Farbmausbesitzer zum "vorschnuppern" gesucht

Colli_95

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hallo :)

da ich mit dem Gedanken spiele mir Farbmäuse anzuschaffen, habe ich mich schon reichlich informiert.
Da ich aber leider den Geruch der Tiere nicht einschätzen kann suche ich nach einem Farbmausbesitzer in dem Postzahlenbereich 35... und Umgebung, der dazu bereit wäre mich bei sich "vorschnuppern" zu lassen und sich meinen Fragen, die dann evt. auftreten, zu stellen.

Ich hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen.

Danke schon mal.

Grüße
Colli_95

Hey Colli!
Von Dillenburg nach Gießen sind es ca. 42 min. Falls dir das nicht zu weit ist und du niemanden näheres findest, kannst du auch hier mal "schnuppern" und fragen kommen ;-)
Viele Grüße

Hey Colli!
Von Dillenburg nach Gießen sind es ca. 42 min. Falls dir das nicht zu weit ist und du niemanden näheres findest, kannst du auch hier mal "schnuppern" und fragen kommen ;-)
Viele Grüße

Das wäre wirklich super wenn sich niemand findet der noch Näher bei mir wohnt.
Wie viele Mäuse hast du den? :)

11 Mäuse habe ich, 3 Kastraten und 8 Weibchen.

Wenn es dir tatsächlich ernst mit einem Besuch ist und sich sonst niemand mehr meldet, kannst du ja einfach mal deine Telefonnummer per PN schicken und wir quatschen da ein bisschen persönlicher weiter.

11 Mäuse habe ich, 3 Kastraten und 8 Weibchen.

Wenn es dir tatsächlich ernst mit einem Besuch ist und sich sonst niemand mehr meldet, kannst du ja einfach mal deine Telefonnummer per PN schicken und wir quatschen da ein bisschen persönlicher weiter.

Ich habe jemanden in meiner Nähe gefunden der ein Männchen hat. Da fahre ich heute Abend mal vorbei.

Aber ich habe gelesen das es ein Unterschied macht ob man Männchen oder Weibchen + Kastraten hat, deshalb werde ich mich bei dir melden, wenn ich niemanden finde. Danke schon mal für dein Angebot.

Hallo Colli!
Ist derjenige mit dem Männchen auch hier aus dem Forum? Und hat er/sie nur dieses eine unkastrierte Männchen? Wenn ja, dann glaube ich, dass du zum Thema Geruch und auch Haltung von Farbmäusen ein falsches Bild vermittelt bekommst. Denn unkastrierte Böckchen riechen sehr abschreckend. Und sie vertragen sich leider auch nur in wenigen Fällen untereinander, vorzugsweise wenn das Gehege zu klein ist. Dann bleibt nur alleine halten und das ist bei so hochsozialen Tieren definitiv nicht artgerecht.

Kannst ja mal berichten, was heute abend bei raus gekommen ist...

nein Sie ist so weit ich weiß nicht hier im Forum. Es ist eine Freundin von einer Arbeitkollegin von mir. Ihre andere Maus musste Sie soweit ich weiß vor kurzem einschläfern lassen, aber genaues weiß ich da jetzt noch nicht.

Ich werde auf jedenfall Bescheid geben, was es genau gegeben hat und dann sehe ich weiter.

Gruß

Hallo und willkommen,

Finde super, dass du dich vorgängig informiert und auch mal "schnuppern" willst.

Muss aber Julily zustimmen. Ein Männchen sofern es unkastriert ist, wird dein Bild ziemlich verfälschen.
Ich kenne diese Freundin ja nicht. Daher will ich ihr nichts unterstellen. Aber je nach dem wird sie nicht das beste Beispiel sein für einen Farbmaushaltung.
Farbis sollten nach dem Tod des letzten Partners nie alleine bleiben. Sie sind so hoch soziale Tiere und brauchen Gesellschaft.

Aber wenn du magst, erzähl einfach wie es war. Grösse des Käfigs usw.
Dann können wir dir Notfalls noch sagen wie es nicht sein sollte. ;-)

lg

Gestern Abend war schon interessan,t da sie mir auch ihre Erfahrungen mitteilen konnte und wo man was am besten hier in der Umgebung bekommt.
Der Geruch war da, jedoch nicht ganz so schlimm wie ich befürchtet hatte.
Da ich mich aber auch schon länger informiere muss ich feste stellen das der Käfig vllt. nicht der Gößte ist.
An sich gehts dem kleinen Kerlchen aber gut und er ist sehr aktiv :) eine ganz süße Maus.

Ich möchte mir aber gerne noch ein Bild von einer Weibchen/Kastraten Gruppe machen.
Also falls ihr jemanden kennt der dichter als Gießen bei mir wohnt und dazu bereit wäre sagt Bescheid ;) ansonsten komme ich gerne auf Angebot Julilys zurück.

Gruß Colli

Nicht böse gemeint gegenüber deiner Bekannten, aber falls du dir ernsthaft Farbmäuse anschaffen möchtest, schau dir generell nochmal eine Gruppenhaltung in einem möglichst artgerechten Gehege an.

Nicht böse gemeint gegenüber deiner Bekannten, aber falls du dir ernsthaft Farbmäuse anschaffen möchtest, schau dir generell nochmal eine Gruppenhaltung in einem möglichst artgerechten Gehege an.

Ja ich weiß das das nicht artgerecht ist. Ich kenne die Bbekannte auch nur jetzt von dem einen Treffen.
Mir ging es bei dem Besuch auch nicht hauptsächlich um die Haltung im Allgemeinen. Da hab ich mich schon gut belesen. Ich wollte vorallem mal den Geruch kennenlernen. Aber ich habe auch vor mir noch eine größere Gruppe anzuschauen :)

Back
Top Bottom