Farbmaus krank

Nadia0811

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hallo liebe Mäusefreunde,

ich hab ein Problem. meine Farbmaus Esmeralda sieht plötzlich sehr elend aus. Vor paar Tagen war noch alles in bester Ordnung und gestern abend sehe ich das sie total abgemagert ist und ist Herz schnell geht. hab heute um 12.15 Uhr einen Termin beim TA wollt aber vorher gern von euch wissen ob ihr Erfahrung habt mit einer solch rapiden Verschlechterung des Zustandes. bin irgendwie geschockt und traurig das sie plötzlich so krank ist.

Hab das Gefühl sie überlebt das nicht *traurig*

Esmeralda ist ein Jahr alt und lebt in einem 120 X 60 x 60 Terrarium. Das Terrarium hat seitlich 40 cm Drahtgeflecht und oben ein 70 cm Drahtgeflecht. lackiert wurde das alles mit unbedenklichem Schelllack. das futter stelle ich nach Angaben aus einem Mausforum selber zusammen und sie bekommen täglich frisches Gemüse.

die Vorraussetzungen für ein langes, glückliches Leben sind also da. den anderen 5 Mäusen geht es gut, den fehlt nix.

Traurige Grüße, Nadia

Ja, das kann schnell gehen, dass es einer Maus so schlecht geht... *seufz*
Aber wenn du sofort einen TA-Termin abgemacht hast, dann hat sie gute Chancen!
Ich drücke die Daumen, dass der TA zu helfen weiß und die Kleine sich schnell erholt.
Du kannst den TA auch gleich fragen, ob er dir Nutri-Cal-Paste verkauft, das kannst du der Maus zum Päppeln geben und evtl auch zur Medizingabe... Auch ansonsten hilft jetzt viel päppeln. Gib der Maus extra Sonnenblumen- oder Kürbiskerne, Päppelbrei und all sowas.
Alles Gute! *drück*

Wenn du eine TB ab 15x25 hast (so 40x25 wäre natürlich prima) kannst du einfach alle mitnehmen, ist eh besser. Manchmal sehen und hören Tierärzte andere Dinge als Tierbesitzer, nicht dass doch noch andere Mäuse was haben, was du nicht erkennen kannst.

Die Checkliste aus dem Wiki hast du parat und die Tipps nochmal durchgelesen?

Hi,

danke euch für eure schnellen Antworten. wenn ich mit einer Maus zum TA gehe, nehme ich prinzipiell alle Mäuse mit.

die Checkliste kannte ich noch gar nicht, werd mich gleich mal dranmachen wenn ich vom spaziergang mit meiner Tochter zurückbin.

Danke euch, und drückt bitte die Daumen das es noch nicht zu spät ist. Esmeralda ist so eine Süße.

Lieben Gruß, Nadia

Esmeralda wurde eingeschläfert. Sie hatte Krebs. ich wollte ihr Leiden nicht herrauszögern und habe sie gleich einschläfern lassen anstatt noch ein paar Tage zu warten. sie ist jetzt im Mäusehimmel. bin schon traurig. sie war grad mal ein Jahr alt.

Ohh... das tut mir echt Leid... aber deine Entscheidung war sicher die richtige...*drück*

hallo,

es ist echt traurig, ich schau jetzt aufs Terrarium und weiß genau das meine weiß braune Esmeralda nicht mehr rumwuseln wird. keiner wird mehr kommen und neugierig schauen was ich für Leckereien anschleppe. Sie war irgendwie anders wie die anderen 5 Mäuse und ich vermisse sie.

ich hab sie im Garten beerdigt. Sie sah ganz friedlich aus. echt traurig das sie nicht so alt geworden ist.

Traurige Grüße, Nadia

Trotzdem: du hast das Richtige getan. Sie hat es da, wo sie jetzt ist, sicher auch gut, denn sie muss nicht mehr leiden.

Back
Top Bottom