Farmy dauerhaft hinhängen?

Bärchen

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Huhu!

Ich habe heute mal Farmys gekauft, um zu testen, ob die Kleinen das mögen. Die sind mit Wildsamen und Distelblüten. Kann ich die einfach aufhängen und warten, bis es weggefressen ist oder sollte ich das immer nur eine Zeit drinne lassen? Dick macht das ja nicht oder?

Liebe Grüße

Bärchen

Hi,

ich gebe solche Knabberstanden ein oder zwei Mal pro Monat und lasse sie dann drinnen, bis sie ganz abgeknabbert sind. Musst nur aufpassen, wenn das innendrin einen Kunststoffkern hat (Farmies haben aber glaube ich Holz), dass das dann nicht angeknabbert wird. Ist bei mir aber noch nie passiert=)

Ich lass die auch immer drin, bis sie leer sind. Die nächste gibt es dann aber erst nach einer längeren Pause.
Die Farmystangen sind innen aus Holz, der Aufhänger ist aber aus Kunststoff, also am besten so hoch hängen, dass sie nur an die Stange kommen.

hm nein der Aufhänger ist so ein Band aus Baumwolle oder so... sieht ähnlich aus wie ein Schnürsenkel.. hab da einen Knoten reingemacht und einen Draht durch und daran aufgehängt... die erste Maus hat schon geschaut, ob man das auch essen kann... hoffentlich machen sie nicht das Verfahren wie bei der Kolbenhorse... oben abknabbern und dann das ganze Ding irgendwo hin schleppen und bunkern *Wand* wenns morgen früh nimmer hängt, muss ich es anders befestigen... sie sollen sich ja auch ein wenig anstrengen

Back
Top Bottom