Fachgerechte Milbenbehandlung?

M4US3R

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hallo zusammen,

meine Mäuschen haben laut Tierarztdiagnose Milben. Zur Behandlung habe ich Stronghold bekommen. Nach erster Anwendung gab es eine deutliche Verbesserung und ich sollte den Vorgang nach zwei Wochen wiederholen. In der Zwischenzeit habe ich mich hier durch quasi alle Artikel zu dem Thema durchgelesen und siehe da... alles falsch gemacht.... *umkipp*

Nun habe ich strickt nach Anweisung Mausebandeforum gehandelt und wollte kurz nachfragen, ob ich irgendetwas vergessen habe bevor es zu spät ist.. *heilig*

Hier meine "Arbeitsschritte:

- Ersatzkäfig gereinigt und mit frisch gekauften Papierflocken ausgelegt
- Meinen Nasen der Reihe nach ein kleines Tröpfchen in den Nacken und in den frischen Käfig (leider sehr klein *seufz*) gesetzt
- Nun backe ich alles aus Holz (Häuser und Röhren und Äste bei 100° eine Stunde lang aus
- Alles andere habe ich weggeworfen (Streu, Papierröhren, Seile, usw.)
- Nun desinfiziere und schrubbe ich den Käfig mit einem stark verdünnten Chlorreiniger
- Morgen früh wollte ich die Nasen zumindest in einen Teil des Käfigs zurücksetzen. Über Nacht lasse ich kräftig lüften.
- In den desinfizierten Käfig kommt komplett frisches Heu und Streu und und und
- Den alten Bestand habe ich entsorgt, da er direkt neben dem Käfig stand

Jetzt hoffe ich, dass ich das Problem bald los bin und meine Rentner gesund und munter in eine kleine Vergesellschaftung können. *Herz*

Würde mich freuen, wenn ich kurzfristig eine Antwort bekäme. Vielen Dank *drück*

Liebe Grüße
M4US3R

Back
Top Bottom