Farbmausbabys

  • Thread starter Thread starter liebelili
  • Start date Start date
L

liebelili

Gast
Meine Mutter hat sie angefasst und rausgenommen - obwohl ich ihr gesagt hab sie soll die Finger von lassen
Kann es sein dass das Muttertier den ganzen Wurf nicht mehr säugt, weil sie das gemacht hat?
Ich könnt ..

*flenn*

Die Maus habe ich von einer entfernten Bekannten - sie ist ihr einziges Weibchen uns als sie schwanger war wollte sie sie ertränken - weil sie sonst Tausend Mäuse hat - ich hab ihr gesagt ich behalt alle Weibchen und gebe die Männchen aus dem Wurf ihr..
Obwohl es vielleicht besser wäre die kastrieren zu lassen und zu behalten ..

Weil mir selbst meine 2te Maus an nem Tumor gstorben ist und meine "Starlight" allein saß. Also schwangere Maus vergesellschaftet, nach den Regeln auf der HP. Diebrain..
Hatte alles so schön geklappt - aber als der Wurf da war fing Starlight an ein Baby am Beinchen rumzuschleifen. Es handelt sich um eine Bissverletzung am Hinterbeinchen, die wegen der geringen Größe der Maus, (2Tage alt, nackt und blind), auch noch in den Bauchraum übergeht, das Tier lebt noch und saugt auch noch bei seiner Mutter.
Jedenfalls bis meine Mutter sie rausgenommen hat, die ist total durchgedreht ..
... Jetzt sitzt die Mamamaus zitternt under ner Holzbrücke .. und der Wurf ist allein - ganz toll..

Was tu ich jetzt??!
Sie hat erzählt sie hat alle ganz vorsichtig einzeln umgesetzt, die Käfigverbindungen zugemacht und Starlight in einzelhaft gesetzt.. :(
aber nicht etwa Starlight umgesetzt sondern das Nest kaputtgemacht und die Babys rausgeklaubt.... wie Doooooooooooooooooooof kann man sein .. jaja Star lässt sich nicht fangen.. die blöde kuh macht mir alles kaputt..

Ich wollte doch den Wurf retten. Und nicht kaputtmachen weil meine Mama totaaal keine ahnung hat und alles so macht wies IHR grad einfällt, ohne sich vorher zu informieren wie ICH das gemacht habe.

Wie kann ich den Wurf noch retten, Homeopathie Notfalltropfen?
Bitte bitte helft mir..
Ich tu ALLES!!!

Inzwischen ist eine Nacht bei geöffneter Verbindung ins Land gezogen..
Biene Maya lotzte mich hierher, Sanni sagte Mäuse in Ruhe lassen und vor allem Starlight wieder reinlassen,
Starlight und Moonshadow sind gerade beim Wurf, Starlight fast immer geht nur zum fressen und trinken und Nistmaterialsammeln herraus und Moonshadow die Mutter spatziert immer mal wieder rein, ob der Nachwuchs noch lebt kann ich nicht sehen ohne den Lebensmittelkarton anzuheben.

Wenn ich allerdings komme und gucke tut Moonshadow so als wären die Babys gar nicht da, Taktik?

Besser wärs die Mäuse mit ner Webcam oder so zu beobachten, weil Moonshadow so scheu ist und sich anscheinend ständig gestört fühlt. Aber leider habe ich sowas nicht

Und jetzt nach dem Nachwuchs schaun will ich eigentlich auch nicht wo Moonshadow die nach 2 mal drin war . . .
Ob das gereicht hat?

Hab kein auge zubekommen ..

Lili
 
Ich würde Starlight draußen lassen. Wenn sie erst vor kurzem vergesellschaftet wurden, kann es sein, daß sie Dir alle Babies kaltmacht.
Daß Deine Mutter die babies angefaßt hat, war nicht optimal. Aber Farbmäuse können das auch verzeihen. Wenn sie ihre Babies nicht beißt, wird sie sich wahrscheinlich auch weiter drum kümmern...


Angelus
 
Nee...Starlight ist die vorherige verbleibende alte Maus, oder *grübel*
die neue Maus ist doch schwanger *grübel*
 
So ist es, aber Starlight ist meine Zahme Albinomaus und Moonshadow ist die schwarze von meiner "Bekannten" die ich hochschwanger mit Starlight vergesellschaftet habe, nach "diebrain - Methode" hat super geklappt, und die nacht war Starlight wirklich lieb mit den kleinen und wärmt sie..

Habe mich entschlossen sie drinzulassen wie Sanni mir im anderen Forum getraten hat.

Weil ich bin ja auch erst wiedergekommen und dieses rein - raus - rein ist sicher auch stress. Ich hoffe es wird alles gut.

Lili
 
Back
Top Bottom