Fido... mein Traum-Hawi

Hexl

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Mein süßer alter Mann!

Bereits am letzten Dienstag bist du gegangen... nicht der einzige Schicksalsschlag an diesem schrecklichen Tag... doch erst heute finde ich die Kraft diese Zeilen zu schreiben.

Seit Weihnachten 2004 warst du bei mir... zusammen mit deinem Bruder das schönste Weihnachtsgeschenk das man sich selbst machen kann... die ersten Ratten nach fast einem Jahr Pause...
Es war ein Fehler zu dem Zeitpunkt Nasen aufzunehmen... es hat vieles komplizierter gemacht. Aber es war ein Fehler, den ich nie bereut habe.

Halbwilde wart ihr... mit scheuen, schwierigen Jungs hatte ich gerechnet... aber eure Mama hatte blendende Arbeit geleistet und aus euch zwei süße Knuffelbären gemacht, auch wenn ihr schüchtern wart. Sicher hat man euch euren väterlichen Erbteil angemerkt... aber du hast so schnell unser Herz erobert... du hast dich zu einem Prachtkerl entwickelt... aus dem flutschigen kleinen Schitzohr wurde eine absolute Traumnase... unser Liebling...

Fast 2,5 Jahre bist du geworden... du hattest kein leichtes Leben... die Gesundheit spielte dir oft üble Streiche. Die Abszesse die deinen wundervollen Hals anschwellen ließen, kann ich schon garnichtmehr zählen... von Blasenentzündungen, Atemwegsinfekten, temporärer Diabethes, wochenlangem Nasenbluten, Tumoren und vielem was ich wohl schonwieder verdrängt habe ganz abgesehen...

Aber ich hoffe du hattest dennoch ein schönes Leben hier bei uns... auch wenn du nach und nach fast alle die dir etwas bedeutet haben gehen lassen musstest...

Die letzte Zeit ging es dir nicht gut... Lunas Tod vor einem Monat hat dich hart getroffen. Plötzlich warst du allein im Rudel... allein in dem Sinne, dass du nur noch von quirligen Nasen umgeben warst... das sich keiner mehr wirklich um dich gekümmert hat.
Seither hast du abgebaut... mehr noch als zuvor... ich hab versucht dir das zu geben, was dir fehlt... aber Luna konnte ich nicht ersetzen.
Deine Beinchen waren schwach, fressen konntest und wolltest du auch nimmer richtig und der Juckreiz machte dich schier wahnsinnig.
So hast du mir eines Tages gezeigt, dass du das nicht mehr willst... und ich musste es akzeptieren. *traurig*

Vielen Dank für die vielen schönen Stunden mit dir... vielen Dank dass du meinen Schatz mit deinem Charme endgültig für euch Nasen begeistert hast... vielen Dank dass du mir gezeigt hast, was in euch Nasen steckt... vielen Dank für alles...
Du hast mein Leben und meine Ansichten über Ratten auf den Kopf gestellt. Mit dir durfte ich vieles Lernen...
Du warst eine ganz besondere Ratte... und dich wird nie einer ersetzen können...

Ruhe in Frieden mein süßer
Fido
* 02.09.04
† 13.02.07​

Ich vermisse dich so sehr... ;-(

Traurige Grüße
Jasmin

oh jasmin, das treibt mir die tränen in die augen, lass dich mal ganz dolle *drück*
so sind es diese ganz besonderen kerlchen die es uns sooo schwer machen und uns fast das herz brechen.

süßer fido, auhc ich durfte dich und deinen bruder kennenlernen und war in euch auch gleich verliebt.
mach´s gut, grüß deinen bruder *Abschied*

Der süße Halbwilde*Herz*

Mach's gut da drüben*Abschied*

Back
Top Bottom