Farbmaus Farbmaus in liebevolle Hände abzugeben

Rodney

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hallo,
schweren Herzens muss ich mich leider von meiner 1 Jahr und 4 Monate alten Farbmaus-Dame trennen. Ihre Mitbewohnerin ist gestern gestorben und ich möchte Trudy auf keinen Fall länger allein lassen. Da ich seit kurzem beruflich und privat stark eingebunden bin und nur noch wenig Zeit für meine Mäuse hatte, bin ich zu dem Entschluss gekommen sie abzugeben. Trudy ist die letzte Verbliebene...
Es wäre schön, wenn jemand die Möglichkeit hätte sie mit bei sich aufzunehmen. Allein lassen will ich sie nicht!
Danke für eure Hilfe.
Rodney

hi,...

wo genau in Sachsen wäre das denn? ich biete das jetzt mal an, da erfahrungsgemäß alte (Solo-)Tiere aus SAchsen und thüringen hier landen ;)
ich vergesellschafte gezwungenermaßen bald,... kann aber noch nicht genau sagen wann... das kann in den nächsten Tagen sein, kann aber auch noch Wochen dauern...

Platz hätte ich,.... in Leipzig... wenn sich sonst niemand findet...

sollte es keine Interessenten geben (was ich mal nicht hoffe): würdest du ggf. ein Mädel dazuholen bis ich vergesellschafte? damit sie nicht alleine ist?

grüße
nina

Danke für deine Antwort! Also Leipzig ist nicht weit weg. Ich wollte eben kein Weibchen mehr holen, da ich wie gesagt kaum Zeit für die Kleinen hab. Ich weiß auch nicht wie lange meine Dicke noch mitspielt. Sie ist auch schon etwas träge und man merkt ihr das Alter an. Wenn sie allein bleiben muss, wird sie wohl resignieren.

ich kann sie schlicht nicht sofort aufnehmen, aber in absehbarer zeit,... bis dahin sollte sie aber in keinem Fall alleine bleiben!!! es wäre ja nur vorübegehend,...

Hmm ein Plätzchen hätten wir noch und nach Sachsen wollten wir eh demnächst ;) Kannst mir ne PM schicken wo genau sie sich befindet? Und vielleicht ein Foto von der süßen? Wäre lieb :)

Hallo Alara,
was meinst du damit, wenn du sagst ich soll eine Zweite Maus holen? Würdest du dann beide aufnehmen? Ich versteh das nicht ganz...*grübel*

ja, genau.,... aber wenn sich jemand für deine süße findet, wäre ich überaus begeistert... ich wollte es nur als "notlösung" für das tier anbieten, damit sie nicht alleine bleibt, weil die Tiere aus dem Osten erfahrungsgemäß eher schlecht weggehen...

grüße
nina

Also in Sachsen sind wir leider erst in 1-2 Wochen denke ich, kommt drauf an wie lang mein verlobter noch krankgeschrieben ist.. solange er krankgeschrieben ist darf er ja nicht weg. Sobald er wieder kann ist das erste Wochenende dafür ;)

Ja klar :) Morgen kann ich dir schonmal bescheid sagen, ob er nächste woche noch krank ist oder nicht ;) Schreib dir dann morgen wieder :)

wie groß wohnt sie im Augenblick eigentlich?
ich wünschte ich könnte sie sofort nehmen, um ihr die Reise usw zu ersparen...

Lilli ich hoffe das klappt alles fix!!!

grüße
nina

also ich würde es tunlichst vermeiden, die betagte Dame noch 1-2 Wochen alleine sitzen zu lassen... dann lieber noch eine Gesellschaftsdame dazu vergesellschaften, und dann die Zweiergruppe abgeben...

eine Zweiergruppe würd ich noch nehme dann, also die Trudy und die Gesellschaftsdame.

Werd heut Nachmittag sehen, ob ich noch eine Zweite finde. Hier im Forum hab ich leider nur Böcke aus meiner Region gefunden. Ich hoffe die Vergesellschaftung klappt!!!

Also am 05.10. Mittags würden wir die Maus bzw. Mäuse dann abholen. Bräuchten dann nur Adresse und Telefonnummer zur Sicherheit ;)

Back
Top Bottom