Farbmausbabys gefressen?

Cocolina

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo ihr lieben

Ich habe da mal ne Frage. Und zwar hat sich meine Penny heute beim Buddeln eingeklemmt und hat die ganze zeit gefiepst. Als ich es mitbekommen habe habe ich ihr geholfen und gleich geschaut ob alles okay ist. Allerdings ist mir aufgefallen das keine Babys mehr da sind. Es scheit so als ob sie alle aufgefressen hat. Ist das denn normal? und wie schnell sollte ich sie jetzt mit anderen Mäusen vergesellschaften???

Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen*traurig*

Lieben Gruß Cocolina

Wo waren die Babies denn? Unter einem Häuschen? Wie alt?

Also ich kann von meinem Nachwuchs sagen, dass die Mama mit den Babies
in der 1. Woche 2 mal umgezogen ist. Erst vom Häuschen ins Nutellaglas und
dann vom Nutellaglas in einen Karton. Dort fühlt sie sich nun sicher und wohl
und die Babies sind jetzt 16 Tage alt und wohlauf.

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass sie wirklich ALLE aufgefressen
haben soll.

hallo Ches

Na sie waren unter dem Häuschen und sie ist jetzt auch nur noch oben im Terra sonst war sie immer unten bei Ihren Babys seit gestern war sie halt mehr oben als unten.

Sorry bin bissel durcheinander

Lieben Gruß
Cocolina

Huhu,

leider kommt es häufig vor, dass Mütter ihre Babys töten... die Gründe kann man immer nur raten:

- die Mutter war zu jung/ unerfahren
- sie hatte zu wenig Ruhe/ fühlte sich bedroht
- sie hatte zu wenig Eiweiß im Futter
- sie hatte zu wenig Milch um die Babys zu ernähren
- die Babys waren krank/ auf Dauer nicht lebensfähig

Mehr kann man leider nicht sagen...

Aber sicher deinen Käfig doch bitte so, dass sich keine Maus einklemmen kann... wenn du mal nicht da bist, kann das zu schlimmen Verletzungen führen, wenn ein Tier Panik bekommt und dann alles versucht, um freizukommen. Da reißen dann ganze Gliedmaße ab... *Angst*

Hm ... dass sie sich jetzt eher sichtbar aufhält, ist allerdings merkwürdig. Sollten noch Babies da sein, müsste sie die meiste Zeit bei denen liegen.

Es tut mir sehr leid, falls es wirklich so war. *drück*

Wegen der VG weiss ich leider nicht bescheid. Da sollte Dir aber jemand anders
Auskunft geben können.

hallo Beere

Also an Eiweiß oder zu wenig ruhe kann es nicht liegen denn ich hab sie komplett in ruhe gelassen und Mehlwürmer hat sie auch genug....

Weißt du vllt wie ich es machen soll wegen der Vergesellschaftung???

Lieben Gruß
Cocolina

Huhu,

ich würde erstmal sicher gehen, dass wirklich keine Babys mehr da sind, d.h. ein paar Tage abwarten und wenn sich dann nichts tut, doch mal nachsehen.
Wie Ches schon schrieb, die Mütter verlegen das Nest manchmal, ohne dass man es bemerkt und leben dann wo ganz anders.

Falls tatsächlich kein Baby überlebt hat, müsstest du dich auf die Suche nach Mäusen in deiner Nähe machen, d.h. die Tierheime anrufen oder auch hier im Forum gucken.

Back
Top Bottom