Hi!
Ich kopier mal aus nem anderen Forum, mag jetzt nicht noch mal schreiben
Dazu ist noch zu sagen, das kleine ist wirklich noch sehr klein, sieht noch sehr Buzihaft aus.
Bei uns ist es schon sehr kühl, ich möchte nicht dass das kleine gleich stirbt wenn ichs wieder rausbringe.
Andererseits war ich heute bei meinem TA und der meinte, ich soll sie aussetzen *hm* Am besten in der Nähe des Fundortes. Naja, erstens weiß ich ja nicht wo das war, zweitens hätte das ja wenig sinn da sie dann ja erst wieder zurück ins Haus geht und dort ihren sicheren Tod findet *Traurig*
Bei diesen Temperaturen, ganz allein? Ja, hätten sie ne ganze Sippe gefangen könnten sie ihren Weg wenigstens zusammen bestreiten, aber ein grad entwöhntes Buzi allein?
Was meint ihr? Warten oder sofort wieder raus mit ihr?
Danke!
Ich kopier mal aus nem anderen Forum, mag jetzt nicht noch mal schreiben

Hi ihr lieben!
Seit heute wohnt auch noch eine kleine Feldmausdame hier bei mir. Wies dazu kam? Komplizierte Geschichte, kapier ich selbst nicht ganz genau *Vogelzeig*
Ich lieg gemütlich im Bett und plötzlich klingelt mein Handy "XY hat eine Maus gefunden, sie weiß nicht was zu tun ist, bitte helfen, kann ich Nummer weitergeben?" Dann natürlich mit der Finderin verabredet und getroffen. Sie hat einen Bekannten der wohnt in ner Bauernstube oder sowas, auf jeden Fall nur ein einzelner Raum und er hat wieder mal ne Mäuseplage, hatte er letztes Jahr auch schon, jetzt sind sie wieder da... nun gut... die Mäusedame war von Anfang an ganz zahm und lässt sich auch angreifen, also hat sie sie mitgenommen da der Bekannte sie töten lassen muss wenn sie nicht verschwinden bzw. sie nicht alle einfangen können. Irgendwo verständlich für mich, vor allem da es ja nur ein Raum ist. Und in die Lebendfallen gehn sie ja nimmer, die sind ja sehr lernfähig *bätsch*
Da die kleine bis jetzt nicht in der Natur war sondern in der warmen Stube und auch kein Winterfell hat, wird sie wohl oder übel den Winter bei mir verbringen. Sollten noch mehr Mäuse gefangen werden, werde ich sie nach Geschlechtern trennen und sie derweil ordentlich unterbringen. Im Frühjahr, sobalds dann warm wird heißt es dann bye bye kleine Maus Sie ist so herzig Wir wollen nur das beste für sie, auch wenns sicherlich schwer wird für uns sie dann wieder raus in die freie Wildnis zu schicken *seufz*
Lg
Dazu ist noch zu sagen, das kleine ist wirklich noch sehr klein, sieht noch sehr Buzihaft aus.
Bei uns ist es schon sehr kühl, ich möchte nicht dass das kleine gleich stirbt wenn ichs wieder rausbringe.
Andererseits war ich heute bei meinem TA und der meinte, ich soll sie aussetzen *hm* Am besten in der Nähe des Fundortes. Naja, erstens weiß ich ja nicht wo das war, zweitens hätte das ja wenig sinn da sie dann ja erst wieder zurück ins Haus geht und dort ihren sicheren Tod findet *Traurig*
Bei diesen Temperaturen, ganz allein? Ja, hätten sie ne ganze Sippe gefangen könnten sie ihren Weg wenigstens zusammen bestreiten, aber ein grad entwöhntes Buzi allein?
Was meint ihr? Warten oder sofort wieder raus mit ihr?
Danke!
Außerdem meinte er, es ist ja noch nicht Zeit fürs Winterfell