möcht mal gucken, wie sie so lebt =)

Ich weiß, dass du mir keine kranke Maus überlassen wolltest. *drück*
Das ist ja wirklich erst hier ausgebrochen. ;-(

Ui, mit Baby stellst du mir eine wirklich schwierige Aufgabe, aber ich versuch sie zu erfüllen ;-)
Sie lebt hauptsächlich "unterirdisch", doch ich werd mich nachher mit meiner Kamera bewaffnen und versuchen ein nettes Bild von ihr zu machen =)
Wenn ich es schaffe, stell ich es dann morgen hier rein. Momentan ist alles ruhig im Käfig und selbst die "Alten" ham noch nicht mitbekommen, dass die Burg wieder eröffnet ist. Ich hoffe Baby findet dann auch möglichst schnell den Weg raus. (Aber nur auf die Burg und nicht weiter! *anbet*)

Soooo, gestern Abend hab ich sie gar nicht mehr gesehen und war schon ganz enttäuscht.
Aber dafür ließ sie sich heute Morgen umso mehr blicken.
Als ich kam, turnte sie schon im Auslauf unten auf der Burg rum und witterte ein Leckerlie ín meiner Hand...

baby17nb.jpg

...nahm all ihren Mut zusammen und nahm es mir weg.
Danach knusperte sie es dann ganz in Ruhe auf =)

baby25ox.jpg

Und hier lebt die Kleine mit Erion und Tiger:

bkfig1xa.jpg

Und hier der Auslauf:

bburg1is.jpg

Die Türen sind jetzt, wo sie sich eingelebt hat, ständig offen, so dass die Mäuse immer überall hin können.

total schöne Fotos! *Herz*
Ist ja eine richtige Luxusvilla, wenn die "nur" zu dritt darin wohnen! *bätsch*

Back
Top Bottom