Fachbuch zum Thema Mäusekrankheiten?

kiwi

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Ich suche ein Buch über Mäusekrankheiten, das einfach aber präzise geschrieben ist, dass es auch ein Laie versteht.
Da ich ja nun nach drei Wochen, in denen ich wieder Mäuse habe, schon zum TA 'durfte' weil ich mit Schnattermäusen gesegnet bin und dieser Besuch für mich in keinster Weise zufriedenstellend war *skeptisch*, hätte ich gerne ein gutes Nachschlagewerk, in dem man sich vorab schon mal mit Krankheiten und derern Behandlungsmöglichkeiten vertraut machen kann. Hab schon gegoogelt aber nichts gefunden.
Kennt jemand ein Buch, was in etwa meine Vorstellungen entspricht? Oder weiß jemand, nach welcher Literatur sich die mäusekundigen TÄ orientieren, oder haben die nur genügend Erfahrungen gesammelt nach dem Motto 'Versuch und Irrtum'?
Hoffe, mir kann da jemand einen Tipp geben.

druck dir unser wiki, die seiten von diebrain.de und von angelus aus. hefte sie ab und lerne sie auswendig ;)

das könnte jetzt eitel klingen - isses aber nicht --- alldieweil, wenn es dieses Buch (sonstwie) gäbe, müssten wir (Incl. ANgelus und Tin- diebrain) uns hier nicht die Mühe machen ;-)

Meine TÄ hat ein ziemlich dickes Buch, in denen es einige Seiten über Mäusekrankheiten gibt. Gemessen am Buchumfang ist das schon fast ein schlechter Witz - und es ist ein Fachbuch für Mediziner.
Ich glaube nicht, daß sowas auf dem Markt ist. Habe zumindest im Buchhandel, selbst im Bereich Fachbücher z.B. für Studenten, bisher noch nichts entsprechendes finden können.
Wiki, diebrain, eigene Erfahrungen und Foren können da leider nur weiterhelfen.
Ich habe z.B. ein super Buch über Fischkrankheiten, das mir in meiner Zeit als Aquarianer in all den Jahren unersetzliche Hilfe geleistet hatte. Sowas wünsche ich mir auch für/über Mäuse.

Gruß

Sandra

@Sandra: genau sowas suche ich, aber gut, wenn es das nicht gibt, werd ich mal schön selber Erfahrungen sammeln. und das wiki auswending lernen;-)

Back
Top Bottom