Hallo,
ich beziehe mich jetzt mal auf den allerersten Beitrag hier von Muslin, wg. der Gabe von Fenistil.
Also, ich gebe die Fenistil-Tropfen inzwischen hochdosiert (3x täglich 1-2 Tropfen in ein Leckerli).
Allerdings hatte ich auch mit der 1-Tropfen-Methode angefangen und mich langsam hochdosiert, bis Hutch anscheinend 'richtig eingestellt' war.
Ein Problem sind tatsächlich die Leckerlis, mit denen man die Tropfen in das Mausi bekommt.
Ich wechsele immer zwischen verschiedenen Brekkie- oder Frolic-Sorten, ab und zu Nutri, manchmal Mäusebutterbrot (ein Krümel hartes Schwarzbrot mit Rama), Mäusestippbrot (ein Krümel hartes Schwarzbrot in Kondensmilch eingeweicht), gekochter Reis, Löffelchen Kartoffelbrei, gekochte Vollkornnudel ... hach, man muss sich schon was einfallen lassen, damit die Medizin auch gefressen wird.
Auf jeden Fall kann ich niemals zweimal hintereinander dasselbe Leckerli nehmen.
Sei einfach kreativ, dann wird das Fenistil auch gegessen.
Aber wirklich langsam hochdosieren!
Mein Hutch kommt halt mit der von mir beschriebenen Dröhnung gut klar, das heißt aber nicht, dass andere Mausis diese auch vertragen.
Grüße
Lana