Fotos von meinen Leipzigern

Biesraluna

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Ich mach auch mal einen Thread mit Fotos auf.
Gestern sind bei mir zwei Böcke und 4 Mädels aus dem Tierheim Leipzig eingezogen.
Hier die ersten fotos(bisher nur von den Böcken)
Namen gibt es noch keine.

Der Schoko-Schecke
pict0016smallhd4.jpg

der graue
pict0018smalloy7.jpg

der vorläufige Knast bis sie kastriert sind und ihre 4 Wochen rum haben
pict0021smallkp0.jpg

in wirklichkeit sind es wühlmäuse. das komplette aquarium wurde mit gängen untertunnelt *Vogelzeig*

pict0065smallbi8.jpg

Dann auch hier nochmal: bitte Steine immer direkt auf den Boden legen. Die Unfallgefahr ist viel zu groß...

er ist inzwischen umgezogen und ein zweiter liegt direkt oben drauf, damit das wasser weiterhin ausser streureichweite ist.
ich hätte nie damit gerechnet, dass sie alles untertunneln *umkipp*

Hier noch etwas nachschub an Bildern. Es sind noch welche von gestern abend. Neue Bilder von heute gibt es erst später. derzeit schlafen alle.

b3411.jpg

b3412.jpg

b3416.jpg

b3417.jpg

und dann kam der erste Ausbruchsversuch
b3418.jpg

b3419.jpg

b3420.jpg

der Schecke frisst lieber etwas Kolbenhirse
b3422.jpg

b3423.jpg

b3424.jpg

Hallo,

der Schoko ist so niedlich,....*Herz* ich beneidige dich wirklcih um den kleinen hübschen ....

sie vertragen sich auch bei dir noch, oder? das waren auch die beiden die am wenigstens Theater im TH gemacht haben,... und da Schniefen ist auch besser geworden (soweit ich das beurteilen konnte) ...

welche Mädels hast du denn genommen? die schwarze ja auf jeden Fall, oder?:D

nina

Gestern haben sie sich 2 oder 3 mal gezofft. da sah man dann nur wirbelnde tierchen und hörte piepsen. der graue hat den schecken verfolgt.
ich glaube es fing jedes mal an wenn der braune in der Häuschen gegangen ist.
heute morgen kamen dann beide mal kurz raus als ich aufgestanden bin und da kam der graue aus dem häuschen und der schecke irgendwo aus dem heu weiter hinten.
ich hab auch schonmal überlegt das häuschen erstmal wieder rauszunehmen.

bei den Weibern hab ich die grosse braune, die schwarze und zwei graue. wobei meine grauen gleich aussehen soweit ich es bisher gesehen habe.
Detwaxy kann ihre unterscheiden. eine hat dunkelrote augen und einen hellen kringel auf dem rücken und eine mit hellroten augen ohne kringel.

gestern beim wiegen lagen sie gewichtstechnisch alle 6 übrigens zwischen 22 und 40 g. die schwerste ist das braune Mädel.
mal schaun wann die heute aufwachen, bisher rührt sich hier gar nichts :D

So, hier nun die Mädels

So sieht die komplette Behausung noch leer aus:
aviary-5.jpg

etwas windschief, aber stabil :D
aviary-7.jpg

die Mädels leben derzeit erstmal auf der obersten etage. ich wollte sie nicht zu schnell gross setzen. die mittlere etage folgt in 2-3 Tagen und die unterste sobald wir das Problem mit den rampen gelöst haben

inzwischen liegt noch ein Ast mit drin
b3429.jpg

gut, dass das Haus 4 öffnungen hat. Für jede maus ein(die schwarze sieht man nur etwas auf dem Bild)
b3426.jpg

die schwarze
b3427.jpg

die Schoko im hängenest
b3428.jpg

Faszination Maus:
b3425.jpg

sie schauen nur. wenn wir sie alleine lassen wird aber vorsichtshalber die tür geschlossen ;)

ja. und sie sind sooo süss*Herz*
nur die böcke streiten sich. ich versuch am montag einen früheren Kastratermin zu bekommen, bevor es richtig ernst wird.

die ersten zwei namen stehen übrigens fest. der graue bock heisst Digger(er buddelt ständig irgendwo gänge) und das grosse graue weibchen heisst Spider(sie krabelt ständig irgendwo rum, auch mal kopfüber an der decke)
der gescheckte Bock ist eher unauffällig, allerdings wird er auch mal gerne vom anderen bock verprügelt.
die braune ist mit die neugierigste, ist aber deutlich langsamer und unserer als die anderen beim klettern. die schwarze sieht man am seltensten. sie sitzt auch manchmal abseits der anderen unterm heu. wird aber anstandslos ins nest gelassen.
sie wirkt ein wenig verträumt;-)
die kleine graue hat die grosse graue als vorbild und versucht sich auch in kletteraktionen. ist aber durch die geringere körpergrösse noch etwas unbeholfen dabei

ich tippe auf eins der grauen mädchen oder die grosse braune. die anderen 3 sind eher scheu.
wobei ich schauen muss ob die baytrilgabe jetzt nicht auch einiges von der neugierde vertreibt

wow, da haben sie es ja wunderschön!!!!! das war bestimmt der absolute Kulturschock für die kleinen hübschen! Mädchen, da habt ihr es wirklcih gut erwischt....

mit der Zutraulichkeit: das dürfte eigentlich kein Problem sein, sie sind ja mt meinen verwand:) : ... und die sind unglaublich verfressen und freuen sich immer über einen Finger mit Nutri oder so ...

und einige von denen sind richtig klettig, die wird man kaum mehr los.... :)

nina

mein nutri ist heute morgen gekommen und die braune war grade wach. also hab ich ihr einen minikleks am finger hingehalten.
sie hats abgeleckt und als alles weg war nochmal vorsichtig in den finger gebissen ob noch mehr kommt *Vogelzeig* :D
die schwarze war gestern auch schon forscher und kam ständig an.

hier mal wenige neue Bilder. die sind gar nicht so einfach zu knipsen, zumal sie oft nur in der dunkelheit aufstehen

die grosse braune(ich überlege sie Balvenie zu nennen) und Spider(die grosse graue)
b3430.jpg

b3431.jpg

die Schoko im Hängenest
b3432.jpg

die schwarze
b3433.jpg

b3434.jpg

die kleine graue
b3435.jpg

und nochmal die Schoko. Sie ist einfach am neugierigsten
b3438.jpg

b3439.jpg

und die beiden Böcke in ihrer Kastrationshütte
Digger
b3437.jpg

und er wird wahrscheinlich garfield heissen. man sieht ihn entweder essend oder schlafend(wie hier)
b3436.jpg

Hach..wenn hier doch nicht alles schon belegt wäre.
Sie sind so toll. *Herz*

So siehts morgens bei den Böcken aus. Pinkelstelle neben dem Futternapf, Futter weiträumig verstreut und Gurke im Wassernapf zwischengelagert...
b3446.jpg

die schwarze auf dem weg in die Toilette
b3448.jpg

ansonsten warte ich noch auf das zusammen treffen von Anja frei, Sonne und damit Licht da und mäuse wach ;-)

Back
Top Bottom