Noraia
Fellnasen-Fan
- Reaction score
- 0
Hallo zusammen,
pünktlich zum Herbst hat es Fips jetzt erwischt.
Hab gestern abend Atemwegsinfektions-Geräusche aus dem Nest gehört,
da aber alle drin lagen konnte ich nicht sagen, von wem die kamen.
Als sie rumliefen hat keine Geräusche gemacht.
Heute morgen war es dann nicht mehr zu überhören, dass sie von Fips kommen.
Werde nachher zum TA gehen, mache mir schon ziemlich Sorgen, da sie auch nicht mehr die Jüngste ist...
Jetzt hab ich das mit der Rotlichtlampe gelesen und hab ein paar Fragen dazu:
Wie lange lasst ihr die Lampe denn an? Und wenn ich da (wie WIKI meint) ein Tuch drüber hänge, kann das dann nicht kokeln?
Das Blöde ist halt, dass ich die Lampe eh nicht mit Abstand am Käfig anbringen kann, da er auf einem Tisch einzeln steht und keine Anbringungsmöglichkeit da ist (außer Käfig selbst).
Könnte ich als Alternative eine Wärmflasche unter die Hanfmatte auf der ersten Etage legen? Oder direkt in den Käfig mit einem Tuch drüber, an dem die Mäuse nicht hängen bleiben können?
Bin da ein wenig ratlos.
pünktlich zum Herbst hat es Fips jetzt erwischt.
Hab gestern abend Atemwegsinfektions-Geräusche aus dem Nest gehört,
da aber alle drin lagen konnte ich nicht sagen, von wem die kamen.
Als sie rumliefen hat keine Geräusche gemacht.
Heute morgen war es dann nicht mehr zu überhören, dass sie von Fips kommen.

Werde nachher zum TA gehen, mache mir schon ziemlich Sorgen, da sie auch nicht mehr die Jüngste ist...
Jetzt hab ich das mit der Rotlichtlampe gelesen und hab ein paar Fragen dazu:
Wie lange lasst ihr die Lampe denn an? Und wenn ich da (wie WIKI meint) ein Tuch drüber hänge, kann das dann nicht kokeln?
Das Blöde ist halt, dass ich die Lampe eh nicht mit Abstand am Käfig anbringen kann, da er auf einem Tisch einzeln steht und keine Anbringungsmöglichkeit da ist (außer Käfig selbst).
Könnte ich als Alternative eine Wärmflasche unter die Hanfmatte auf der ersten Etage legen? Oder direkt in den Käfig mit einem Tuch drüber, an dem die Mäuse nicht hängen bleiben können?
Bin da ein wenig ratlos.