Fragen über Fragen...

Scarlett

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Also, ich glaube ich hab recht viele Fragen zu Mäusefutter... Ich frag einfach mal, was ihr von den Sachen haltet...

Huhu,

hast du schon im Wiki geguckt? Da steht eigentlich ziemlich viel zu Mäusefutter, oder die Suche vom Forum nutzen, meistens spuckt die auch noch was aus^^

liebe Grüßle
Irma

Ja, ins wiki hab ich schon geschaut und auch schon einiges im Forum gesucht... Ein paar fragen hab ich aber trotzdem noch:
Dürfen Farbmäuse getrocknete Grashüpfer fressen?
Und noch: benutzt jemand das WitteMolen Country Mäusefutter? Oder den JR Farm Mäuse-Schmaus?
Und bei Rodipet gibts so BiMSi Kräuter-Zahnpflegesteine mit Kamille, Minze und Melisse. Dürfen Mäusre so was fressen? Weil viele bieten ja auch Salzlecksteine an, und im wiki steht, dass die für Mäuse schädlich sin, desswegen bin ich mir bei dem Ding auch nich so sicher.

Getrocknete Grashüpfer? Meinst du Heuschrecken oder wirklich diese grünen Grashüpfer? Wo kriegt man die den getrocknet her?
Die düften denk ich ma ok sein*grübel*

Zu Witte Molen und JR Farm spuckt die Suche ne Menge aus ;-)

Naja ich denk der Stein is nich unbedingt nötig, Schaden tun die Kräuter aber auch nich(hab ich auch teilweise in meinem Futter drin).
Außerdem wirste hier im Forum wahrscheinlich keinen finden der nen Salzleckstein anbietet, die Dinger sind total unnötig, bei nem ausgewogenen Futter is alles drin was die Maus braucht^^

liebe Grüßle
Irma

Hmm... Es steht ma Grashüpfer da. Die gibts bei Rodipet in so ner Mischung.
Wegen dem Salzleckstein: Ich mein damit ja auch net im im Forum angeboten sondern im Internet, Zoogeschäft und so.

JR-Farm Mäuseschmaus hab ich.
Ich habs aber, wies im Wiki steht nur als einen Teil im Futter. Dazu gemischt ist Vogelfutter ohne Rübsen, die Fünfkorn-Getreidemischung, nach Gassamen suche ich noch, hab mich jetzt aber entschieden welche zu bestellen, weils die hier einfach nich gibt. Dann jeden Tag etwas Frischfutter und alle zwei Tage gibts getrocknete Gammarus und natürlich als Leckerlies Nüsse und Backoblaten (aber nich nur alle zwei Tage) :-) :-)...

Lecksteine nehm ich nich. Wenn die Mäuse ausgewogen ernährt werden, brauchen die sowas m. E. nich.
Ob die Grashüpfer fressen.. keine Ahnung, ich will ja auch nix falschen sagen also bitte nicht drauf verlassen, aber mir fällt nix ein was dagegen spricht ...

Der Eiweisscocktail mit den Grashüppes ist ok für die Mausis, nur finde ich ihn völlig überteuert...

Also ich hab den JR Farm Mäuseschmaus....da ich den aber erst seit gestern hab, kann ich nix dazu sagen....füttere halt noch Oblaten und Frischfutter....werde hier mitlesen, würd mich auch interessieren ob des als ausgewogen gelten kann, sonst muss ich noch irgendwas beimischen!

Also ich würde generell immer noch ne Hirsemischung drunter packen und vielleicht noch die Körner- und Flockenmischung vom Reformhaus und mehr Grassamen dazu tun.
Eiweiß fehlt da auch noch, also entweder n paar Gammarus drunter mischen oder extra füttern, alternative tierische Eiweißquellen gibts im Wiki...

Ich misch lieber komplett selber, hatte mal fertiges ausm Zoola weil die Bestellung noch net da war und das Futter kam bei meinen Mäusen überhaupt nicht an, fütter ich mein selbstgemischtes könnt ich denen glaub 2-3 mal am Tag Nachschlag geben^^

Ok, kannst du mir sagen was du genau zusammen mischtst? Wo man die einzelnen Bestandteile herbekommt? Welches Mischverhältnis?
Wäre super!

Ich hab auch das Witte Molen und finde, dass da einfach zu wenig kleine saaten, also hirse etc. drin sind.
Inzwischen misch ich Witte Molen mit dem JR Mäuseschmaus und noch Hirse extra Hirse.

Ich hab das ne zeitlang alles exakt abgewogen und nachm Wikirezept gemischt...inzwischen mach ich immer nach Gefühl.

Also wie gesagt Körner- und Flockenmischung gibts im Reformhaus(DM, Alnatura und so)
Den Rest bestell ich online(Shopliste im Wiki ;-) Ich bestell immer bei Andy´s Nagerparadies)

Ich hab hier halt 3 Boxen:
-Grundmischung: Hirsemix, Kanariensaat(ohne Rübsen), Wellifutter und Grassamen
-Kräuter(diverse zusammen gesucht, bzw geeignete Kräutermischungen genommen)
-getrocknetes Gemüse(Karotte, Erbsenflocken,Tomate, Paprika, Pastinake, Zucchini, Rote Beete, Kürbis....)

Dann noch Körner, Flocken und Eiweiß extra.
Mindestens die Hälfte Grundmischung und dann nach Gefühl noch was vom Rest dazu^^

Wo hast du denn dieses Gemüse her? Ich such ständig und werd immer nur schief angeguckt, wenn ich frage^^

Hab ich oben schon geschrieben^^
Onlineshops, des Gemüse hab ich alles bei Andy´s Nagerparadies bestellt....

Ach verdammt -.-
Ich hab grade vor zwei Minuten ne Bestellung bei Andy's Nagerparadies raus. Man das ist ärgerlich, hätte ich doch vorher nochmal hier reingeschaut :-)

Back
Top Bottom