Farbmäuse in 1-Zimmer Wohnung

Stella84

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Hallo Ihr Lieben!!

ich hatte schonmal Farbmäuse, aber nachdem die Jungs alle gestorben waren war jetzt erstmal laaaange nichts mit Haustieren da mein Ex keine Tiere in der Wohnung wollte :/ Jetzt wohne ich alleine und hätte doch gerne wieder lustige Gesellen um mich rum ;)

Leider kann ich mich nicht mehr richtig dran erinnern ob die Mäuse arg laut waren über Nacht oder nicht. Ich hatte vor 3 Jahren einen Hamster und die war eine Terrortussi, unglaublich... und das im Terra *seufz* da war an Schlaf zum Teil nicht zu denken weil sie trotz riesen Käfig und Auslauf an den Lüftungsschlitzen geknabbert hat....

Hat hier jemand Erfahrungen von Mäusen direkt im Zimmer?? Ich würde zum Terra tendieren keine Frage, gefällt mir halt auch am besten von der Optik :D Und halt schauen, dass ich das Gitter oben so anbringe das mir die Gesellen nicht am Gitter hangeln können, das ist mit so das nervigste Geräusch das ich kenne *lach*

Würde mich über Tipps freuen, wenns nicht geht gehts nicht, aber schön wäre es halt schon wieder welche zu haen *freu*
LG

Ich habe meine Mäuse auch direkt im Schlafzimmer und ich finde nicht, dass sie extrem laut sind. Kommt auch drauf an, ob das Terrorzwerge sind oder nicht. Ab und zu gibt es mal gespiepse, aber nicht sehr schlimm.
Dein Laufrad sollte nicht quitschen, denn das raubt dir dann den Schlaf^^

Ich glaube, dass ein Terrarium nicht so gut belüftet ist, weil die Luft ja zirkulieren muss, aber da lass ich lieber die Experten ran.

Viel Glück und Spaß mit deinen Mäusen =)

lg

ich hab auch nur ein zimmer :O) und es ist manchmal laut nachts,aber ohne die geräusche kann ich wohl nicht mehr schlfane (genau wie ohne das schnarchen meiner 2 wuffis)

kommt wohl drauf an wie empfindlich man geräuschen gegen über ist und wie groß die gruppe ist.

(du schribets oben jungs,hast du böcke zusammen gehalten?das ist nämlich nicht so gut,das kann schnell zu bösen verletzungen etc führen wenn die jungs nichts kastriert sind,ideale gruppen sind z.b 3 mädels und ein kastrat wenn man eine kleine gruppe möchte,oder nur 4 mädels)

Hey,

wir hatten früher Männchen genau, die haben sich manchmal gestritten, wobei wir zum Schluss ne 3er Gruppe hatten und ein MÄnnchen mit ner Vielzitzenmaus zusammen hatten ;)

Was heißt laut nachts? Wegen dem Laufrad? Weil sie knabbern???

LG

also ich schlafe in unmittelbarer Nähe zu meinen Mäusen und da ist nachts schon was los... sie nagen grad absolut alles klein, das kann schon ziemlich laut werden, aber davon wache ich nicht mehr auf, da gewöhnt man sich dran. Ich bin nur aufgewacht, als es wochenlang Streit gab, seit der Neuvergeselllschaftung hab ich da aber meine Ruhe... und während einer VG ist es ja gar nicht so schlecht, wenn man mitkriegt, dass es Zoff gibt.

Hallo,

ich wohne auch mit meinen Mäuschen in einem Zimmer. Es kann zwar schon mal etwas lauter werden, aber ich habe mich daran gewöhnt und nun stört es mich wirklich nicht mehr.

Beim Laufrad solltest du halt wirklich schauen, dass du eins benutzt, dass nicht quietscht und Geräuscharm ist, sonst kann dir der monotone Krach echt auf die Nerven gehen.

