Farbmausnamen gesucht

xXSakuraXx

Tunnelbauer*in
Messages
31
Reaction score
0
Ich habe 3 Farbmäuse, Fuzzy,Minou und Shayenne.
Fuzzy ist ein schwarz-weißer Kastrat aus dem TH
Minou ist braun-weiß und unkastriert und muffelt ein bisschen :D zsm. mit Fuzzy,wurde er an mich vermittelt und sie verstehen sich sehr gut und es gab auch noch nie Streitereien soweit ich weiß.
Shayenne ist eine ganz-braune Farbmaus,sie wurde alleine aus dem nachbars TH an mich vermittelt (ich nahm sie,weil sie mir alleine Leid tat.) Ich schaute natürlich erst,ob die drei (damals Männer) sich verstehen und stellte zunächst die Käfige aneinander.
Shayenne wurde als "Kastrant" vermittelt und als ich dachte sie hatte einen Tumor,da ihr Bauch immer weiter seichtlich heraus wuchs,ging ich trotz Stressrisiko zum TA (einmal wird wohl nicht schaden) und da stellte sich heraus,dass Shayenne trächtig war. Puuuuuhh,....dachte ich ......
Einige Tage später,wollte Shayenne sogar in den Käfig der Jungen,und da ich es praktisch fand,da sie ja schließlich nicht alleine sein sollte,ließ ich sie unter beaufsichtigung. Während Shayennes Schwangerschaft ließ ich Minou erfolgreich kastrieren und Shayenne bekam vor ca.5 Tagen den Nachwuchs,jz würde ich mich freuen,wenn IHR Mäusenamen für die 7 kleinen Mäuse finden würdet. (ich weiß es,da ich schonmal von außen versucht habe,reinzu spickeln,ich konnte ca. 7 erkennen,vllt aber auch mehr oder weniger xD)
über zusätzliche Tipps würde ich mich auch freuen (ich habe mich natürlich schon vorher informiert doch auf den Nachwuchs war ich nicht SOOOO gut vorbereitet.
Ich freue mich auf schnelle Antworten
LG Sakura,Fuzzy,Minou,Shayenne und die Babys *Herz*
 
Hey Sakura,
hast du im Wiki die Artikel zu Trächtigkeit (gut, ist ja jetzt vorbei), Jungenaufzucht und Geschlechtertrennung gelesen? Das ist erstmal das Wichtigste ;-)
die Mutter und die Jungtiere brauchen viel Ruhe, und die Mutter Proteinreiches Futter da sie viel Energie zum Säugen der Kleinen braucht.

wenn du Namen sucht, geh mal in der Forensuche stöbern, es gibts mehrere (ich glaube 2) Threads in denen Namen aufgelistet sind.
 
Danke,werd ich lesen und brauch ich für die Babys noch etwas anderes z.b. Streu statt Stroh oder Stroh statt Streu oder so eine Art??
 
Hallo und herzlich Willkommen hier, Sakura =)

Ich geh nochmal deinen ersten Beitrag durch, da ist mir noch bisschen was aufgefallen.

Ich schaute natürlich erst,ob die drei (damals Männer) sich verstehen und stellte zunächst die Käfige aneinander.
Für die Zukunft: Sowas kannst du lassen. Die Mäuse müssen miteinander interagieren, sich beschnüffeln und eine Rangordnung festlegen. Das nebeneinander stellen bringt denen nur Stress. Sie merken, dass da andere Tiere sind, können aber nichts tun um ihr Revier zu verteidigen bzw. eine Rangfolge auszumachen. Deshalb lies mal vor der nächsten VG folgenden Artikel: klick. ;-)

Shayenne wurde als "Kastrant" vermittelt
Kastrat ;-)
Hast du das TH informiert, dass die Maus weiblich und trächtig ist? Evtl. kannst du die Kastrationen der Jungtiere über den Tierheim-Tierarzt zu einem günstigeren Preis bekommen bzw. einen Zuschuss vom TH bekommen. Schließlich hast du das nicht verbockt, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe.

