Flohalter

Maus82

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Hallo ihr lieben,

kurze frage: woran erkenne ich, ob die mäuse (oder zumindest eine) im flohalter ist, oder ob sie irgendetwas anderes hat??? kurze erklärung: eine unserer mäusedamen hüpft immer ganz spontan und aus dem stand in die luft....nicht besonders hoch, aber recht senkrecht. ihre schwester (die im gleichen alter sein sollte, so ca. 4-4,5 monate) tut das nicht, die ist dafür um so neugieriger am gitter etc unterwegs. keine der mäuse kratzt sich übermäßig viel, keine kahlen stellen und auch sonst ganz tolles fell...naja gut, es kommt schon mal vor, dass sie sich anschließend mal am po kratzt oder in der flanke putzt....aber keineswegs jedesmal .. *grübel*

vor allem hüpft sie nicht nur einmal, sondern durchaus auch gern mal 2-3 mal hintereinander.....danach sitzt sie wieder da und beginnt wieder zu....buddeln, klettern, fressen, was auch immer ihr herz dann gerade begehrt.....

kann man mit gewissheit sagen, dass mäuse in diesem alter eher im flohalter sind, als dass sie irgendwelche krabbelviecher plagen??? (hab auch mal ins nest geguckt (zellstoff) etc und man sieht nix. es sind auch schwarz/weiße mäuse, so dass man auf dem fell evt etwas sehen könnte, wenns größere parasiten wären....und: kann eine maus das flohalter voll ausleben und eine andere, gleichaltrige nicht? oder ist es gewiss, dass sie dann so reagieren....wobei: das kann ich mir kaum vorstellen, ist bei menschen ja auch unterschiedlich sowas.... *grübel*
freue mich überantworten.....

Hallo!

Also wenn die Mausis schon 4 Monate alt sind, sind sie aus dem Flohalter raus. Das bezieht sich auf junge Mäuse.
Allerdings zeigt sich auch bei älteren die Lebensfreude und Übermut manchmal in ziellosem herumspringen.
Wenn du wegen Krabblern sicher gehen willst kannst du
1) Schlafhaus über weissem Papier ausklopfen
2) Tesaabklatsch von der Maus nehmen und zum TA bringen der sollte dann mit dem Mikroskop suchen nach: toten oder lebenden Krabblern oder Krabblerteilen und Eiern.

LG Isa

ok, danke.....das ist gut zu wissen...hab mir irgendwie eingebildet, das flohalter beginnt erst mit 4 monaten so ca.....dann wirds die TÄ checken.

grüße anna

Back
Top Bottom