fettleber und diät?? hilfe!

hallo ihr lieben!

also nochmal.. sie hat es nciht komplett ausgeschlossen dass es auch ein tumor sein kann sie vermutet es nur nicht..

abgehört wurde skippa! lunge ist frei und am herzen konnte sie auch nichts feststellen.
sie ist auch nicht wirklich fett sie hat nen kugeligen bauch.
also ja wie lumi sagte es soll mehr so eine diät im sinne von was belastet die leber nicht so arg sein..also eben wenig fett..

was sie für die leber ins wasser bekommen hat ist "hepar comp" das ist homöopathisch!!
und somit nicht schlimm für die anderen. also sie bekommt keine heftigen medikamente dafür. aber das mit dem wasser hat sich jetzt eh erledigt sie bekommt es jetzt als einzige.

so zum schnattern.. also ich hab alle (5 sind es!) nochmal mitgenommen und alle nochmal abhören lassen. bei zweien konnten leichte geräusche festegestellt werden, und eine hör ich zwar niesen aber hören konnte man da nichts. sie bekommen jetzt baytril ins wasser (deswegen bekommt skippa ihre homöopathie jetzt auf nem reispop).
an bene bac wurde auch gedacht!

ich habe vorher schon gut gefüttert.. also ich hab ne gute handvoll einfach reingeworfen (nicht in die schüssel)

ich hab jetzt die ernährung umgestellt!
hab mir grassamen, 5 korn, hirsekolben gelb u rot, amaranth, wellensittichfutter,... besorgt. dann ham se noch das grundfutter und alles was gepresst/wo melasse drin ist such ich raus.
die andern bekommen jetzt sonnenblumenkerne und sowas so zugesteckt und wenn skippa auch was haben will bekommt sie alternativ ein stück karotte hingehalten (ich glaub sie kommt sich schon n bissl verarscht vor^^)
kräuter haben se auch und eben immer frisches. (gurke grad bissl weniger damit se auch noch ans wasser gehen wegen dem baytril)
meine TÄin hat mich auch noch darauf hingewiesen dass ich trotzdem genügend kohlehydrate fütter..

die ersten tage hab ich gesehen dass sie körner wenn se nicht unbedingt muss auch nicht fressen mag dann doch lieber das presszeug :-/ mitlerweile nimmt sie auch gern die körner und samen an :-)

noch ne frage zum kanarienfutter da ist doch mohn drin ist das trotzdem ok für die mäuse? und wellensittichfutter ist jod drin auch das ist ok?? oder lieber welches ohne mohn besorgen? (ohne jod hab ich noch keines gesehen und ohne mohn ist auch eher schwierig zu bekommen)

@lumi: wow danke dass du die artikel extra rausgesucht hast!!

@lunar: ja skippa konnte auch die ganze zeit an körner und saaten dran.
und ich hab se dick und gut eingepackt für den ganz zum TA!

diabetistest kann ich natürlcih noch machen.. aber ich warte jetzt erstmal auf nen günstigen moment ich will sie jetzt nicht schon wieder rausnehmen.. werd ich aber mal machen!

dank euren tollen tipps sieht das futter auf jeden fall besser aus!!
ich denk das ist auch langfristig das beste... so und so!
was skippa angeht ist das wohl alles was ich machen kann..
und mit dem baytril hoff ich sind wir auch bald den atmenwegsinffekt los!

ICH DANKE EUCH ALLEN!!!

viele liebe grüße

filo

Back
Top Bottom