Einige Tage später,wollte Shayenne sogar in den Käfig der Jungen,und da ich es praktisch fand,da sie ja schließlich nicht alleine sein sollte,ließ ich sie unter beaufsichtigung.
Die Maus ist einsam, wenn sie allein gehalten wird, natürlich will die zu anderen Mäusen. Aber bitte mach entweder eine richtige VG oder lass solche Annäherungsversuch sein. Das bringt den Mäusen nix, wenn du sie dann doch wieder trennen musst.

Während Shayennes Schwangerschaft ließ ich Minou erfolgreich kastrieren und Shayenne bekam vor ca.5 Tagen den Nachwuchs,jz würde ich mich freuen,wenn IHR Mäusenamen für die 7 kleinen Mäuse finden würdet.
Namen finden ist wesentlich einfacher, wenn man die Tiere sieht. Das geht aber nicht, wenn die noch so jung sind. ;-)
Schau dir doch mal die Namensthreads an, die Delany angesprochen hat. Wenn die Jungen anfangen ihr Gehege zu erkunden, kannst du auch anfangen Fotos zu machen. Wenn du welche zeigen kannst, finden sich bestimmt auch noch Namensvorschläge.

Danke,werd ich lesen und brauch ich für die Babys noch etwas anderes z.b. Streu statt Stroh oder Stroh statt Streu oder so eine Art??
Nö. Die Mama sollte ausreichend Nistmaterial haben und genug Eiweißfutter bekommen. Sonst ist viel Ruhe wichtig und natürlich nicht ins Nest schauen. Nehm vielleicht schonmal das Laufrad raus, nicht dass da ein Jungtier mal versehentlich mitgeschleift wird. Sonst fällt mir grade auch nicht mehr ein, als im Wiki steht.
Evtl. wäre noch wichtig wie der Gitterabstand deines Käfigs ist. Die Kleinen können sich recht gut durch "normale" Gitter zwängen, deshalb sollte man da einen wirklich ausbruchsicheren Käfig haben.

Gruß,
Anja
 
Dass mit der beaufsichtigigung,meinte ich anfangs....dass die Männer,sie auch nicht beißen oder so. Als ich merkte,dass sie sich verstanden,ließ ich sie ja zsm. und das Tierheim....ich habe ihnen gesagt,dass es ein trächtiges Weibchen war,doch die hatten Hundenachwuchs und waren ziemlich beschäftigt,die hats garnicht richtig interessiert und genug Geld dafür,habe ich.
 
UND was ich vergessen habe,ich habe sie erst nebeneinander gestellt,damit sie sich beschnüffeln,aber das war ja wohl nicht gut....*anbet*

und Shayenne,war ja als ich sie bekommen habe alleine und ich wusste nicht ob sie sich mit ihnen versteht...deshalb auch das mit den Käfigen......

und mein größerer Käfig in dem nun alle sind,werde ich noch erweitern und die "Bodenfläche" ist eine höherer Wanne,in der die Babys noch nicht hoch klettern können,da diese Wanne,glatte Seiten hat....über der Wanne folgt Gitter zur Belüftung.
 
Nochmal für mich zum Verstehen: Du hast eine weibliche, wenn auch trächtige Maus mit einer erst kurz kastrierten Maus zusammen gelassen? Oder hab ich das falsch verstanden?

Weil Frischkastrierte durchaus noch einen letzten "Schuss" haben und damit nochmal ein Weibchen decken können. Deshalb sollte man die auch mindestens zwei, besser drei Wochen noch "Ausstinken" lassen.
Sichtbar trächtige Mäuse würde ich sowieso nicht vergesellschaften, das ist einfach viel Stress für die und grade den können sie in der Schwangerschaft gar nicht haben.

