Farbmäuse in Not

Maria

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Huhu,
schön, dass ihr euch für in Not geratene Fellchen interessiert und
helfen wollt!

Vielleicht wollt ihr ja Kastrapaten werden, wenn ihr lest was die armen
Mäuse schon durchmachen mussten

Vor 3 Wochen hab ich auf meinem Weg zur Schule einen Käfig mit
Farbmäusen beim Sperrmüll gefunden. Der Vorbesitzer muss sie dort entsorgt haben.
Und das bei strömendem Regen und eiskaltem Wind!
Natürlich konnte ich sie nicht einfach dort lassen und nahm sie mit.
Es waren 2 ausgewachsene Männchen, wovon einer leider an Lungenentzündung gestorben ist und
3 erwachsene Weibchen mit 21!!Jungtieren, die toal vermilbt waren und in einem winzigen Käfig saßen.

Mittlerweile haben sie sich prächtig erholt.

my.php
[/URL][/IMG]

my.php
[/URL][/IMG]

Leider kamen noch 2 Würfe mit 10 und 8 Jungtieren nach.
In dem 10er Wurf waren es 8 Männchen bei dem Zweiten kann ich erst am Wochenende Genaueres sagen!
Außerdem habe ich hier noch ein hochträchtiges Weibchen sitzen, das jetzt jeden Tag werfen kann.

Das Problem liegt (wie immer) bei den Böckchen. Wie soll ich nur das Geld
für noch 18 plus x ( x Böcke aus dem noch ungeborenen und dem zweiten Wurf, bei denen die Geschlechter noch nicht bestimmt wurden)Kastrationen aufbringen?

Deswegen werden hier dringend Kastrapaten gebraucht, damit den Kleinen ein
artgerechtes Leben ermöglicht werden kann

Mein TA hat mir ein super Angebot für die Kastrationen gemacht und ist mir damit sehr entgegen gekommen!!!*freu*(genauer Preis per PN)

Dank 2 kleineren Spenden und dem Geld, das ich gerade noch so
zusammenkratzen konnte, konnten heute schon die ersten 5 Jungböcke kastriert werden!

Es werden jedoch noch Kastrapaten für 18 und x Böcke gesucht!

Die Kerle sind zwar noch jung, haben aber teilweise schon mit 7 Wochen die
Größe und das Gewicht einer erwachsenen Maus erreicht!

Falls die gesamten Kastrationskosten mit Patenschaften gedeckt werden
könnten, würde die bei der Vermittlung eingenommene Schutzgebühr für andere Kastrapatenschaften gespendet werden, damit noch weiteren Böcken geholfen werden kann!

Bitte meldet euch bei mir, wenn ihr den Süßen helfen wollt!

LG,
Maria und x Notfellchen

Hi Maria,

schick mir mal per PN den Preis für ne Kastra, dann übernehm ich eine für einen der kleinen Kerlchen.

VlG
romY

*unterstütz und hochschieb* - ich hab schon gebuttert...

Maria wird sich wahrlich nicht bereichern, und den Fall
Falls die gesamten Kastrationskosten mit Patenschaften gedeckt werden
könnten, würde die bei der Vermittlung eingenommene Schutzgebühr für andere Kastrapatenschaften gespendet werden, damit noch weiteren Böcken geholfen werden kann!
sehe ich noch in arg weiter Ferne - grad ist das Problem, überhaupt die Kastrakosten zusammenzukratzen...

Hi Maria......

schick mir bitte auch per PN Deine Kontoverbindung + Preis pro Maus für die Kastra.....würde gerne für das ein oder andere Mäuschen Kastrapate werden.......

LG Ruth

Ich wollt nur mal kurz einwerfen für alle anderen:
Der Aufruf ist mit dem Team hier abgesprochen, ist also alles in Ordnung.
EDIT: Die Verantwortung liegt natürlich immernoch gemäß den Forenregeln bei der Threaderstellerin.

Ob ich was abknipsen kann, weiß ich noch nicht. Ich schau mal die Tage auf mein Konto ;-) und melde mich ggf bei dir.

Viel Erfolg!
Lumi

Schick mir mal eine PN mit den Kontodaten und den Kosten für eine Kastration. Ich will mal sehen, was sich machen lässt !

So da ich euch ja von den Böcken erzählt habe die ich gestern kastrieren lassen habe wollte ich euch sagen den geht es nach ein paar kleinen Komplikationen wieder richtig gut...

Ich hätte auch gern eine PN mit den Kosten und Daten. der Monat hat grad erst angefangen...wozu gibts Bafög? ^^ wenn der neue eigebau fertig ist kann ich nach absprache vllt. auch ein paar her unterbringen. wo wohnst du denn?

achso,,,weil die chinamaus gerade fragt die tiere sitzen in waiblingen!!!

So ein Pech aber auch. Ich komm grad aus dem Urlaub inSchwäbisch Hall bei meiner Mama in Michelfeld. Hätte ich gewusst das du aus Waiblingen kommst wär ich doch mal rum gekommen.... manno
Schick mir doch auch mal ne PN, weiß zwar noch nicht obs klappt, weil ich ja momentan noch 5 wartende Männchen hier sitzn hab, aber dann kann ich schonmal den Preis einkalkulieren falls ich das noch hin krieg.

so wollte schonmal sagen
das mittwoch oder freitag 4 mädels weggehen
donnerstag oder freitag die 5 kastraten
und dann in den nächsten zwei wochen noch 2 mädels!!!

das ist ja super. Ich freu mich für deine Mäuschen

jap ist echt klasse!!!

Achso danke schonmal an alle die sich für die fellchen interessieren und helfen wollen...ihr seit echt klasse!!!

eben hat die tragende agouti geworfen...nun kommt entlich kein nachwuchs mehr;)

huhu...ich habe hier nochmal nen Foto von den zwei Harlekinböcken...sind das nicht zwei süße nasen?

my.php
[/URL][/IMG]

Vielen lieben dank schonmal an Knuspel und Ruth...schön das ihr den kleinen geholfen habt=)...

lg maria

so auch wenns doof ist das ich hier so hintereinander reinschreibe...wollte nur berichten das vermutlich nächste woche die nächsten 10-15 katriert weden können!!!
dank einer person aus dem forum die ich leider nicht erwähnen darf!!!
also vielen dank an diese!!!
also ihr könnt euch melden wenn ihr dann in ein paar wochen welche haben möchtet!!!

Back
Top Bottom