Farbmaus Auge entzündet?

schneetigerli

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hallo!
Habe gerade festgestellt, das einer meiner süßen Mäusedamen das linke Auge kleiner hat & es ziemlich schlimm ausschaut.
Weiß jemand was das sein könnte bzw. hatte jemand das schon bei einer seiner Mausis?
Sie verhält sich ansonsten absolut normal.

Attachments

• IMG_1922.jpg
    IMG_1922.jpg
    38,1 KB · Views: 33
  • IMG_1918.jpg
    IMG_1918.jpg
    23,2 KB · Views: 30
Hallo, schneetigerli,

das Auge sieht schlimm aus und sollte von einem TA behandelt werden. Es könnte wirklich eine Entzündung sein. Bitte kümmere Dich darum.

LG

Das sieht wirklich nach einer Entzündung aus und sollte dringend behandelt werden. Wie sieht denn das andere Auge aus? Ist das auch verändert?
Wenn du beim TA bist, dann bitte ihn, die Maus auch abzuhören. Manchmal ist es eine Verletzung des Auges, die zur Entzündung führt, häufig liegt aber ein Atemwegsinfekt zu Grunde, der dringend behandelt werden muss.

Hi,

habe das Thema mal in die passende Kategorie verschoben. =)

Ich würde dir auch raten damit zum Tierarzt zu gehen, damit das Mausi die passende Behandlung bekommen kann.

Hast du einen mäusekundigen Tierarzt? Sonst kannst du mir oder einem anderen Mod eine PN mit der PLZ schicken, dann gucken wir nach ob es in deiner Nähe einen gibt.

Viele Grüße
Anne

Habe schon bei meinem Tierarzt angerufen. Werde Heute Nachmittag dahin gehen.
Grüße & Merci

War mit der Mausi bei meinem Tierarzt. Sie hat eine bakterielle Entzündung. Sie bekommt jetzt 3x am Tag eine Antibiotika Salbe aufs Auge. Ich hoffe, das es bald verheilt ist.

Back
Top Bottom