Frage zu Babys

NessaBrkw

Nager-Novize*in
Reaction score
0
Hallo zusammen , ich habe zur zeit einige trächtige Mäuse. Eine davon hat vor einigen Wochen geworfen. Nach ein paar tagen oder ner Woche habe ich mich gewundert , dass die 3 Baby's immernoch kein Fell haben. Wie's aussieht , habe ich jetzt 2 fast haarlose Mäuse. Sie haben nur am Kopf & am Schwanz ein wenig Fell . gibt es dafür eine Erklärung.

lg Nessa
*Daumenhoch*

AW: Nacktmäuse in Lebendfalle!

Huhu Nessa,

Mach dir doch dafür noch einen Extra-Thread ;-)
Du hast hier eine Threadleiche aufgewühlt =)

LG

Off Topic:
Hab den Beitrag mal abgetrennt und zunächst ins Allgemeine Forum verschoben, da er mit dem Ursprungsthema nicht wirklich viel zu tun hat. ;-)

Hallo NessaBrkw, Willkommen im Forum!

Was für eine Mäuseart hast du denn? Und warum sind mehrere davon trächtig? Züchtest du Mäuse? *grübel*

Die Jungtiere sind bei Mäusen in der Regel Nesthocker, das bedeutet, daß sich Fell und Sinnesleitungen erst nach einigen Tagen entwickeln. Mehr Informationen darüber findest du im Wiki: Wiki: Nachwuchs

Wie alt sind die Kleinen denn jetzt genau? "Mehrere Wochen" ist eine sehr schwammige Angabe.
Du hast dir doch sicher das Geburtsdatum notiert, damit du weißt, wann die Männchen von den Weibchen getrennt werden müssen. Das ist am 28. Lebenstag der Fall.

Sorry daß ich so viel nachhaken muss, aber ohne genauere Angaben können wir dir keine pauschale Antwort auf deine Frage geben. Die Gründe für die spärliche Behaarung können sehr unterschiedlich sein.

Off Topic:
Psst....sie hatte ursprünglich bei den "Andere Mäusearten" gepostet, daher würde ich jetzt nicht 100%ig davon ausgehen daß es Farbis sind und frag lieber nochmal nach. ;-)

Die Userin Hexl hatte vor einigen Jahren mal eine Farbmaus, die fast nackt war.

Vlt hilft dir ihr Thread ja weiter. leider werden die Bilder nicht mehr angezeigt.

Hexls Nacktmaus

Back
Top Bottom