Farbmäuse zu verschenken

hetz133647

Nager-Novize*in
Messages
2
Reaction score
0
Hallo liebe Mäusefreunde,

nachdem wir zwei Farbmäuse aus der Zoohandlung aufgenommen hatten,bemerkten wir,dass eine davon schwanger war.
Da wir nicht genügend Platz und einen zu kleinen Käfig haben, können wir leider keine 8 Mäuschen bei uns halten.
Jetzt wollen wir die kleinen in gute Hände geben und ihnen ein schönes Zuhause ermöglichen.
Sie können ab dem 14.4.2013 in *Anschrift editiert* Berlin abgeholt werden.
Bei ernsthaftem Interessen bitte per pn melden.

Ps. Ich hätte schon einen Interessenten,er würde alle 7 nehmen (einen wollen wir nämlich behalten),ich bin mir aber nicht sicher wie ernst er es meint. Seine Email Klang ganz nett,aber am Telefon fande ich es komisch,dass er nicht nachgefragt hat,wie viele Männchen und Weibchen es gibt usw..
Und er würde sie heute schon abholen,obwohl ich gesagt habe,dass sie erst ab dem 14.04 nach genau einem Monat von ihrer Mama zu trennen sind bzw.ich sie da erst abgeben möchte.
In der Email schrieb er unter anderem: habe selbst 10 Stück,meine Mäuschen brauchen neuen Kontakt,sie enden nicht als Schlangenfutter.

Ich bin mir aber irgendwie nicht ganz sicher,möchte die kleiner Nager nur liebevollen Menschen geben. ich kann es nicht über das Herz bringen,sie irgendjemand zu schenken,ohne das ich mir 100% sicher bin,dass es ihnen gut gehen wird.
Was meint ihr? ist meine Sorge (un)berechtigt? Wie finde ich jemanden,der es gut mit den Kleinen meint? Soll ich sie ihm geben? Warten?

Ich brauche eure Hilfe und wäre euch so dankbar,wenn sich unter euch ein Mäusefan befindet,der 7 kleiner farbmäuschen ein neues geborgenes Zuhause ermöglichen kann.
Vielen vielen dank und liebe Grüße Anna
 
Last edited by a moderator:
Huhuu ^^

Wenn du ein schlechtes Gefühl bei diesen Interessenten hast, würde ich ihn die Mäuschen gar nicht erst geben. Der Bauch weiß, was gut ist und was nicht ;) Du sagst, dass dein Käfig zu klein wär. Meinst du das, wenn du die Mäuschen behalten würdest oder ist er jetzt schon zu klein *grübel* das habe ich nicht ganz verstanden ;)

Lg, Yassi
 
Huhu,

*Angst* Ich würd hier nicht so offen Adresse und Handynummer schreiben, das kann man bei wirklichem Interesse auch kurz über eine private Nachricht zukommen lassen...

Ich seh das wie Yassi: Hast du bei dem Interessenten ein ungutes Gefühl, dann lass es lieber, man weiß leider nicht, was die Leute mit den Tieren vorhaben, gerade Tiere, die verschenkt werden, landen ganz häufig im Schlangenmagen.

Willst du das verhindern, dann nimm eine kleine Schutzgebühr pro Tier, z.B. 3€ und mach einen Schutzvertrag, denn der Halter unterschreiben muss und in dem steht, dass er die Tiere gut versorgt und nicht verfüttert.

Die Geschlechter sind aber schon wichtig, am 28. müssen sie getrennt werden, sonst ist gleich wieder Nachwuchs unterwegs. Und die Böcke müssen kastriert werden, die kann man leider nicht in großen (oder auch kleinen) Gruppen halten, ohne dass es Streit gibt...
 
Ich meinte,wenn ich alle behalten würde wäre er zu klein ;)

Ich habe diesem Typen abgesagt.
Da warte ich lieber noch ein paar Tage und hoffe,dass ich noch jemanden finden werde,der sie nimmt :-(
 
Huhu,

ich frag nochmal, weil es vielleicht unterging: kannst du was zu den Geschlechtern sagen? Und wie alt sind die Kleinen denn jetzt?

Es ist nämlich wirklich wichtig, dass die 28 Tage nach der Geburt nach Männchen und Weibchen getrennt werden, denn sonst hast du bald noch viel, viel mehr Nachwuchs. *Angst*
 
Hallo hetz. Willkommen hier.
Ich bin auch aus Berlin, stehe dir gerne mit Rat und Tat zur Seite. Wenn du irgendwie Hilfe benötigst, Gehege, Boxen für die Geschlechtertrennung, dann gib bescheid.

Liebe Grüße
 
er würde alle 7 nehmen (einen wollen wir nämlich behalten)

Hast du deine beiden Mäuse + 8 Babies oder sind es insgesamt 8 Mäuse? Denn Mäuse sind sehr soziale Tiere und Einzelhaltung geht gar nicht. Eine Farbmausgruppe fängt erst ab 4 Mäusen an. Du solltest also am besten zwei Kids behalten mit deinen beiden Anfangsmäusen. Es steht fest, dass die zweite auch ein Weibchen ist?
 
Die weiblichen Babys lasse bitte noch ein paar Wochen bei Mami und Tante. Sie müssen sozialisiert werden - das heißt lernen, wie man sich als Maus zu verhalten hat. Man trennt nur nach 28 Tagen, weil die Moppen geschlechtsreif werden. Erwachsen sind sie zu dem Zeitpunkt noch nicht.
 
Back
Top Bottom