Fell wächst nicht nach?!

StevieHall

Nagetier-Nerd
Reaction score
0
Hallo,

kleines Problem.

Meine beiden haben sich ja bereits am 31.5. gebissen, zu lesen hier: http://mausebande.com/forum/rennmaeuse/verhalten-rm/58162-ploetzlich-beiserei.html

Ich bin mit Becky, die gebissen wurde, zum Tierarzt und der hat die Stelle freigeschoren.

Die Stelle ist bis jetzt ! noch nicht wieder zugewachsen, es schaut immer noch genauso nackt aus. Die müsste doch nach jetzt 5 1/2 Wochen wieder zu sein?!

Auf dem Rücken hat sie jetzt auch eine Stelle bekommen, wo das Fell ausgeht...

Sie kratzt sich nicht übermäßig und da die beiden noch am Gitter sitzen, kann es auch nicht von Claire sein...

Kann das auch mit den, vermuteten, Gebärmutterzysten zu tun haben? Zumindest bei Meerschweinmädels ist es so, dass sie oft haufenweise Fell verlieren, wenn sie Gebärmutterzysten haben.
Wegen den Zysten (oder vll. auch Tumor inzwischen...) schaut sie auch so dick aus...

Hier drei Bilder, die Stelle an der Seite hab ich leider nicht so gut fotografieren können:

LG

mir fällt wenig Kompetentes ein, nur eine Erfahrung:

Übelst zerlegte Renner mit Fleischwunden kenne ich nur mit später wieder Fell (hat mich selbst gewundert),
gerne weiß, wo vorher Farbe war, aber: Fell.
(ja, da lässt sich viel Vorgeschichte unbekannter Tiere an weißen Stellen ablesen!!)

Das taugt hier also eher zu "Ausschluss - das isses nich"

Ich hatte auch eine helle Rennerin, deren Wunde am Po nie ganz mit Fell zugewachsen ist.

Aber Becky sah schlimmer aus, als es war und das war nur ein kleiner Biss. Also das meiste hat der TA weggeschoren... Das ist es ja, was mich wundert...

Ich muss Samstag eh mit meinem Kleinanzeigen-Widder Merlin zum Kastra-Fäden ziehen & impfen und meine beiden anderen Hasis Emma & Tommy müssen auch zum Impfen, also stürme ich den TA dann mal mit der halben Mannschaft :D

Kann das auch mit den, vermuteten, Gebärmutterzysten zu tun haben? Zumindest bei Meerschweinmädels ist es so, dass sie oft haufenweise Fell verlieren, wenn sie Gebärmutterzysten haben.
Wegen den Zysten (oder vll. auch Tumor inzwischen...) schaut sie auch so dick aus...

Würd ich nicht ausschließen...hormonell bedingter Haarausfall kommt schon vor. Zudem ja auch noch eine neue Stelle entstanden ist, die mit dem TA gar nix zu tun hatte....

Back
Top Bottom