fragen zu möglicher einrichtung

• Thread starter Thread starter nele
  • Start date Start date
N

nele

Gast
hallo!
wie einige von euch ja bereits wissen, habe ich seit gestern noch 2 süße babymädels für fluse geholt (aus th aachen)-hanni und nanni-
naja ich wollt sie jetzt in ein aq stecken wenn die vg abgelaufen ist und einen aufsat bauen der auch genutzt werden darfsobald die kleinen racker alt genug sind und nicht mehr durchs gitter passen:D.
naja jetzt wollte ic mal fragen was ich so aus der natur entnehmen kann und nach gründlicher reinigund odfentrockenen oder sachock gefrieren den mausels als einrichtung gebe kann.
wurzeln und äste aber darf moos dran sein?-das fällt mir grad ein wel ich in meinem heu mossreste gefunden habe-
darf auch so ne moss ecke rein?
wie sieht aus mit im herbst al getrocknete blättern zum vertsecken-
udn ich habe im garten noch aue steine die man so für mauern nehmen kann...könnt ich dadraus auch son kleines steine berglein machen(also das die steine aufeinander stehen und nicht rutc´schen können wie bei einer mauer nur eben mit lücken?)
oder was kann ich sonst ehmen außer ästen?

nele

Hallo,

zu Moos weiß ich jetzt spontan gar nichts genaueres.
Mein Gefühl sagt aber eher nein.

Ansonsten kannst du außer Ästen noch KLorollen etc. nehmen.
LAss dir einfach was einfallen;-)

Benny

ja es ging sich ja eigentlich mehr so um sachen so ausm wald oder so nur das problem ist eben mit giftig oder so ...deshalb...

man die kleinen sind so süß und flusi kümmer tsich wie ne mama *Herz*

hach, wie schön, dass wir eine Forensuche haben :D
Moos kannst Du ihnen anbieten- musst Du vorher nur parasitenfrei bekommen (einfrieren...)
Blätter kannst Du auch anbieten, wobei ich da eher auf frische zurückgreifen würde. im Herbst heruntergefallene Blätter find ich persönlich nicht so toll, wer weiß, was da alles auf dem Boden so auf das Blatt steigt..
Kannst auch die Blätter an den Ästen lassen. mäuse bekommen die sehr schnell sehr effektiv vom Ast weg ;-)

Wichtig ist halt, dass Du alles, was irgendwie von draußen kommt, erstmal nach Möglichkeit einfrierst/ausbäckst oder mit heißem Wasser abspülst.

ja meine mausels bekommen ja eh immer äste mit blättern^^ in einem thread von mir im foto-teil sieht man auch sehr schön wie radikal die mausels sind :D

Back
Top Bottom