Farbmaus Farbmausgruppe sucht neuen Futtergeber.

Demona

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hi,

ich habe mich schweren Herzens dazu entschlossen die Mäusehaltung aufzugeben und suche jetzt einen oder mehrere neue Plätze für meine bestehende Farbmausgruppe.

Es handelt sich um 4 Kastraten, ca. 1,5 Jahre alt und noch sehr fit und 8 Mädels, 6 sind 6 Monate alt, die anderen Zwei ca. 1 Jahr. Bilder folgen wenn ich meine Kamera finde.
Drei der Jungs sind komplett hellbraun, einer mit etwas weiß, der 4. Kastrat ist ein schwarz-weißer Schecke. 5 der Mädels sind schwarz-weiße Schecken, 2 sind braun- weiß, und die Letzte ist komplett silbergrau aber kein Satin.

Ich gebe die Mäuse nicht alleine ab, auch nicht in eine bestehende Gruppe. Mir wäre es am Liebsten wenn die Gruppe zusammen bleibt, sie ist sehr harmonisch aber ich sehe auch ein, dass es schwer wird eine 12 köpfige Gruppe unterzubringen. Ich würde sie maximal in 3 Gruppen à 4 Mäuse teilen wobei die Kastraten zusammen bleiben.

Zu jeder Gruppe kann ich Häuschen, Röhren oder Spielzeug kostenfrei dazugeben, ebenso Mäusefutter - JR Farm Mäuseschmaus - ich teil halt alles auf je nachdem wie viele Gruppen es werden. Es gibt auch noch ein 27 er Wodent Wheel, das verbleibt bei mir bis zur letzten Gruppe, da würde ich es, gegen einen geringen Aufpreis, dann mitgeben.

Die Tierchen geb ich nicht an Schlangen- oder Reptilienhalter ( es sind keine Futtertiere) und sie sind auch nicht zur Zucht bestimmt. Natürlich nur gegen Schutzgebühr.

Mit Mitfahrgelegenheiten hab ich keine Erfahrung, kann man aber in Erwägung ziehen. Ich würde aber den neuen Besitzern auch entgegen fahren.

Bei Interesse entweder hier im Thread oder per Pn.

Lg Demona

Hi,

die Mäuse stehen in 82538 Geretsried, etwa 40 Km südlich von München.

Fahre aber gerne ein paar Km mehr um ihnen ein schönes Zuhause zu bescheren, man kann sich ja auch in der Mitte treffen.

Lg Demona

Hi,

so, ich habe endlich meine Camera gefunden aber ich bin zu blöd zum fotographieren. Ich hoffe, die Fotos bringen was.

ERstmal die vier Kastraten.

Bunt gemischt...

Ganz im Vordergrund mein Grauling, ein Mädchen.

Meine Moppelmaus beim Salatfuttern...

Ich werde es bei Gelegenheit nochmal probieren.

Lg demona

Hi Demona,

ich würde eventuell ein Vierergrüppchen Weibchen aufnehmen und sie mit meinem einsamen Kastraten zusammenführen. Ich wohne in Nürnberg und würde sie gerne aufnehmen. Vielleicht könnte man sich so auf der Höhe von Ingolstadt treffen? =)

Hallo Hurz,

das klingt ja super. Wie alt sollen sie denn sein? Weil zwei der Mädels sind ja schon über 1 Jahr. das ist einmal eine braun-weiße SChecke und die Graue Maus.

Von den 6 Monate alten sind vier schwarz-weiße Schecken und eine braun- weiß.

An welchen wärst du denn interessiert?

Ingolstadt wäre kein Problem, es gibt an der Autobahnabfahrt Ingolstadt Nord einen Parkplatz mit nem Burger King drauf, ist nicht zu übersehen. Das wäre ein guter Treffpunkt, oder?

Lg Demona

Ich wohne bei Ingolstadt und suche noch 2 Weibchen oder 2 Kastraten, die ich mit meinen 2 Weibchen zusammenführen kann. Eventuell könnte man sich dann zu dritt in Ingolstadt treffen?

Meine zwei Weibchen sind noch ganz jung, ca. 3 Monate alt. Es wäre daher schön, wenn ich zwei möglichst junge Mäuse bekommen kann, damit die Gruppe so lange wie möglich zusammen sein kann. Zwei von den 6-monate alten Weibchen wären daher toll!
Die Farbe der Mäuse ist mir absolut zweitrangig, mir geht es nur darum, daß meine zwei so bald wie möglich Gesellschaft bekommen :)

Hi Keshia,

das wäre gar kein Problem, ob jetzt 4 oder 6 Mäuse Auto fahren, ist ja egal.;-) Ich würd mich freuen wenn das klappt, warten wir mal bis sich Hurz zu dem Thema gemeldet hat.

Das wäre schön, wenn gleich 6 Mäuschen ein neues, schönes Zuhause finden würden.

Lg Demona

Super :-) Es wäre toll, wenn das vielleicht schon dieses Wochenende klappen kann. *freufreu*

Ich muß leider alles absagen, es tut mir leid.

Der Thread kann geschlossen werden.

Lg Demona

Back
Top Bottom