Farbmaus Farbmaus (w) sucht neues Heim - Berlin 10829

robinlux

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Liebe Leute,
Mia Gagarin ist eine seidig-schwarze, aktive, zierliche, flinke, neugierige Farbmäusin, die letzte Woche ihre Mutter verloren hat. Da die beiden die letzten verbleibenden Mäusinnen der Gruppe waren, und Mia gerade mal etwas über ein Jahr als ist, würde ich ihr gern ein neues Zuhause mit netter Gesellschaft suchen.

Hier erstmal der Steckbrief, unten dann mehr über meine liebliche Mäusin:

Art/Rasse: Farbmaus
Anzahl: 1
männlich/weiblich: w
Kastriert (ja/nein): nein
Farbe: schwarz mit "Milchbart"
Besonderheiten: Beschwerden mit rechtem Arm, Tierarzt findet aber nichts, schränkt sie nicht sehr ein

Abgabebedingungen: an vertrauenswürdige Tierliebhaber die sie mit mindestens 1 anderen weiblichen oder kastrierten Maus vergesellschaften (aber das versteht sich in diesem Forum ja von selbst).

überregionale Vermittlung möglich (ja/nein): wenn wir das per Mitfahrgelegenheit oder sonstwie geregelt kriegen gerne. Ein Auto hab ich nicht.
Schutzvertrag: Ich würd gern mit euch kommunizieren und mir kurz ein Bild machen, Vertrag muss nicht sein.
Homepage: /

Also, die Mia... war noch ganz jung als ich sie bekommen habe, und sehr, sehr scheu. Ihre KäfiggenossInnen waren aber wahnsinnig zutraulich, und mit viel, viel Geduld und SEHR langsamen Bewegungen hab ich sie dann auch aus der Reserve locken können. Sie krabbelt auch schon mal auf den Arm, auch ohne Leckerli, wenngleich selten. Scheu ist sie gar nicht mehr, man kann im Käfig rumfuhrwerken wie man möchte. Sie war bildhübsch früher mit ganz seidigem Fell, eine wirkliche Schönheit. Jetzt ist sie schon etwas in die Jahre gekommen und hat einen Arm der ein bisschen lahmt, aber sie ist immer noch sehr hübsch und sehr sehr flink und agil. Und sehr aktiv und neugierig. Mit ihr und ihrer kranken Mutter (inzwischen verstorben) war ich letzte Woche beim Tierarzt und hab auch gleich auf Milben untersuchen lassen, da war nix. Die Mutter hatte Mykoplasmose, das ist eine chronische Lungenkrankheit, die sich eigentlich wohl auf alle MÄuse der Gruppe überträgt. Mia hatte aber nie Symptome. Ich hoffe, ihr kennt euch damit aus, vielleicht habt ihr ja auch eine solche Maus im Bestand oder Mäuse mit gutem Immunsystem. Ich wollte euch nicht im Unklaren darüber lassen, und hoffe, dass Mia trotzdem ein schönes neues Zuhause findet, denn sie ist wirklich allerliebst!
Würde mich freuen, von jemandem zu hören.
Fotos gibt es hier:
Log In | Facebook

Hi, aus welchem Stadtbezirk kommst du?
Ich werde, wenn alles klappt morgen meine Vergesellschaftung anfangen, wenn wir das auf die Schnelle hinbekommen, kann ich sie gerne dazu nehmen. ich schreib dir mal eine PN

LG

Mia ist bei mir eingezogen und steckt schon in der Vergesellschaftung. Hier kann also zu :O)

Back
Top Bottom