Farbmäuse kastrieren lassen

Blumefee

Nager-Novize*in
Reaction score
0
Hallo ihr lieben*freu*
Ich kenne mich hier noch nicht so gut aus....
Aber ich habe eine sehr tringende Frage...
Ich habe zwei Böcke ( Farbmäuse ) der eine ist sehr aggressiv.... Die beiden haben sich nach einer weile im Stall gebissen und ja ich hab mich informiert und weiß warum *seufz*
Die Kastration kostet 40€, ich würde gerne nur eine kastrieren lasen.. gehT das ? Und wenn ja soll ich die aggressive Maus oder die ruhige kastrieren lasse ? Und vorallem was muss ich danach beachten ?

Ich hab echt Angst um den kleine....

Danke euch =)

Hallo Blumenfee =)

Ich hätte fast gesagt "Herzlich Willkommen", aber du bist ja schon ein Weilchen bei uns angemeldet. Na, aber trotzdem mal offiziell herzlich Willkommen in der Mausebande :D

Wunder dich nicht: Deinen Thread verschiebe ich mal in den Bereich "Farbmäuse" =)

40 Euro ist für eine Kastration ein normaler Preis, würde ich sagen. Hast du denn nur bei einem Tierarzt nachgefragt oder hast du dich richtig umgeschaut? Es kennen sich nämlich nur wenige Tierärzte überhaupt mit Farbmäusen aus und davon können nicht alle erfolgreich kastrieren. Du siehst: Nur sehr wenige Tierärzte kämen für eine Kastration deiner Schätze in Frage. Ich selbst fahre dafür 30km pro Richtung, weil ich den Ärzten näher dran nicht recht traue. Immerhin hängt das Leben der Schätze davon ab.

Wenn du magst, schau doch mal gaaanz unten im Forum vorbei. Da ist der Konferenzraum und die Tierarzt-Suche. Dort siehst du noch keinen Thread, weil du dort nur deine eigenen Threads sehen kannst. Wir vom Forenteam sehen alle, damit wir dort antworten können =) Wenn du uns dort deine PLZ und Wohnort angibst, sieht es also kein anderer User, nur du und wir vom Forenteam. Und dann können wir mal schauen, ob wir in deiner Nähe einen Tierarzt kennen, der gut kastrieren kann =)