Figur"probleme" bei Normalgewicht

MA17

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Ich hoffe, ich bin hier richtig (ansonsten bitte verschieben).
Habe mir am We Mäusekerlchen im TH geholt und finde sie optisch richtig fett. Allerdings wiegen sie lediglich 35-40g. Ich weiß nicht genau, was sie für Futter dort hatten, aber kann sich ihre Optik durch anderes Futter verändern? Mich persönlich stört es zwar nicht, dass sie dick aussehen, könnten sie dadurch aber nicht vllt Probleme beim klettern haben?

Hier mal ein Foto von den 2 dickeren >>>

68560_468745411178_648831178_6266351_5752719_n.jpg

im Vergleich dazu mal eine meiner Mädels mit gleichem Gewicht >>>

75376_462032966178_648831178_6167272_716325_n.jpg

Danke schonmal für die Antworten!

Sind das noch Böckchen oder schon Kastraten? Bei Kastraten habe ich es oft beobachtet, daß die einfach moppeliger aussehen, obwohl sie gar nicht wirklich übergewichtig sind.

Hallo,
hast du auch Bilder, auf denen sie laufen?
Die Pose ist sicher auch unvorteilhaft;-)

Ich hatte auch mal eine dicke maus übernommen, nachdem sie im großen Käfig und in meiner Gruppe lebte, hat sich die Figur von allein normalisiert.
Sie ist jetzt ein wenig kräftig, aber nicht moppsig.
Vielleicht gibt sich das ja auch bei dir von selbst.

hey

Moppelig sehen die schon aus, zumindest auf dem Bild.
Bekanntlich ist Fett leichter als Muskelmasse. So kann eine scheinbar dünne muskulöse Maus genausoviel wiegen, wie eine dickere Maus mit Speckröllchen.

ggf pendelt sich das Gewicht noch ein. Bei dir haben sie ja mehr Bewegung, mehr Abwechslung und ausgewogeneres Futter als im TH.
Evtl werden sie noch etwas schlanker.

Danke für die Antworten. Von Kastraten kenn ich das auch, dass die etwas runder werden, aber das sind noch Böckchen (Kastratermin steht), selbst beim Laufen sehen die so dick und rund aus.

Dann würde ich mal abwarten und schauen, ob es durch die neuen Haltungsbedingungen weg geht.

Vorsichtshalber wohl auch mal vom TA abtasten lassen, ob es wirklich nur Speck ist.

Könnte natürlich auch sein, dass beide das Gen zum dick werden in sich tragen, sind ja meist die roten, aber nicht immer.
Das zeigt wohl auch die Zeit.

Kurz nach Xmas müssen sie eh zum TA, da werden sie ja auch einmal komplett durchgecheckt.
Aber schonmal gut zu hören, dass sich das durch anderes Futter noch ändern kann :)

Back
Top Bottom