Fernseher und Mäuse

elalena

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hallo Ihr,
ich hab ne doofe Frage - bitte nicht für blöd halten.
Ich habe die Möglichkeit, einen Fernsehschrank zu bekommen, der 120 cm breit ist, 50 cm tief und 55 cm hoch. Die obere Platte ist etwa 8 cm dick, also recht kräftig. Diesen Fernsehschrank kann ich als Mäusekäfig umbauen. Nun habe ich aber wegen meines Platzes nur die Möglichkeit, den Fernseher tatsächlich auch dort rauf zu stellen. Ich wollte dann solch eine Matte unter den Fernseher legen, wie man es beim Aquarium kennt. Schallt der Fernseher trotzdem zu sehr zu den Mäusen? Kann ich das machen, oder grundsätzlich keinen Fernseher auf den Käfig. Achja, der Käfig soll übrigens für 3 Mäuse sein, in kürze wohl nur noch 2.
LG Ela

Erst mal: Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten.

Aber zu Deiner Frage muß ich sagen, daß es gleich mehrere Gründe gibt, warum ich den Fernseher nicht in unmittelbarer Nähe von Tieren aufstellen würde - in Deinem Fall sogar direkt darüber.
Selbst wenn Du eine Matte darunterlegst, dringt der Schall noch immer durch alles Material.
Die Mäuse sind selbst viel dichter dran als Du, wenn Du fernsiehst, weshalb es für sie gleich viel lauter ist als für Dich.
Und letztendlich halte ich nicht soviel davon, Mäuse so dicht an Stromleitungen zu setzen. Sie hören in den hochfrequenten Bereichen viel besser und weiter als wir und eigentlich müßten sie den Strom, der durch die Leitung fließt, als sehr hohes Sirren wahrnehmen (tun Katzen auch). Ich schleppe so etwas als Dauertinnitus mit mir herum und glaub mir, das ist manchmal schon zum wahnsinnig werden.

Deshalb kurz: Die Empfehlung, Fernseher und Mäuse möglichst weit auseinander zu halten, hat schon ihren Sinn.

Liebe Grüße,
Sevenah

Sehe ich genauso! Auf garkeinen fall würde ich nen Fernseher auf den Mäusekäfig stellen. Versuch bitte einen anderen PLatz zu finden.

lg

doch das geht!*schäm*

nimm die elektronikteile aus dem tv.*bätsch*

dann bauste das gehäuse um zum mäusestall!:D

kannste immer mäusetv schaun das beste programm! *freu*

ich hoffe du hast nen grossen tv 80*50 sonnst ist es nicht art gerecht!*heilig*

Habt mich ja überredet...... :-) Schaue ich also mal, was ich sonst noch für eine Lösung finde.
Vielen Dank.
Ela

Back
Top Bottom