Flöckchen sucht neuen Wirkungskreis

Bianca

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hallo Mäusefreunde,
habe heute in Duisburg ein Albinofarbmausweibchen ohne Vorderbeinchen gefunden (Stümpfe vorhanden und verheilt). Flöckchen wurde dem Tierarzt vorgestellt und ist soweit gesund. Alter:ca.3 monate jung vom Wesen her neugierig, interessiert und wuselig *Herz*. Sie sitzt momentan im Notfallkäfig der Ihren Behinderungen gerecht eingerichtet wurde. Es wäre schön für Flöckchen ein liebes Rudel zum spielen, tollen und kuscheln *drück* zu finden. Ich kann die Süße leider nicht auf Dauer halten sondern nur als Notfallvermittlungsstelle. Ort ist 47178 Duisburg.
LG Bianca

Flöckchen zieht am Samstag in Ihr neues Zuhause. *freu*
Danke Euch, hier kann geschlossen werden.;-)

Off Topic:
Mal eine allgemeine Frage: Wie kann das Mäuschen denn fressen ohne Vorderbeinchen?

Ich wünsch dem Tierchen alles Gute! Toll, dass es so schnell ein neues Zuhause gefunden hat!

Off Topic:
vermutlich hat sie gelernt, die körner mit den stümpfen festzuhalten. Man lernt die dinge anders zu händeln mit einer Behinderung. Das ist bei mensch und Tier doch sehr ähnlich :)

Off Topic:
Hm... Klingt logisch. Kann's mir nur schwer vorstellen. Mäusebeinchen sind ja eh schon so kurz, dass sie gerade bis zum Maul reichen.
Aber wenn die Maus damit zurecht kommt und ein schönes Leben führen darf, ist ja alles prima!

Ein Stumpf ist etwas länger als Schulter, der andere höhe Ellenbogen. Kann allein Fressen und sich putzen und läuft gerne im Laufrad. Der Tierarzt hätte was gesagt wenn es kein Zweck gehabt hätte. Flöckchen ist Fit und Munter, hat aber etwas Angst vorm Mensch. Denke das sie wegen der roten Augen nichts sehen kann. Vitaminpaste wird vom Finger geleckt :D . Frischfutter kannte sie wohl nicht.*grübel* Morgen geht es von Duisburg ins Münsterland mit der Bahn, für einen Guten Platz fährt man gerne mal 2,5 Std. LG Bianca

Back
Top Bottom