Fibis und Milkas Tunnelsystem

HelloHenni

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hallo ihr Lieben,
Meine 2 Mädels haben seit dem letzten Ausmisten angefangen,in der (sehr hohen) Einstreu ein kleines Tunnelsystemzu bauen,das hat sie wie ich beobachtet hab einige Mühe und Zeit gekostet *seufz* Allerdings muss ich ja irgentwann auch mal wieder den Käfig ausmisten,wie stell ich das nun an? Ist es für die kleinen Mädels schlimm wenn man ihre Tunnel zerstört? Oder geht das schon okay,ich mein,ich kann ja nicht den Stall vor sich hin müffeln lassen *Vogelzeig*.

Huhu,

haben sie denn einen eigenen Buddelbereich? Buddelbereiche miste ich persönlich nur alle paar Monate mal aus, da ist so viel Streu und Papier und Heu und Zeug drin, da reicht das vollkommen aus.

Wobei ich auch das Glück habe, dass sie dort nicht pinkeln, alle Ecken bleiben immer trocken und es stinkt dann auch nicht.

Es ist natürlich immer schöner, wenn man die Gangsystem erhalten kann, aber wenn es irgendwann gar nicht mehr geht und es wirklich müffelt, dann muss man die Gänge leider zerstören, selbst wenn man nur einen Teil der Streu auswechselt.
In der Regel bauen die Mäuse aber auch sehr schnell neue Gänge, so sind sie auch beschäftigt.

Also sie hatten mal eine Buddelbox aber die hat ihnen wohl nicht gefallen,sie haben dann trotzdem lieber mitten im Käfig ihrer unterirdischen Wege errichtet *seufz* Sie benutzen die Gänge sehr gern für ihr.. Geschäft :D
Dann werd ich wohl irgentwann zwangsläufig die Tunnel kaputt machen müssen,wenn wieder Putzen angesagt ist *Vogelzeig* Du hats Recht,dann haben sie wieder ordentlich was zu tun :)

Back
Top Bottom