Familienzuwachs

kimba

Nagetier-Nerd
Reaction score
0
Ich wollte euch heute mal unseren "Krümmel" vorstellen *Herz*

Noch ist der Kleine 6 Wochen und zieht mitte Januar hier ein. Sein "Zwingername" lautet Rednock Big Crumb... Worüber man ja streiten kann :D und er ist ein waschechter Parson Russel Terrier.

So ein kleiner Schatz....

Ich freu mich riesig

rednock_big_crumb1.jpg

rednock_big_crumb2.jpg

rednock_big_crumb3.jpg

rednock_big_crumb4.jpg

*Herz*
So richtig zum knuddeln.
Denk mal du gehst zu einem vernünftigen Züchter?

Leider denken nicht viele so vernünftig wie du.
So ein Rassehund mit Papieren kostet nunmal einiges an Geld.
Wenn es unbedingt ein reinrassiger Welpe sein soll,bin ich auch der Meinung,das man ihn nur aus einer kontrollierten Zucht kaufen sollte.
Erwachsene Rassehunde gibt es auch oft in den TH.
Bloß nicht in Ostblockländern kaufen.Bekannte haben ihren Rottweiler auch vom ADRK-Züchter,das ist immer noch besser,als wenn man sich Billighunde in Polen kauft.Bloß viele würden nie so viel Geld für einen Welpen ausgeben wollen.

Ware worte... Einer meiner Nachbarn ist so einer... Bestellt sich einen Dobermann in Polen und ist dann noch sauer als der "Züchter" kurz vor "auslieferung" hoch genommen wurde... Für so Leute schäme ich mich. Jetzt hat er halt nen anderen Hund von einer Hinterhofzucht ... Yippi-yahea *Wand*

Wenn der Krümel mal groß ist, kommt dann wieder ein 2. aus dem Tierheim dazu. Wir hatten bis vor kurzen ja noch ein "richtiges" Rudel *heul*

Nur leider wollen viele Leute noch kupierte Rottweiler und Dobermänner.
Was hier ja zum Glück verboten ist.
Und so kaufen sie sich die Hunde in Hinterhofzuchten,hauptsache er sieht "gefährlich" aus und kostet möglichst wenig Geld.
Habt ihr denn schon einen richtigen Namen für den "Krümel"?

das stimmt nich unbedingt, die, die einen richtigen Rotti wollen, der vom wesen her super is, die geben gerne etwas mehr aus, meine Tante züchtet Rottis und hat immer massig Abnehmer für Welpen (Sie hat 2 Hündinnen und nur ein Wurf alle 2 Jahre pro Hund)

Ansonsten wünsch ich dir, kimba, alles gute mit so einam Power-Paket, ich würde mir nie Jackis oder Parsons anschaffen wollen, die sind mir persönlich zu anstrengend (klar erziehungssache) :D

ohhh man ein süßer Fratz*Herz* und tolle BILDER*freu*

gib es mehr:D

Klar gibt es auch Leute die beim "ordentlichen" Züchter kaufen. Fast kein Züchter bleibt auf seinen Welpen "sitzen"... Nur die meisten "Familienhunde" wie z.B. Retriever sind (zumindest hier) meistens so "Wir gönnen unseren Kindern, das sie auch mal das Wunder des Lebens erleben dürfen.."-Züchtern... Naja, jedem so wie er mag...
@milka: Aber über sowas denken viele nicht nach... Klar ist ein gut gezüchteter, sozial geprägter Welpe meistens besser als so ein "Import". Aber welcher Hund der unterm Weihnachtsbaum liegt ist schon "wohl überlegt"? Leider wohl die wenigsten. Wir haben den Kauf schon lange geplant.

Nun, Parsons und Jackys sind sehr lebhaft, aber nicht unbedingt "nervig". Nervig werden diese beiden Arten eigentlich nur, wenn man ihn nicht richtig erzieht...
Unser erster Jack war auch so einer *Angst* Hippelig, aber trotzdem lieber zuhause als anders wo....

