Farbmaus braucht hilfe

Psycat

Nager-Novize*in
Reaction score
0
Hi
Meine süsse Maus Leila ist seit gestern sehr Krank.->
*traurig* Sie liegt auf der linken Schulter und kann sich nur weiterbewegen wen sie sich mit aller kraft an etwas hält und sich zieht. Ich habe sie zwar distanziert von den anderen da sie sich ja nicht sehr nett begegnen wen eine schwach ist. Das einzige was sie n bisschen isst ist Natur-Joghurt , ob sie in der Nacht alleine was gegessen hat hab ich nicht gesehen.

Meine frage an euch; Habt ihr das schon mal erlebt und kann man das wieder bessern .? Ist das ein virus oder bedeutet das dass sie stirbt?
Ich habe heute noch einen termin mit Ihr beim Tierarzt und ich habe angst davor dass er sagt : "Es tut mir leid, aber wir können ihr Leben nur Schmerzlos beenden. Möchten sie das?"

Ich Bitte um Hilfe Bitte Bitte Bitte!!!*heul*

Oje, das hört sich nicht gut an. Gut daß du dich gleich um einen Besuch beim TA gekümmert hast. Hoffentlich kennt er sich etwas mit Mäusen aus...

Die Ursachen können total verschieden sein. Ein Unfall, eine Störung im zentralen Nervensystem, ein Infekt, ...

Was aber wichtig ist: bitte niemals kranke Mäuse von den anderen trennen! Mäuse brauchen ihre Sozialpartner, um sich sicher und geschützt zu fühlen.
Falls das Tierchen einige Tage braucht, um wieder auf die Beine zu kommen erkennt die Gruppe sie nicht wieder und wird sie vetreiben oder beißen. Für uns Menschen mag das grausig aussehen, wenn die anderen über sie rüberlaufen, aber eine komplette Trennung ist für die kranke Maus absoluter Stress. Setz sie bitte wieder zu den anderen zurück, falls das noch nicht geschehen ist.

Wie alt ist deine Maus denn? Je nach Alter könnte auch ein Schlaganfall in Frage kommen: Schlaganfall

Wie gesagt, ein Besuch beim TA ist hier absolut angebracht. Wir im Forum können dir da leider schlecht weiterhelfen, außer zu spekulieren was die Maus haben könnte.

Berichte mal, was der Tierarzt gesagt hat. Daumen sind gedrückt *drück*

Hallo!
Da hast Du einen TERMIN????? Sofort los mit Ihr zum TA! Stell Dir vor, die hat ´nen Schlaganfall, je schneller helfen, desto größere Chancen auf Heilung!
Beurteilen wird das nur ein TA können, denn da kommt einiges in Frage!

@stupsi, vermutlich ist sie längst unterwegs, da nicht online...*grübel*

Off Topic:
Es gibt Tierärzte, die nur mit Termin arbeiten und für die (leider) eine kranke Maus kein Notfall ist, für die sie andere Kunden, die einen Termin haben, warten lassen... wenn der TA am Telefon nicht gesagt hat "Kommen sie sofort vorbei", sondern einen Termin vereinbart hat, dann muss man das leider so hinnehmen...

Ich verschieb das mal in den Gesundheitsbereich und mache den anderen zu, da doppelt. ;-)

Back
Top Bottom