fingerknabbern

moey

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
unglaublich blödefrage,ich weis aber:

wie kann ich meiner maus nahelegen das divrse körperteile meinereiners nich als knabberobjekte genutzt werden sollten? *grübel*

finger wegziehn?

Original von moey
finger wegziehn?
Naheliegendste Lösung, oder? :D
Meine bekommen dann immer noch einen leichten Nasenstüber. Dann lassen sie es mit der Zeit...

Angelus

Finger weg ziehen macht man ja schon alleine aus Reflex. *lol*

ich würde noch ein lautes "AUA!" dran hängen, damit sie sofort wissen, dass da was falsch gelaufen ist.

Öhm solche Kandidaten hab ich auch...ich zieh auch immer den Finger weg und sag Aua, aber bis jetzt hat zumindest Jule sich davon noch nicht abschrecken lassen. *grübel* Ich versuchs mal mit Angelus' Methode. :D *stubsen geh*

ich stups auch und es hilft nicht. aber die beissen ja nicht richtig zu. knabbern nur ein bischen. da ziehe ich auch nicht die hand weg. wenn die richtig beissen ist das ne andere sache. aber die hand erschrocken weg ziehen soll man ja nicht. deswegen bin ich bei den neuen mausis auch immer ganz tapfer wenn ein angstbeisser dabei ist.

*ääähm*

mein Hamster hat das früher auch gemacht, allerdings hat er nicht nuuuuur geknabbert... *heul*

bis ich dann rausfand, dass er das bevorzugt macht, wenn ich vorher "essbares" in der Hand hatte...sprich den Apfel für ihn geschnitten hatte...etc

wenn ich nach nichts roch, bzw, neutral...hat er nicht mal den Versuch gemacht zu knabbern, nur geschnuffelt...

vielelicht riechen deine Finger nach der Lockpaste?...

servus, Angelll

Back
Top Bottom