Farbmaus Farbmausdamen abzugeben- VG wohl endgültig gescheitert

• Thread starter Thread starter Christel81
  • Start date Start date
C

Christel81

Gast
Hallo,
nachdem ich nun über meherer Monate versuche, meine Mäuse miteinander zu vergesellschaften, denke ich, es ist jetzt langsam an der Zeit, aufzugeben.

Ich hätte also (da meine geplante 7er- Gruppe nun total auseinander gebrochen ist) 3 Farbmausdamen abzugeben, die alle ursprünglich aus dem Tierheim bzw. privater Vermittlung stammen.

Ich könnte die Damen in Niedersachsen, Raum Emsland/ Osnabrück/ Münster selbst überbringen und auch Mitfahrgelegenheiten Richtung Düsseldorf/ Kreis Mettmann organisieren.
Ich würde mich sehr freuen, wenn die drei bald ein gutes zu Haus finden würden. Alle sind noch unter einem Jahr alt, eine ist hellgrau (knapp unter 1 Jahr), eine weiß (ca. 3/4 Jahr) und die dritte braungrau( ca. 6 Monate) mit einem weißen Streifen auf der Schnauze und weißem Bauch. Alle drei fressen aus der Hand.

Gruß
Christel81

Wie wär es mit Bestechungsfotos?

Sind die drei nur gemeinsam abzugeben, oder auch einzeln / zu zweit?
Sind die drei Damen die schwer vermittelbaren oder dürfte die VG mit anderen Tieren klappen?

Ich könnte mich als Spediteur in den süddeutschen Raum (Stuttgart) anbieten - bin über Ostern daheim (Oldenburg) und komme auf dem Rückweg an Osnabrück / Münster vorbei, siehe im Bereich Mitfahrgelegenheiten.

Gruß

Sonja

dürfte die VG mit anderen Tieren klappen
bei solchen Vorgeschichten empfehle ich , von weiteren Versuchen mit Ädels abzusehen, wenn die nicht gerade nestjung sind:
Also: Babies oder kastraten müsste schon hinhauen - aber keine Riesengruppen.

Hallo,
Hier die Bestechungsfotos!
Ich würde auch von VG´s mit anderen Weibchen abraten. Die weiße Dame ist wirklich sehr aggresiv, die braune ist auch nicht ohne. Die Graue wurde von meinen Kastraten nicht gemocht (keine Ahnung, warum), ist selbst aber friedlich.
Untereinander verstehen sich die drei aber gut.

Ich würde sie auch zu zweit abgeben, einzeln aber ungern: vor allem die weiße ist sehr schwer zu vergesellschaften. Daher wollte ich sie zu dritt abgeben: auch wenn dann eine nicht mehr ist, muss man nicht sofort neu vergesellschaften.

Gruß
Christel

Attachments

• P1010042.jpg
    P1010042.jpg
    65,4 KB · Views: 11
  • P1010043.jpg
    P1010043.jpg
    51,4 KB · Views: 11
  • P1010048.jpg
    P1010048.jpg
    51,4 KB · Views: 12
  • P1010049.jpg
    P1010049.jpg
    74,7 KB · Views: 10
  • P1010051.jpg
    P1010051.jpg
    34,9 KB · Views: 6
Danke für das Mitfahrgelegenheiten- Angebot!!
Jetzt bräuchte man nur noch einen Interessenten....

Gebt euch einen Ruck! Die Kleinen sind echt klasse, mir tuts echt leid, die drei abzugeben. Aber für auf Dauer zwei Gruppen fehlt mir der Platz...

Ich geb auch noch etwas Zubehör dazu.

Gruß
Christel

Last edited:
huhu,...

du könntest sie nach MÜnster bringen? mein Chef pendelt unter der Woche von Münster nach Leipzig... und ihc könnte ihn fragen, ob er sie mir mitbringen würde...

Anlage wäre 180x50x50,... dazu 6 Tiere von mir (ein kastrat) dabei... sie kämen hier allerdings zunähcst in Quarantäne (kleinerer Käfig) und dürften auf keinen fall schwanger sein...

nina

Hallo,
klar, Münster ist gar kein Problem.
Die sind garantiert nicht schwanger, saßen auch mit Kastraten zusammen. Die Anlage hört sich ja riesig an- da können sie sich bei Unstimmigkeiten ja auch aus dem Weg gehen.

Wann würde es denn passen?

sofort von mir aus,.... die müssten hier halt eh in Quarantäne 2-3 Wochen....

Back
Top Bottom