Ne, es gibt leider keinen vernünfigen Namen :( Mama meint ihn Krümmel taufen zu müssen *umkipp*

@ gosia: Nächste Woche zieht er ein *freu* Und dann gibts Biiiiiilder

Last edited:
@milkamausi

Sicher kann man nicht alle über einen Kamm scheren.
Aber wenn ich z.B. in Anzeigen lese das Rottweiler für 200€ verkauft werden
kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Solange die Hunde aus einer kontrollierten Zucht kommen ist es in Ordnung.
Der Rotti meiner Bekannten hat z.B. 1600 € gekostet.
Sicher ist das viel Geld,aber wer einen gesunden gut sozialisierten Hund haben möchte sollte sich das auch etwas kosten lassen.
Und bei Zwingerhaltung und 10 min um den Block brauchen sich einige auch nicht über Agressionen zu wundern.Dabei sind sie wirklich kinderlieb und absolute Familienhunde.
Leider gibt es auch zu viele Hobbyzuchten,diese Hunde müssen nicht zwingend krank sein,aber es wird oft unüberlegt gemacht.So nach dem Motto,komm wir lassen beide mal zusammen.

@Kimba

"Krümmel" klingt ja ganz niedlich.Der wird euch sicher auf Trab halten,Parsons sind ja nicht unbedingt Sofahunde.=)

Krümmel ist aber ehr so ein "Zusatzname"... hätte gerne was richtiges! Einen Namen eben :D

Wir hatten schon einen Parson und der war wirklich nicht ohne - dieser wird garantiert schlimmer *Angst*
Was unser Krümmel kostet, davon brauch man hier wohl nich reden *schäm*

Wir haben nach 3 Hunden inzwischen die erfahrung gemacht: Egal ob vom Profi oder von Privat: Es kommt auf die Welpenstube an... (und etwas Genetik...). Der eine kam vom Bauernhof (trotzdem guter Züchter), war aber wunderbar sozialisiert.

Joey von privat, familiär, aber sehr teretorial. Mochte Männer nie so wirklich. *Angst*

Gordi vom "Profi" super hüpsch, aber ein seelischer Versager (treudoof, etwas dumm, unsicher wenn kein anderer Hund dabei war), aber was daran lag, das er nicht geprägt wurde. Er kannte sowas wie "im Rudel herrscht frieden" nicht. Wir haben ihn mit 2 Jahren "übernommen". Da war Hopfen und Malz schon fast verloren.

Wir möchten jetzt erst mal wieder einen Welpen, damit wir den Hund 100% so prägen können, wie wir es für richtig halten. Wenn der Kerl dann mal groß ist und sich gut entwickelt hat, kommt wohl wieder ein TH-Hund dazu. Ich denke so einen TH-Hund fällt der einstieg viel leichter, wenn er einen tierischen halt hat und ihm die Werte vermittelt, die richtig sind.

Hallöchen,

ich habe jetzt seit das Thema erstellt wurde überlegt, ob ich was dazu schreibe oder nicht.

Natürlich ist der kleine niedlich - so wie alle Welpen.
Aber ich werde niemals verstehen können, warum man sich beim Züchter einen Welpen "bestellt" (was ich eh erschreckend finde, wenn über den "Kauf" eines Lebewesens gesprochen wird!), wo es so viele Hunde - auch Welpen - gibt, die ein schönes zu hause suchen, die bereits da sind und nicht extra "gemacht" werden.
Da kann man sich leider nicht wundern, dass die Tierheime nicht leerer werden.

Und mit Verlaub... auf der einen Seite für Mäuse einsetzen, aber dann auf der anderen Seite einen Hund vom Züchter holen, passt nicht wirklich zusammen.

Gruss
Mona

*freu*Schöne Bilder, er wird Euch ganz schnell einwickeln, aber ich denke Ihr kennt ja die Rasse Jackys, der ist so süss. lg Luna

Und mit Verlaub... auf der einen Seite für Mäuse einsetzen, aber dann auf der anderen Seite einen Hund vom Züchter holen, passt nicht wirklich zusammen.

Ich finde, das passt schon. Mäuse und Hunde sind ja nun zwei vollkommen verschiedene Lebensbereiche. Die Mäuse wohnen in ihrem Käfig, der Hund erlebt mit dem Menschen zusammen den Alltag. Da macht es schon einen Unterschied ob ich eine Maus mit Verhaltensauffälligkeiten habe oder einen Hund.

