Farbmaus Farbibabys abzugeben

Status
Not open for further replies.

Pomm

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Hallooo...
ähm also ich hatte unerwarteten Nachwuchs (von wegen 4 Weiber) und muss leider ein paar Farbis abgeben...die Würfe bestehen insgesamt aus 24 Babys. Davon 10 Mädels, 13 Böckchen und ein Neutrum (war noch nich so offensichtlich aber is warscheinlich w). Es sind supersüße schwarz-weiß schecken, jetzt gerade 4 Wochen alt. *Herz*
Ich hoffe es hat jemand interesse. Wenn ja "Meldet Euch!!!"*Daumenhoch*
Glg Pomm

Schade, dass du so weit weg wohnst. Hätte dir sonst gerne 5-6 Weibchen abgenommen. Ich habe hier im Forum ja ne Such-Anzeige drin - aber gibt wohl hier an Weibchen grad nix.

Oooh hmm das is echt schade. Naja dann hoff ich mal das du trotzdem noch zu deinen Weibchen kommst. Viel Glück!!!
LG Pomm

Jo, bei mir hat sich noch jemand gemeldet, wo garnicht weit weg von mir wohnt *freu* Von dort werde ich dann wohl die Mäuse nehmen.

Hallööö mitlerweile sind es ca. 35 Farbis, die einfach nicht bei mir bleiben können... ich weiß, dass die meisten im Moment absolut überfüllt sind, trotzdem hoffe ich, dass sich doch noch jemand findet...
LG Pomm

Hallo!

Die Schwierigkeiten die deine Eltern leider machen sind ja schon bekannt *drück* bin ja froh das du wenigstens mehr Zeit gekriegt hast als gedacht war aber eilig ists wohl trotzdem.
Ich weiß ja nicht ob sich jetzt jemand meldet der welche nehmen kann.Aber vielleicht ergibt sich eine Mitfahrgelegenheit südlich das zumindest mal welche woanders in Pflege genommen und weiter vermittelt werden können.
Ich denk ich kann mich jetzt doch als Kastrapate anbieten,wenn das hilft.Vielleicht nimmt so jemand Böcke auf.

liebe Grüße
elec

Hallo elec also es sieht so aus, als ob jetzt 4-5 Weibchen weggehen. Das ist schon mal sehr erfreulich. Das wars dann auch erstmal mit Weibchen. Die nächsten sind ja erst 19 Tage alt.
Weggeben und von da aus weitervermittlen wäre auch eine Idee... Im Moment sieht es so aus als ob meine Eltern vergessen hätten, dass die Jungens wegsollen. Also ich denk mindestens ne Woche hab ich noch. Ich war auch am überlegen, ob ich nicht 2-3 behalte und die kastrieren lasse. Aber dazu würde ich wieder die zustimmung meiner Eltern brauchen, denn eigentlich wars ja für alle außer Freddy verboten. Allerdings kenne ich da jemanden, der ganz begeistert von einem meiner Kerle ist. Die hat selber Mäuse und würde ihn dann nach der gemeinsamen Kastra mit ihrem Binimännchen vergesellschaften.Oder davor oder...hmm ich hab keine Ahnung von VGs. Leider hat sie im Moment absolut kein Geld dafür...*traurig*
Kastrapatenschaft... oh man das kann ich doch nicht annehmen. Ich mein... naja ich weiß nicht. Vielleicht würde es wirklich helfen... aber das geht doch nich... Ist aber echt total lieb von dir, dass du dich dafür anbieten würdest... bin total gerührt *fastloswein* *drück* =)
Ganz liebe Grüße Pomm

Hallo,

da ich mich entschlossen habe, meine Voli zu vergrößern (wird jetzt doppelt so groß), übernehme ich morgen 4 Weibchen von Pomm. Morgen beginnt dann die große Vergesellschaftung.

LG
Jule

Off Topic:
sachma, jule, kriegen wir auch mal bilder deiner umbau-und erweiterungsmaßnahmen zu sehen? ;)

hallööö ja ich möcht die Voli auch mal sehen...und die neuen Artgenossen der Kleinen interessieren mich auch. Naja alles zu seiner Zeit. man echt klasse dass du welche übernimmst jule =) Das gibt mir tatsächlich wieder etwas hoffnung, dass auch die Böckchen noch ein schönes zu Hause finden könnten.:D
LG Pomm

Hallo an alle:

na klar gibt es Fotos. Jetzt gehts erst in den Duna-Käfig. Da habe ich Zeit für den Umbau. Die Ideen habe ich schon im Kopf, müssen nur umgesetzt werden. Da habe ich keene Probleme. Wahrscheinlich habe ich mehr Probleme, die Fotos hier im Forum einzustellen. Bisher habe ich die Fotos immer an die email-Adressen der Interessenten geschickt. Aber wird schon....
Bis denn...

Alles Liebe

Jule

Hallo,

wieviele sind denn jetzt noch zu vermitteln?
Ich würde eine Gruppe von 4-6 Weibchen nehmen können, aber ich will auch keine Gruppen auseinanderreißen oder dann eine übrig lassen oder sowas.
Also zähl doch mal bitte auf ;-)

Und wo wohnst du genau?

