Farbis & Hamster zsm. im auslauf???

sunny:)

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Hallo nochmal:)

Meine Mutter Nervt mich andauernt mit der Frage ob, wen sie den hamster von meiner schwester raus läst im garten diesen komischen auslauf,ob meine mäuse dazu dürften?!

Die meint halt ja die brauchen auch mal frische luft und blaa...

Also kurz un dknapp ging es?!Oder nicht?!
Weil die nervt Tierisch.:)
Danke jassy:)

AW: Farbis&hamste zsm. im auslauf???

Huhu!

Beides nein. Weder Maus noch Hamster haben im GARTEN oder allgemein "an der frischen Luft" etwas verloren.
1) Gefahr zu entkommen
2) Gefahr durch Raubtiere (so ein Auflauf ist ein Witz für Marder und Katzen)
3) Gefahr durch Giftpflanzen
4) Gefahr durch Parasiten (Milben, Zecken, Würmer)
5) Im Fall der Mäuse Gefahr durch Kreuzung mit Wildmaus.

Und zusammen: NIEMALS wenn du Wert auf deine Mäuse legst. Der Hamster verspeist sowas als Snack zwischendurch.

LG Isa

so danke jetzt kann meine mutter das schwarz auf weiß lesen:)
Hoffentlich checkt sie es jetzt danke:)

Hallo sunny

Bei Hamstern kommt auch noch die Gefahr von Atemwegsinfektionen hinzu (bei Mäusen bestimmt auch). Bei so kleinen Tieren kann auch eine für uns harmlose Erkältung tödlich enden und zumindest um einen Tierarztbesuch kommt man nicht herum...

Liebe Grüsse
Ayline

huhu

schön,dass du erst nachfragst bevor du was neues ausprobierst.

Sei mal nicht so hart mit deiner Mutti ;) die Idee ist ja gut gemeint. Klingt eben auch erstmal schön, mit der grünen Wiese der frischen Luft usw.

Enir hat ja schon ausführlich erklärt warum es dennoch keine gute Idee ist. Ich hoffe das überzeugt deine Mutti.

Mir fällt dazu nur noch ein Punkt ein

6) Gefahr durch Wettereinflüsse

die Tiere können in der Sonne (die sie gar nicht gute vertragen) schnell einen Hitzschlag bekommen oooder bei zu viel Wind auch eine Erkältung

Unsere Mäuschen (und die Hamster auch! Wobei die auch noch nachtaktiv sind und schon deshalb nicht raus sollten...1-6 gilt natürlich auch für sie) sind eben sehr empfindlich.

Liebe Grüße

Also die hat das immer soo gemacht den raus und dann 1 stunde raus dann wieder rein (ohne das er i-wo dran kam.pflanzen oder was anderes':D)
nur ein haus und paar kletter sachen waren drin.
und natürlich nicht in der sonne:Dsondern im schatten:D

ich habs meiner mutter gezeigt und sie meinte dann nur asoo.dann tut mir das leid für den hamster (sie wirds nich mehr machen:) )
naja danke danke danke;:D

Schön, dass sie es einsieht - klasse *Daumenhoch*

ich hab mal ne andere frage: ist das der hamster im laufraud euer hamster? das laufrad ist 1. zu klein und 2. lebensgefährlich ;-)

lieber rausnehmen, besser kein laufrad als ein schlechtes ;-)

Off Topic:
das ist doch ne Maus... *grübel* Aber das Laufrad bleibt lebensgefährlich.

JA das ist kein Hamster meine schwester hat ein fetten Goldhamster:D
Das ist meine leider verstorbene Maus:(
ich hatte das laufrad gekauft und dann habe ich durch foren gelesen und dann wieder raus genommen war halt villt.nur eine woche im käfig:)
und meine jetztigen mäuse haben kein laufrad.

guten morgen,warum haben die denn kein laufrad?*grübel*viele mäuse lieben laufräder und brauchen auch eins um genug bewegung zu haben.

lg franzi

Last edited:

und brauchen auch eins um genug bewegung zu haben.
Nö das stimmt so nicht. In einem abwechslungsreich eingerichteten, großen Käfig mit ausreichend Lauffläche brauchen sie kein Rad. Es gibt auch Mäuse die Räder nicht mögen.
In meiner Burg (Grundfläche 180x70) läuft vll einer der Kastraten mal 3 Trippelschritte. Das wars. die Fetzen lieber auf dem Boden.
Alle meine Gruppen haben Rad, aber wirklich benutzen tuts keine. Die finden sonst genug zu tun.

Und besser kein Rad als ein zu kleines.

Hamster dagegen BRAUCHEN ein Rad wirklich.

wollte gerade meinen beitrag abändern.wollte zum ausdruck bringen,wenn der käfig nicht groß genug ist bzw wenig klettmöglichkeiten und lauffläche da ist.bevor schäden entstehen durch ein kleines laufrad,dann lieber keins.und dieser käfig ist noch zu klein,wenn ich das richtig verstanden habe.

Last edited:

Immer wieder das Thema Laufrad. Ich habe eines auf der Burg (Grundfläche 1.10m x1m) und alle laufen darin. Da gibt es auch überhaupt keinen Krach, wer fahren darf, die regeln das total toll die 8. Die können sich eins super teilen.
lg lisapipi

Der hamster hat ein rad..aber ist nicht mein tier.

ich hatte mal eins von wonder wheel?falsch geschrieben`?
aber haben die nicht benutzt waren mit asnderen ding beschäftigt.

und ich darf die burg jetzt bauen.aber erst wen das 2te terra weg ist.
also ungefähr noch ne woche..:)

Das klingt doch toll - super, dass du dich für die Tierchen einsetzt *Daumenhoch*

Back
Top Bottom