Fledi suche infos

ingelli

Nagetier-Nerd
Reaction score
0
ich wende mich mit diesem thread vor allem an dieses forum weils hier die meisten alleswisser und spezialisten des tierreichs gibt (ich würd ja selber googeln aber das sprengt mein monatliches datenvolumen)

also das hier ist fledi ....

und weil fledi, von nahem betrachtet ein wirklich aussergewöhnliches tier ist
so winzig klein
diese zarten flügel so irre filigran
dieses unglaublich weiche extrem dichte fell

ist würd ich gern mehr drüber erfahren
welche art von fledermaus ?
was fressen die ?
wie sieht ihr lebensraum aus ?
und überhaupt halt

gruß inge

712px-Pipistrellus1.jpg

aufgrund des fotos würde ich sagen - Zwerg-Fledermaus (Pipistrellus pipistrellus)

hier der link

klick

Bekannte haben im Urlaub auch mal eine gefunden.Diese war nicht verletzt und sie haben sie wieder auf einem Baum abgesetzt.
Sie haben die Fledermaus nur mit einem Handtuch angefasst.
Würde wie gesagt wegen der Tollwutgefahr aufpassen und vorallem wegen
sicher vorhandenen Parasiten.Zudem stehen Zwergfledermäuse unter Naturschutz.
Ist sie denn verletzt oder nur geschwächt?

Als wir damals Wintergarten gebaut hatten sass eine in der Plane (waren noch keine Fenster drin).
Wir haben sie rausgefriemelt und sie hat sich an den Pulli meiner Mum gehängt *Herz*
Dann haben wir sie in unserem Baumhaus "aufgehängt" und das hat ihr glaub ich ganz gut gefallen dort :D

Wo hast du sie denn gefunden? Eigentlich sollte sie doch schlafen *traurig*

OT: ich weiß nix, außer dass heikler Zustand wohl, wenn so'n Foto überhaupt gibt, aber mal liebe Grüße an die postende Frau im Exil !!!!
*drück**drück**drück*

moin

*grübel**grübel**grübel*

hatte ich nicht erwähnt das fledi tot ist!

sie lag letzten sommer tot auf der strasse, ich hab sie mitgenommen um sie zu beerdigen.*heul* aber ich zu neugierig und hab sie mir mal genau angesehen wann hat man schon mal die gelegenheit dazu.
das foto dient, dadurch das sie auf meiner hand liegt meines erachtens gut zum größenvergleich
sie hat mich so wahnsinnig fasziniert in ihrer schönheit.
hier fliegen (zumindest im sommer) tausende über meiner terasse (kirchturm ca 10 meter von mir entfernt)
deshalb wollte ich einfach mehr erfahren

ihr müsst nicht immer gleich denken das sich jeder gleich wildtiere als haustier hält :D

stefanie ich grüße aus fernen landen zurück *drück*

Back
Top Bottom