Farbenbestimmung bei meinen beiden Kleinen?

MVenni

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
So, nachdem meine Magenschmerzen bei der Vergesellschaftung schon so gut wie weg sind und meine beiden Zwerge schon fast das ganze Aqua haben, kann ich mich mal mit den "unwichtigen aber doch interessanten" Dingen beschäftigen. :D

Bisher war ich der Meinung, Bolle wäre ein Algierfuchs. Jetzt fängt der Kleine Kerl aber doch an, sich umzufärben. Doch eher irgendwas "Schimmeliges"?
Die Orangenen Haare auf dem Rücken bekommen schwarze Spitzen (passt ja noch zum Algierfuchs), aber die schöne weiße Unterseite, besonders um das Schnäuzchen herum, wird orange bis braun.

Leider hab ich noch kein gescheites Foto hinbekommen.
400_3932623163353535.jpg

Beim Lasse bin ich mir schon recht sicher, das er ein Marder ist. Gut, wahrscheinlich bisschen Schecke mir drin, er hat ein klitzekleines weißes Lätzchen und zwei weiße Zehen.

400_3735663731353762.jpg

Auch hier kein gutes Foto, Lasse ist ne ganze Ecke dunkler.

Was sagt ihr? Lieg ich mit meiner Vermutung richtig?

Hallo,

ich denke auch Marder,... diese "weißpfotenproblematik" hat nichts mit Schecken zu tun, das ist ein FEhler in der Farbe und bei züchtern auch wirklcih verpöhnt,... davor wurde sogar eine ganze Zeitlang im rennmausforum gemahnt und gewarnt,... man sieht es relativ oft bei dunklen Tieren... schwarz, blau usw,...

ist das erste noch ein Jungtier? dann würde ich die eventuelle Umfärbung abwarten...
meine beiden Schwarzohrenschimmel sahen dem sehr ähnlich, mit ca 8-10 Wochen kam die Umfärbung.

gruß
sirius

Hallo,

ich denke auch Marder,... diese "weißpfotenproblematik" hat nichts mit Schecken zu tun, das ist ein FEhler in der Farbe und bei züchtern auch wirklcih verpöhnt,... davor wurde sogar eine ganze Zeitlang im rennmausforum gemahnt und gewarnt,... man sieht es relativ oft bei dunklen Tieren... schwarz, blau usw,...

Gewarnt? Ist das ein Problem mit der Optik oder muss ich mich jetzt warm anziehen, was evtl. vererbte Schäden, Krankheiten etc. angeht?

Wenns nur was optisches ist, pupsegal, hauptsache der Lange bleibt so lieb wie bisher.

Bolle, auf dem ersten Bild, müsste jetzt geschätzte 11-12 Wochen alt sein.

Eigentlich ist es ja auch recht wurscht, wie die Farben heißen und ob optische Fehler da sind.
Zur Zucht sind die beiden nicht gedacht. (Ist ja auch schwer mit zwei Böcken *grins*) Und ich mag sie auch mit Flecken an den falschen Stellen und mit nicht-bestimmtem Farbschlag *Herz*

neee, das hat keine schlimmen Folgen,... das war vielleicht ungeschickt formuliert ;-)
das ging allein um die Zuchttiere,.... dass die Färbungen nicht gut genug sind,....

das Tier interessiert das nicht mi Ansatz!

nina

Och, dann bin ich zufrieden mit meinem "Weißfuß-Indianer".
Er scheint die liebste Rennmaus zu sein, die ich bisher hatte. "Bloß keinen Streit, alles wird gut, komm her ich putz dich..... "

Wenn der kleine flippt, Lasse bleibt ganz cool und geht putzen, bis der Zwerg sich ein bisschen beruhigt hat.
Dann soll er halt noch 3 weiße Zehen haben, hauptsache er bleibt so ein liebes Mäuschen.

Und manchmal glaub ich eh, mit den Mäusen ist es so, wie mit kleinen Kindern.
Die eigenen sind eh immer die hübschesten ;-)

Back
Top Bottom