Fellverlust, kleine Knubbel am Kinn - Ideensammlung

• Thread starter Thread starter Beauty
  • Start date Start date
B

Beauty

Gast
Hey,

vor ein paar Wochen schrieb ich das im Fotothread:
Beauty said:
Soo und nun die Frage, da ja irgendeine Maus in der Gruppe fleißig rasiert und alle entweder gar keine oder nur sehr kurze Vibrissen haben und sich nun am Pelz vergriffen wird, bin ich gerade etwas verunsichert ob das rasiert oder doch eher gekratzt ist ...

Wäre es nur das unvollständige Dreieck überm Auge, würde ich rasieren sagen ...
CIMG2416.jpg

CIMG2419_1.jpg

Aber das Ohr und das rechte Vorderbein sieht schon eher nach kratzen aus, obwohl sie sich nicht auffällig viel kratzen
CIMG2415.jpg

CIMG2417.jpg

Gestern Abend habe ich Sihu mal wieder gründlicher angucken können und entdeckte auch unterm Bauch kahle Stellen und zudem am Kinn komische kleine Knübbelchen ... normal sind die mini Dinger nicht oder? Ist mir bisher noch nie aufgefallen, daher frag ich.

Ich lass nun auf jeden Fall meinen Tierarzt draufgucken, allerdings sagte vorhin seine Tierarzthelferin, dass er für 3 Tage auf einer Fortbildung ist *hmpf*
Ich würd nun gern Ideen sammeln, was es evtl. sein könnte und diese dann meinem Tierarzt als Denkanstoß/Idee geben. Er ist zwar gut, aber ein Mäusegott ist er leider nicht ... denn noch sehr bemüht, er braucht nur manchmal einen Schups in die richtige Richtung ;)

CIMG3378.jpg

CIMG3381.jpg

Da kann man die Knübbelchen am Kinn erahnen
CIMG3386.jpg

Ich hab gestern Abend eine ganze Weile vorm Ivar verbracht und Sihu hat sich überhaupt nicht gekratzt oder ist auffällig rumgehüpft.

Habt ihr ne Idee?
Pilz?
Hormonproblem? <- Kann mir wer dazu etwas genaues sagen?

Grüße
Nadine

AW: Fellverlust, kleine Knubbel am Kinn.

hm... ich seh da jetzt nicht so richtig was,... aber Herpes vielleicht? oder Papillome??

Diese Knübbelchen am Kinn kenn ich nur von Katzen, wenn sie Nassfutter fressen und dann unten was hängen bleibt, was nicht richtig weggeputzt wird, dann sieht das auch so aus, wenn sich was entzündet. Sind quasi kleine Eiterbeulen... ob das sowas ist, kann ich natürlich nicht sagen, eben nur als möglicher Denkanstoß.

Danke euch zwei, ich schreib das mal auf und les im Netz drüber ...

Alara, siehste die Dinger nun?
CIMG3386_1.jpg

ahhhh,... hm,...tja,.. keine Ahnung, hab so was noch nie gesehen, ...

TA wirds wissen oder Proben nehmen... ich kenn kleine pickelchen wie gesagt nur von Papilloma und Herpes,...

danke für die Pfeilchen,...;-)

Ich kenn bei Katzen noch Kinnakne. Das ist aber m.W. eine allergische Reaktion auf Edelstahlnäpfe, keine Ahnung, was da noch dahintersteckt.*grübel*
Normal ist das aber sicher nicht!

Vom Bild her würde ich am ehesten auf Papillome tippen...aber ob die im Zusammenhang mit dem schütteren Fell stehen, weiß ich leider nicht.

bjuti
ich kann mich dumpf erinnern ist ca 10 jahre her ...da hatte eine maus (einer bekannten) solche knubbelchen am kinn glaub ich und am po...das waren so mikro kleine pickelchen irgendwie ...
die war damals beim TA (eine sehr gute Ta ) die aber auch nix wusste ..sie hat damals so ne lotion verschrieben (deren name mir atok grad nicht einfällt ) aber auf jeden fall gingen die pickelchen davon weg ..

mensch shit wie hieß das denn blos ...war ne ganz bekannte lotion ...irgendwas mit A glaub ich

sind das denn so pickelchen ?

Danke Inge =)

Ich kann schlecht beschreiben wie es aussieht, ein Ding zwischen Pickelchen und Warze irgendwie *grübel*
Ich versuche heute Abend Sihu noch mal zu Fotos zu überreden, doof dass sie so scheu ist *seufz*

Hey,

unser Karte hatte sowas (oder sowas ähnliches) mal am Kopf neben dem Ohr.
Der zweite Tierarzt bei dem wir damit waren, hat gemeint, dass das am ehesten sowas wie eine Warze ist.
Er hats abgeschnürt, es ist irgendwann abgefallen und danach hatte der Kater sowas nie wieder.

nee ...das mögen sie gar nicht weil das so betäubend wirkt

das ist wie so ne bodylotion für tiere ne weißer flasche mit nem blauen etikett

ich habs *freu* AKTIV-LOTION

Haustiershop-Online

hab bei google pflegende körperlotion für tiere eingegeben :D

und es ist ihnen auch gar nicht so unangenehm wie man sonst meinen könnte also bei den mäuse von karen hats damals gut geholfen

Danke =)

Also diese Pickelchen oder was auch immer das war, sind weg.
Der Pelz am Bauch wird dünner glaube ich, wenn das so weiter geht, dann ist sie bald nackt ...
Ich hab sie jetzt erstmal gepunktet. Es sieht zwar nicht nach Milben aus und sie kratzen sich auch überhaupt nicht, aber damit ich das sicher ausgeschlossen habe und ich warte noch ein bissel obs wirkt ... danach werde ich wohl mit ihr nach Erkrath zur Dr.B.B fahren, statt zu meinem Doc. Dr. B.B. ist eindeutig fitter was Mäuse angeht.

Ansonsten gehts ihr sehr gut, ist fit und munter... das restliche Fell glänzt und sie benimmt sich ganz normal.

Hier noch Fotos vom Bauch
CIMG3797.jpg

CIMG3813.jpg

CIMG3811.jpg

Back
Top Bottom