Farbe und Langhaar

Kaschmir

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo.
Ich habe heute 5 Mäuse aufgenommen.
2 Jungs und 3 Mädchen.
Das eine Mädchen hat so einige Haare länger als andere, so Stichelhaarartig.
könnte das ein Indiz sein für langes Fell *grübel*
LG
Die jeweils obere...
10ndctx.jpg

33pc36t.jpg

Last edited:
Huhu,

was genau meinst du denn mit "Indiz für langes Fell"? *grübel* Manche Mäuse sind etwas langhaariger als andere, nennen wir es so. Hatte hier auch mal eine, meine Ivana, bei der waren auch manche Haare länger und manche nicht. Sieht immer ein wenig zottelig aus. :D

Hi,

ich hoffe doch,daß die Jungs enteiert sind ?*Angst*
Wenn nicht,......
Es gibt Mäuse mit Langhaarfaktor,die User,die sich mit der Genetik besser auskennen,werden sich hoffentlich noch zu Wort melden.
In div Zoolas werden sie gern als Angora- o Lockenmaus angepriesen,was aber meist nur ne nette Umschreibung für Qualzüchtung ist.
Wenn Du Böcke und keine Kastraten hast,ist eine sofortige Geschlechtertrennung unumgänglich!

LG!

....Nein die sind 1). nicht kastriert, weil sie noch zu klein sind O.o (okay, das kannst du so nicht riechen)
und 2). sind die natürlich voneinander getrennt.... die Weibchen sind mit meinen Albinos in der Vergesellschaftung. Und der Junge dort ist schon seit fast einem Jahr kastriert.

15exwug.jpg

Das sind die Jungs.
Ich habe zwei genommen, das sie erst nciht so alleine sitzen.

Last edited:
Also ich finde sie nicht wirklich langhaarig.Aber wahrscheinlich kommt das auf den Fotos auch nicht so gut rüber wie in echt.
Aber Du läßt die Jungs schon noch kastrieren,wenn sie alt genug dafür sind??
Sonst werden sie sich gnadenlos zerfleischen,selbst wenn es Geschwister sind.
Viel Freude mit den Pelznasen!

Off Topic:
Eigentlich schon... was denn? *grübel* Versteh nicht ganz, worauf das die Antwort ist...

Sicher auf meine Aussage, dass es keine Langhaarmäuse sind.

Off Topic:
Das dachte ich auch erst... aber es kann sich auch auf die Frage nach der Kastra beziehen oder?

ich wie Kaschmir:
Die sind sehr jung, oder? (logo - vor-Kastra-Alter)
Dann können da noch langhaarigere draus werden, danach sieht's tatsächlich aus, jedenfalls bei dem schoko-scheck Tier.

ok, war nun schon bisschen was älter, der thread => na, gibt's schon längeres Fell? (Kommt mit ca 6 Mon aber erst richtig raus), und sind sie womöglich schon kastriert?

Mein Senf dazu:

Es kann sich aber auch in die andere Richtung verwachsen, das hatte ich bei "meinen" Würfen mehrfach, dass die kleinen total flusig waren und später normalfellig...

Ist aber wohl auch egal, oder spielt das jetzt noch irgendeine Rolle?

Und die Jungs werden bestimmt kastriert, sonst stünde da wohl nicht "damit sie erst nicht so allein sitzen"...oder? Alles andere geht ja auch net...

Back
Top Bottom