Und natürlich gibt es in Tierheimen tolle Hunde (wir suchen auch grad.... so ein bisschen.... *heilig*), aber auch viele bei denen man die Vergangenheit eben nicht 100%tig abklären kann. Da kann es dann später immer zu merkwürdigen Ereignissen kommen, die man nur unbekannten Erfahrungen zusprechen kann. Und selbst wenn man einen Welpen unbekannter Herkunft aus dem Tierheim aufnimmt, kann niemand sagen, wie die Prägung da abgelaufen ist. Auch da kann ja schon ne Menge schief gehen.

Das sind natürlich alles 'Probleme' denen man Herr werden kann und für mich persönlich kommt darum auch nur ein Tierheimhund in Frage, aber dennoch kann ich den Wunsch nach einem Hund aus 'guter Kinderstube' verstehen, wo gewährleistet ist, dass die Aufzucht den eigenen Ansprüchen genügt und der sich dann anschließend bestmöglich im gemeinsamen Leben zurecht findet.

Zucht mit Verstand in dezimiertem Rahmen zur Erhaltung gesunder Hunde und gleichzeitiger Abbau der Tierheimbestände bis hin zum Nicht-mehr-vorhanden-sein. Selektion auf Gesundheit, statt auf Aussehen. Idealvorstellungen, die wohl nie für alle zutreffen werden, aber trotzdem gibt es auch vernünftige Züchter. Und wenn man sich gegen einen Tierheimhund entscheidet, dann doch bitte einen Hund von solch einem Züchter.

Wie gesagt, für mich nur Tierheim, aber die andere Seite ist auch nicht zwingend 'böse'.

Lieben Gruß,
Sarah

Der Hund war nicht bestellt, das ist falsch. Der Hund war schon da, aber die Züchterin und wir waren uns schon länger einig, das wir einen von ihr nehmen, nur nicht WANN. Nur das wir in so kurzer Zeit 3 Hunde verlieren... konnte keiner Ahnen. Uns war nur klar: In dieses haus gehört ein Hund! Und da noch 3 Babys "übrig" waren, konnten wir problemlos einen nehmen.

Es wurde schon ganz treffend beschrieben, wieso wir einen Hund aus "guter Stube" wollen. Und ich glaube, so teurer der Hund, desto weniger Leute kommen um "Lustkäufe" zu tätigen und ich glaube auch das die Wahrscheinlichkeit sinkt, das solche Hunde in ein TH kommt... Es kommt sehr selten vor, das richtige Rassehunde, so böse gesagt "Edelviecher" abgegeben werden.
UND: Es kommt ja wieder einer aus dem TH bzw. vom Tierschutz... Nur später.

Hat wer Ideen wie man den Kleinen nennen könnte? Meine Eltern sind doch zur Vernunft gekommen und ihn nicht generell Krümmel zu nennen *umkipp*

Ganz simpel Jack.=)
Stehst du denn eher auf niedliche Namen ala Sammy,Lucky und Co,oder
eher auf etwas gehobeneres wie Gustav?:D

Jack und Gustav sind schon "gebraucht"... Jack war unser erster Hund, Gustav unser dritter.

Naja, vor allem muss er sich gut rufen können. Und evtl. noch mit einer Verniedlichung abkürzbar sein. Wir finden z.B. Nougat, Lefty, Brutus ganz gut, aber das wahre ist es noch nicht.

Wirklich süßes Hundi! *Herz*
Spontan würde mir zu ihm Spikey einfallen *grübel* oder Mikey?!

Jack und Gustav sind schon "gebraucht"... Jack war unser erster Hund, Gustav unser dritter.

Was für ein Zufall.
James z.B. klingt auch schön,da könnte man Jamie oder Jimmy rufen.
Obwohl mir Lefty auch ganz gut gefällt,erinnert mich an den Film mit dem Luchs,
falls du den kennst.=)
Billy ist auch schön,so heißt der Hund von Bekannten.

Back
Top Bottom