Füttere ich zu wenig?

• Thread starter Thread starter SandrakS
  • Start date Start date
S

SandrakS

Gast
Hallo!
Ich habe heute beim Saubermachen meiner Renner keinen Futtervorrat gefunden. Könnte das bedeuten, dass sie zu wenig Futter haben?
Liebe Grüsse Sandra

Ich habe 11 TL gegeben für 3 große Mäuse, 2 halbgroße und 6 kleine. Das bestand zur Hälfte aus Hirse, Kanarienfutter und Sämereien. Die andere Hälfte war Paoageienfutter, Hanf, Sesam, Mehlwürmer, Haferflocken, etc.

11 TL an einem Tag *Angst* ???

...oder auf viele Tage?

Huhu,

ich denke nicht, dass es zu wenig ist.
Ich füttere von dem richtigen Futter für den Napf 5 TL pro Tag, für zwei Renner.
Und dann halt noch ab und zu Tomaten, Äpfel oder Knäckebrot.

LG

nhja, rein rechnerisch ist da ja n kleiner Unterschied.
5 TL =2 Renner
2,5 TL=ein Renner

Sandra füttert für 3 große Mäuse, 2 halbgroße und 6 kleine Renner 11 TL.
11 TL= 11 Renner
1 TL = ein Renner

einfach so viel füttern, dass am nächsten Tag noch etwas im Futternapf liegen bleibt. Wenn der Futternapf leer ist und auch nirgends was versteckt wird, solltest Du also etwas mehr füttern.

LG

Ist mir nach deinen Rechnungen auch aufgefallen, tut mir leid *schäm*

Ich hoffe aber, dass SandrakS und ich trotzdem nicht zu viel/zu wenig füttern :D:D

ich hab mal gelesen man soll ca. 1 esslöffel ro maus füttern... wie viele teelöffel sind das denn? Ist das zu viel/ wenig?

Kommt natürlich auf die Größe der Löffel an
p075.gif

Richtwet: 1 Eßl. = 2 Teel.
s070.gif

Hallo,

ich muss ehrlich sagen, dass ich noch nie nach "Löffeln" gefüttert habe.
Meine Tiere bekommen alle 2 Tage eine große Hand voll Futter ins Streu.
Futter aus dem Napf, den Luxus gibt es bei mir nicht. ;-)
Immerhin sollen die Tiere etwas zu tun haben und einer artgemäßen Beschäftigung nachgehen.
Eine Ausnahme sind natürlich kranke bzw. geschwächte Tiere.

lg
Kathrin

@ Kathrin, aber wie regelst du es dann? An den Futternapf können ja dann auch alle Tiere? Oder suchen die von selber lieber im Streu?

Hallo,

wenn ein Tier aus einer Gruppe krank oder alt ist, dann biete ich das Futter einfach zusätzlich im Napf an. ;-)

lg
Kathrin

Ich mach das wie Kathrin.. Aus Näpfen gibt es bei uns nur Mehlwürmer *g*

Back
Top Bottom