LG
Wiebke

Hallo Wiebke,

habe heute die Weibchen von Pomm erhalten. Die sind sooo süß - schwarz-weiße Schecken. Pomm hat aber noch eine Gruppe - Weibchen und Böckchen - die jetzt erst 19 Tage alt sind.

Hallo Pomm,

jetzt sitzen sie alle zusammen im Duna-Käfig. Es verläuft bisher alles sehr harmonisch. Deine "Lütten" piepten nur ein wenig,als ein "Großer" zu nahe kam. Jetzt nach Stunden höre ich kaum noch was. Melde mich wieder... Bis denn

Alles Liebe

Jule

Hallooo Wiebke...
wie Maus-Jule schon gesagt hat, habe ich noch einen Wurf aus Mädels und Jungens (19 Tage alt) und noch meine süßen Böckchen aus dem letzten Wurf... wenn du wirklich nur weiblein willst würde ich mich bei dir melden sobald sie getrennt sind und dir Bericht erstatten. Sagen wir ich melde mich in etwa 10 Tagen noch einmal.
Wooahhhh klasse dass das jetzt alles so super funktioniert hat. *freu*
LG Pomm

Hallo!

Also wenn du mir mal per PN schreibst wie viel dein Tierarzt für die Kastra haben will kann ich ja schauen was ich machen kann.So hast du eher Chancen das auch jemand Männchen abnimmt.Ich drück immernoch die Daumen.

liebe Grüße
elec

Tja, am liebsten würde ich alle - Weibsen und Böckchen - nehmen. Sie sind einfach sooooooo zuckersüß!!! Aber leider habe ich selbst noch einige Böckchen und Kastraten zu vermitteln.

Alles Liebe

Jule

Hallo Pomm,

ja, schreib dann einfach nochmal rein, wenns soweit ist. Allerdings kann ich dann nicht versprechen, dass ich bis dahin noch keine anderen aufgenommen habe, falls etwas anderes passt... denn es gibt ja leider viel zu viele Notfälle :-(
Ich könnte auch nur Weiber nehmen, weil in meiner Gruppe bereits ein Kastrat ist, dem will ich keinen weiteren Kastraten vorsetzen.

Wo wohnst du genau?

LG
Wiebke

@ Maus-Jule ja leider... ich versuche echt verzweifelt die kleinen in gute hände abzugeben. Ich hoffe wirklich, dass sich noch jemand meldet. *traurig*
Aber ich freue mich wirklich wahnsinnig, dass es mit den kleinen bei dir so super läuft. Was besseres hätte den kleinen Zuckermäusen gar nicht passieren können. Freue mich weiterhin über Berichterstattungen.
@Wiebke ach ja ich wohne in Kiel ganz genau Kiel-Russee.
@ elec... oh man... ich trau mich fast gar nicht den Preis auszusprechen... es sind sage und schreibe 48€. Nächsten Monat könnte ich ca. 15 für eine Kastra zurücklegen. Leider bin ich im Moment auch mitten im VoliBau und das geht auch ziemlich ins Geld. Und ob ich sie im Februar noch habe ist auch fraglich... Ich fürchte schon fast, dass es aussichtslos ist. So viel Geld kriegt man beim besten Willen nicht in so kurzer Zeit zusammen... Ich hab grad mal gerechnet... wenn ich alle 14 kastrieren lassen würde komme ich auf 672€ *Wand* Das ist absolut untragbar. Selbst mit Nebenjob würde ich bestimmt ein halbes Jahr brauchen das Geld zusammen zu bekommen...*heul*

Hallo!

Sollte sich irgendwie eine Transportmöglichkeit ergeben, könnte ich zwei Weibchen nehmen. Ich komme aus Heide. Das sagt dir wahrscheinlich was.

Bis zur Abgabe würde es ja sowieso noch einige Tage dauern, oder? Es kann nämlich sein, dass ich demnächst ein Vorstellungsgespräch in Kiel habe. Das wäre natürlich ideal. Dann könnte ich sie selbst holen.

Sie würden zu meiner Vierergruppe kommen.

Lg

Versuch tief durchzuatmen Pomm *drück* wir sind jetzt erstmal dankbar das wir etwas Zeit gewonnen haben und die müssen wir nutzen.Tja ich hatte schon geguckt und du bist sage und schreibe 6 Stunden von mir entfernt *seufz* das macht die Sache leider nicht einfacher.
Aber ich komm auf einen anderen Preis.Bei mir sinds vom kastrieren her ca die selbe Anzahl.Ich zahl minimal mehr pro Kastra aber hab als Gesamtpreis weniger errechnet.Also einer hat sich vertippt und ich hoffe das dus bist und es nicht so viel wird.Frag mal beim Arzt was er dir für ein Angebot machen kann.Ich schreib gleich nochmal eine PN zurück aber was genaues sagen kann ich erst morgen.Muss erst nochmal genau durchzählen wie viel Männekens bei mir jetzt dran kommen,wie viel ich aufm Konto hab,und was eine Freundin von mir sagt *grübel*

liebe Grüße
elec

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom