Farbmaus Farbmäuschern dringend abzugeben.. :(

• Thread starter Thread starter Chipsy
  • Start date Start date
C

Chipsy

Gast
Hallo,

da mein Freund leider eine sehr starke Streuallergie (+Allergie gegen die Nasen..) in Verbindung mit allergischem Asthma hat, müssen wir unsere 4 jungen (4-5 Monate) und 2 alten (über 2 Jahre) Farbmausdamen abgeben...
Die Abgabe erfolgt nur in erfahrene Hände mit Selbstabgabe - heißt ich bringe sie vorbei (Raum Mannheim/Ludwigshafen). Die Mäuschen sind alle handzahm.
Für Rückfragen bin ich gerne unter 0152-03774651 erreichbar.
Bitte nur seriöse Anrufe und KEINE von Schlangenhaltern!!!!

Liebe Grüße Taschi :(

Ich müsste wirklich ganz ganz dringend wen für die 4 jungen Mäuschendamen finden! Wäre super, wenn sie noch wer zu seiner Gruppe aufnehmen könnte...

bitte thread schließen - und forenaccount löschen!
finde es traurig, dass es in einem mauseforum nicht mal möglich ist, notfälle unter zu bekommen..

bitte hinten anstellen - es stehen über 1000 Mäuse in der Schlange, die auf Vermittlung warten... darunter sind einige größere Notfälle

Chipsy, wenn du dich mal im Vermittlungsteil umschaust, wirst du feststellen (oder besser, guck mal bei Glück gehabt), dass so eine Vermittlung oft Tage, manchmal auch Wochen dauert.
Ja, wir sind hier ein Tierschutzforum, und genau darin liegt der Reiz: Bevor wir Tiere aufnehmen, checken wir Platz, Finanzen, Möglichkeiten. Du willst doch auch, dass deine Nasen gut unterkommen und nicht überstürzt abgeholt werden, oder?

Also bitte, ein bisschen Geduld.

man kanns auch etwas lieber sagen, jaw, ne ;-)
Chipsy, die Vermittlung von Farbmäusen passiert nicht im Schlaf. Wie Jaw schon sagte: Es suchen im Moment deutschlandweit über 1000 Farbmäuse ein zuhause. Und gerade auch im Westen Deutschlands gibt es besonders viele auf engem Raum.
Da muss man einmal eine gehörige Prtion Glück haben, wenn man seine Mäuse in wenigen Tagen oder Wochen vermittelt haben will. Es braucht einiges an Geduld.
Man sollte aber auch versuchen, möglichen Interessenten die Mäuse "schmackhaft" zu machen. Das kann man z.B. dadurch, indem man Bilder von ihnen einstellt.

Habt ihr schon staubfreies Einstreu (z.B. Hanfstreu) probiert? Das dürfte wenigstens für die weitere Vermittlungszeit etwas entlastend wirken.

Solltest Du immernoch davon überzeugt sein, dass unsere Vermittlungsarbeit hier unbefriedigend und absolut ungenügend ist, schreibst Du am besten eine PN an einen Administrator. Diese können dann deinen Account hier löschen.

Lumi

Genau, Bilder wären nicht schlecht! Vielleicht hast du dann eine Chance. Meine Freundin ist zwar gerade in Urlaub, aber ich weiß, dass sie, sobald ihr Eigenbau fertig ist, 4 Mäuse aufnehmen will. Das Problem ist, dass sie insgesamt nur 4 will und eine davon, von Bekannten von ihr, die einen Wurf weißer Mäuse haben. Aber davon will sie nur eine. Ich denke, deine 4 sollen zusammenbleiben, oder? Wenn du ein paar schöne Bilder von ihnen machst, kann ich sie vielleicht überzeugen, 5 Mäuse (also die weiße Maus + deine 4) zu nehmen. Der Eigenbau hat laut Mausalc ja für bis zu 7 Mäuse Platz. Vielleicht hast du ja Glück! Versprechen kann ich das natürlich nicht, da meine Freundin noch in Urlaub ist (kommt aber morgen zurück) und ich das dann erst noch mit ihr besprechen muss.
Also: Bitte, bitte Fotos!

Back
Top Bottom