Also ich habe auch nur eine ein Zimmer Wohnung. Man hört sie nachts schon und ich tu mir schwer mit den Geräuschen einzuschlafen da ich immer (wie bei nem kleinen Kind) genau hinhöre ob iwas ist und versuche zu erraten was sie gerade machen. Mein Hund schnarcht aber lauter als die Mäuse ^^ Ich mach einfach das Radio auf leise und schlaf dann mit leiser Musik ein die dann nach 1h aus geht. Ich weiß ich bin da n bissi seltsam *Vogelzeig* :D

Es gibt viel Geraschel und ich höre wenn sich das Laufrad bewegt. Allerdings sind das nur die Krallen der Mausis und nicht das Rad selbst. Mein Freund bekommt Ohrenstöpsel da er es nicht gewöhnt ist wenn er bei mir ist.

Ich lasse extra die Türe auf, damit ich sie höre! Ich liebe das leise Geraschel und Gewusel, da weiß man, daß noch jemand da ist! Und wenn ich allein bin schlaf ich gleich im Mausezimmer. *Vogelzeig*
Also ich bin auch der aAnsicht, gescheites Laufrad, dann geht das problemlos

Oh man jetzt bin ich ganz Unsicher *lach* Man gewöhnt sich ja an alles sagt man, aber der Hamster war echt Horror *lol*

Wie sieht den das mit dem Geruch aus bei Weibchen und Kastraten????

LG

Hallo Stella,

vor meinem Umzug standen meine Mäuse im Wohnzimmer, und dort musste auch mein Besuch übernachten. Es gab keinerlei Beschwerden. Vor allem meine Mutter hat einen sehr leichten Schlaf und fühlt sich leicht gestört, aber die Mäuse haben sie überhaupt nicht gestört=)

Wie schon erwähnt wurde ist ein gutes Laufrad wichtig. Ich habe das große Holzlaufrad von Karlie, das quietscht nicht und läuft sehr leise=)

Hallo, danke für die ganzen Meinungen und Tipps! Ich denke das mit den Geräuschen, daran würde ich mich wohl gewöhnen. Beim Hamster hat mich nur das NAGEN gestört am GITTER, das Laufrad und Buddeln war okay für mich!
ich überlege eh ein relativ offenen Käfig zu wählen/bauen zu lassen oder selber bauen und da kommt mir einfach kein Maschendraht hin :D

Jetzt hat meine Schwester aber gesagt das auch die Weibchen und Kastrierten sehr stark riechen???? stimmt das?
Kommt jemand zufällig aus dem Stuttgarter Raum wo ich mal schnuppern kommen könnte?? :D

LG

Wie wärs mit Offenhaltung, dann gibts kein Gitter was Geräusche von sich gibt - Find ich bei Farbmäusen auch am Schönsten.

Ich finde nicht, dass die stark riechen. Also, wenn ich mit der Nase dicht an die Pipiecke gehe, oder ans Laufrad (wo sie auch gerne reinmachen*Keule*), dann schon. Aber normal riechen die halt nach Kleintier, aber nicht übermäßig. Ich merks schon garnicht mehr, wenn ich bei mir in die Wohnung komme:D

Ja genau Offenhaltung hab ich vor :D

Also vorne Plexiglas 25cm als Streuschutz und hinten ne Holzwand und rechts und Links auch Plexiglas einfach zur Sicherheit ;)
Außerdem möchte ich 2 Etagen rein machen also nach oben bauen *lach*
Die Maße wo ich jetzt mal angedacht hatte wären 90 x 45 x 65 und 2 Etagen mit 1x 60 x 35 und 1x 40 x 20...

Ja das sie nach Kleintierriechen ist mir klar *lach* Stört mich auch nicht, aber ich möchte natürlcih meinen Freund und meine Leute die mich regelmäßig besuchen kommen nicht direkt verjagen, alleine in der Wohnung ist ja auch nicht schön *lach* Möchte schon das ich noch besuch bekomme *loool*

Kennt einer von euch jemand aus Baden - Würrtemberg wo ich mal riechen gehen kann?? *lach*
LG

Back
Top Bottom