Fertigfutter

Libby

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hey!

Ich hab mich ja jetzt mal wieder intensiv mit Frabmäusen beschäftigt, und auch mit der Ernährung. Bin dann verständlicherweise darauf gestoßen, dass Mäusen selbstgemischtes Futter am besten bekommt und am gesündesten ist. Bis jetzt habe ich aber immer ein Futter von JRfarm verfüttert, und damit auch fast nie Probleme gehabt. Nur fraßen meine diese kleinen Kügelchen, was auch immer das war, nicht. Ich weiß von Degus, dass diese Marke eine der besten unter Fertigfutter ist, wenn auch nicht richtig gut. Wie ist das bei Mäusen, welches Fertigfutter ist denn für Farbies am besten? Und gibt es überhaupt eins? Ich hab in der Suche immer nur Rezepte zum Selbermischen gefunden, ebenso im Wiki. Es wurde also als selbstverständlich angesehen. Aber vielleicht gibt es ja doch ein vertretbares Fertigfutter.

Lg Libby

huhu

wenn du ganz faul sein willst: das jr-farm gestreckt 1:1 mit sittichfutter... das ist schon ok.

so aufwändig ist selbermischen allerdings nicht. ich setz mich einmal im monat hin, brauche 15 minuten und die viecher sind wieder glücklich.
man weiß zu 100% was drinne ist und kann sachen die eh nicht gegessen werden von vorne herein raus lassen

Gut, dann hab ich ja gar nicht soooooo viel falsch gemacht.
Bei der nächsten Bande mach ich es dann wohl auch anders, und mische selber. Wenns nicht allzu Zeitaufwändig ist, ist das ja auch kein Problem.

Lg Libby

Back
Top Bottom