Farbmaus Farbmäuse Weibchen u. Kastraten 2 Monate alt

rowa

Kornsammler*in
Reaction score
0
Gebe Farbmäuse ab.
Geboren zwischen Ende Juni und Anfang Juli (aus 3 Würfen)
Insgesamt habe ich 6 Männchen und 13 Weibchen.
Die Kastration erfolgte am 15.08.17
Ich möchte mich von einigen, nicht allen Tieren trennen, da zu viele.
Das Bild zeigt Männchen vor der Kastration ( nicht alle haben überlebt).
Farben der Weibchen ähnlich "verteilt". Aktuelle Bilder gerne auf Anfrage.
Raum Freiburg im Breisgau.

Attachments

• IMG_6994.jpg
    IMG_6994.jpg
    79,8 KB · Views: 34
Last edited:
Züchtest du ? Oder warum hast du so viele unkastrierte Jungs gehabt ? Gerade in Satin kriegt man die ja nicht nachgeworfen *grübel*

Hallo,

ich züchte nicht. Das haben alleine die Mäuse hinbekommen.
Und auch die Farben haben sie sich selber ausgesucht.
3 von 4 Weibchen waren trächtig, als ich sie übernommen habe.
Nachwerfen würde ich keine der Farben. Ich fürchte, satin ist bei der Kastration gestorben (Mäuschen ganz links und auch der 4. von links leider)
Grüße

Hallo rowa,

wirklich toll, dass die Jungs schon kastriert sind! Das erhöht die Vermittlungschancen für die Kleinen. =)

Wir kennen dich im Forum ja noch nicht so gut. Kannst du vielleicht noch schreiben, wie du dir das neue Zuhause für deine Mäuse vorstellst und wie sie aktuell leben? Dann können sich die Interessenten besser vorstellen, ob es passen könnte...

Beim Wort "nachwerfen" gab es offenbar ein Missverständnis... Annie meinte, dass Satinmäuse sehr selten sind, du hast wohl gedacht, dass es ums Züchten geht. Aber wahrscheinlich hast du ohnehin schon genug Mäusenachwuchs für dein ganzes Leben gehabt... :D

Liebe Grüße! *Maus*

Hallo,
kein Mißverständnis. Nachwerfen war in beiden Beiträgen nicht wörtlich gemeint.
Im Moment sind die 6 Männchen (noch) von den Weibchen getrennt.
Man sagt ja, die Männchen würden nach einer gewissen Karenzzeit nicht mehr so stark riechen. Möglich, aber um ehrlich zu sein, der Geruch von 19 Mäusen im Zimmer ist mir immer noch zu streng. Darüber hinaus haben sie natürlich auch nicht genug Platz auf Dauer.
Am liebsten wäre mir, ein Liebhaber würde eine ganze Gruppe von 6-8 Tieren übernehmen (2 M und 4-6 W) und ihnen ein großzügiges zu Hause bieten.
Grüße

Back
Top Bottom