Aber gut, jetzt ists zu spät. Das sollen auch keine Vorwürfe sein, nur Hinweise für die Zukunft ;-)
 
Shayenne wollte von sich aus auch rüber und hat es iwi auch durchgezogen....wenn es nochmal *Wand* einen Wurf geben sollte,wohin damit und wohin mit diesem?!......ich habe ein paar Bekannte,die ein gutes Herz für Tiere haben,diese nehmen bestimmt welche.....aber der 2.Wurf wird/wäre ein problem,alle behalten,kann ich nicht....höchstens die weibchen.*umkipp*
 
Wie haben ja hier auch einen Vermittlungsbereich, dort könntest du sie Einstellen.

Ansonsten aushänge im Fressnapf usw...
 
Aber aushängen beim Fressnapf,Tierarzt......da weiß man ja nie,ob sie auch in gute Hände kommen,oder ein kurzfristiges Geschenk für kleine Kinder oder Reptilienfutter.....*grübel*
 
Ganz richtig, Sakura :-)

Deswegen würde ich auch immer eine Schutzgebühr nehmen. Wenn du 5 oder 10 Euro pro Maus nimmst, wird kein Schlangenhalter sie kaufen, da er billiger an Mäuse kommen kann.

Aber wenn du sie hier im Forum einstellst, kannst du dir ja schonmal relativ sicher sein, in was für Hände sie kommen.
Zudem kannst du mit dem zukünftigen Besitzer in einem Schutzvertrag festhalten, wie die zukünftige Haltung ungefähr auszusehen hat.
 
Danke Delany,ich werde gucken ob ich auch noch Bilder rein bekomme,wenn sie größer sind =)
Wenn sie hier keiner will,werde ich das mit der Schutzgebühr durchziehen.....

und fast alle Namen dich lese,sind typische...
kennt jmd. noch ausgefallene lange oder kurze Namen?!
 
hi
schau doch mal in der pokemonliste bei wikipedia oder so;-) da sind einige namen die man gut tieren geben kann.
2 von meinen heißen zb evoli und flurmell:D
 
hi
schau doch mal in der pokemonliste bei wikipedia oder so;-) da sind einige namen die man gut tieren geben kann.
2 von meinen heißen zb evoli und flurmell:D

*schreiweg*
Auf sowas wäre ich nie gekommen. :D
Für mich persönlich ist das auch nichts ...

Also, ich hab schon einige hier Namen hier gelesen, die außergewöhnlich sind. Zumindestens für mich. Diese Thread mit der Namensliste hast du schon gefunden? ^^
 
ich find tiernamen wie flecki oder blacky oder sowas nunmal nicht so toll
also meine heißen mia, flurmell, yoshi, hina, butterfly, phoebe, evoli, akera und ulli xD die anderen 3 haben keine namen^^

ich hatte bis jetzt coco, lily, amy, tess, sugar, connie, dolly, anny und marsu

coco war das erste mäuschen was gestorben ist*traurig*
 
Hallo,

also ich bin eine noch relativ frische Mäusemama (3/4 Jahr)...
Meine beiden Stinkerchen heissen:

Erdnuss
Flip bzw. Klein-Flip

Die beiden machen ihrem Namen alle Ehre. Erdnuss ist der gemütliche, kuschelbedürftige und Flip der Hansdampf, der nicht genug bekommen kann vom Toben.
 
Also, es gibt zwar schon einen Namensthread, aber ich wollte dir einfach mal Namen schreiben, die ich schön finde:

Tinkerbell
Tinky Winky, Dipsy, Lala (naja Poh ist nicht so mein Fall, haha)
Dann die ganzen Mr. Men Namen: Mr. Silly, Mr. Tickle, Mr Cheeky etc. (je nach Charakter später)
Joline
und so Irische Namen wie Kieran, Ciara, Niamh, Caitlin
Aber wenn die kleinen etwas größer sind und das Nest verlassen, dann kommst du bestimmt instinktiv auf süße und passende Namen.*Herz*
 
hallo!

ich hab eine meiner mäuse z.B nach einer ihrer eigenschaften benannt.
sie war bei der VG so gelassen und "gechillt", und wurde daher Chilli genannt :D
 
Back
Top Bottom